Fehler P0170
Ich bin gestern nach Hause,435 km. Dolle geschichte auf der AB. 4000 touren,140 kmh,das wars. Beim Versuch schneller zu werden,hat sich der Motor angehört wie 6000 und 200. Also als wenn er einen Sportluftfilter drauf hätte. Ein Vergleich etwa wie früher meinen Ascona mit offenen Weber Vergaser.
Hat auch genauso geschluckt...musste in Osnabrück nochmal nachtanken.
Ok, das wird also wohl an der Gemischaufbereitung liegen. Leider ist das mit dem Vergasereinstellen geschichte.
Ich nehme an,das es Sensoren sind,die das einstellen.
Keine MKL!!!
Hat das schon jemand gehabt oder weiß was passendes?
Erstmal schöne Tage
Astra h Gtc,116 PS,XER,2008
Ach ja,hab da ein OBD gerät,billig aber zeigt was an und blinkt die MKL aus.
Ähnliche Themen
50 Antworten
Dir auch frohe Weihnachten. Nutze die Macht der Suchfunktion und du wirst glücklich werden.
Hab ich schon,wurde aber nichts angezeigt
Glücklich werde ich erst,wenn die Kiste wieder vernünftig läuft,sonst muss ich mich von ihr trennen. Ich bin Pendler und kann sowas nicht gebrauchen
Dir/ euch auch frohe Weihnachten. Ich hatte mal ähnliches an meinem z18xe. Mein toller Mechaniker hatte den Zahnriemen nicht korrekt montiert. Die KW war leicht verdreht. Hab alles mögliche ausprobiert und getauscht. Letztendlich lag es an den Steuerzeiten. Das Problem trat aber seltsamerweise nicht immer auf.
Die Zündkerzen waren alle weiß verkrustet,weil er so mager lief.
Nockenwellenverstellung, würde zum gequälten Motorlauf passen.
Was sagt denn das Auto wenn du per GasBremseMethode ausliest?!
du meinst die Fehlercodes?
MKl ist nicht an,dann wird es doch keine fehler geben...oder?
Ich kann das ja morgen mal prüfen. Wie geht das genau?
MKL sagt nichts aus in der Hinsicht.
https://www.opel-team-niedersachsen.de/fehlercode.html
Ein Anzeichen, dass ein Fehler abgespeichert ist, ist im Tacho das Auto mit dem Schraubenschlüssel das bei Zündung an bleibt.
die Wartungslampe ist an seit ich ihn habe. Da ist er normal gelaufen. Ich schau morgen nach
Die Leuchte für die Motorelektronik sollt man nicht ignorieren! Das kann zu Folgeschäden führen, wenn der Motor längere Zeit zu fett oder zu mager läuft. Z.B. bei einem P0170.
Schöne Feiertage!
Dann mal los zum auslesen.
Das hat mit Wartung nichts zutun, dazu wird im Display im Tacho „Insp“ angezeigt.
Jungs, die MKl,also das was auf dem Foto zu sehen ist,ist kurz aufgeleuchtet. Hat nichts am Motor verändert. Die 140 sind die ganzen 430 Km gelaufen. Also die ganze Zeit zu fett. Deshalb meine frage.
Der Nockrnwellensensor kann es nicht sein, da der Wagen gut anspringt und im Leerlauf gut läuft. Dreht sogar hoch. Unter Last sieht das anders aus, s.o.
Natürlich interessiert mich was die 170 bedeuten soll. Scheint jedenfalls was mit dem Kraftstoff zu tun tun haben.
Kein Unterdruck beim öffnen des Tankdeckels,
Pumpe geht auch.
Es wird auch die Öllampe angezeigt. Ölwechsel hab ich vor kurzem gemacht.Mal öfter oder sie bleibt eine Weile aus, dasselbe mit dem Schlüssel. Geht nach etwa 10 min Fahrt an. Nach dem abstellen dauert es wieder etwas.
Also keine dauerhaften Anzeigen.
Hab mir sogar einen Ölsensor gekauft aber ich hab nichts gefunden wo der hingehört. Seltsamer Motor, hat auch kein AGR.
Welche Farbe hat die Öllampe und leuchtet die während der Motor läuft?
gelb,leuchtet wenn der Motor läuft. Bei Rot würde ich nicht fahren.Geht auch mal aus,während der Fahrt. Also nicht dauerhaft