ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Fehler P0299 Fehlersuche! Brauche Reperaturbuch für W447

Fehler P0299 Fehlersuche! Brauche Reperaturbuch für W447

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 19:48

Bekomme den Fehler P0299 angezeigt. Manchmal kommt die Motorwarnleuchte aber eher selten. Wenn ich ihn ausmache und nächsten Morgen wieder einschalte ist der Fehler weg. Bleibe ich bei ca 50 Km/h bleibt alles gut! Fordere ich Leistung auf der Autobahn geht er nach ca 2 Minuten in den Notlauf. Der freundliche löschte dennFehler und sagte wenn er wieder kommt muß die Ansaugbrücke neu! Kosten Alles ca 1600€ jetzt will ich erst mal den Fehler wo anders suchen. Gibt es irgendwo ne Reperaturanleitung für den W 447 zum Download? Oder hat Jemand schon mal den selben Fehler gehab?

Ähnliche Themen
20 Antworten

So ein Buch wäre glaube ich ein Bestseller…. Gibts aber nicht.

Nenn mal Details zum Auto…

Hat der Freundliche denn schon nachgeschaut, ob die Ansaugbrücke gerissen oder einer der Bolzen abgerissen ist.?

 

Wurde das System mal abgedrückt.?

 

Da gibts soviele Möglichkeiten, mit woanders suchen wirst du ja auch nicht fertig.

Ladeluftkühler wird ja auch gerne genommen…

 

Neulich hatten wir einen zerstörten NOX-Katalysator. Bis man sowas mal lokalisiert hat…

Das komplette Ladeluftsystem ist zu prüfen.

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 20:12

Kann ich ihn selber abdrücken u d wenn ja wie? Früher war es mit den Autos so einfach! Und heute? So ein M…. Habe vor einem Jahr ca einen neuen biturbo eingebaut bekommen. Da wurde in den Nebenaggregaten ziemlich viel Öl gefunden und dann gereinigt. Der freundliche hat wie gesagt für 76€ einen kurzen Testlauf gemacht, den Fehlerspeicher gelöscht dann 15 Minuten im Stand laufen lassen. Fehler kam nicht wieder und dann die Aussage wenn der Fehler wieder kommt muß die Ansaugbrücke getauscht werden. Materialkosten ca 200€ Arbeitskostennaber ca 1400€ wäre ein ziemlich großer Aufwand.wo kann ich die Karre denn mit wieviel Druck beaufschlagen um zu sehen ob er den Druck hält. Ich tippe eher auf einen defekten Sensor oder so, einfach weil ich nicht schon wieder so viel Kohle in die Karre stecken will. Mann wäre ich bloß bei Audi geblieben!

Audi hat keinen Bus, und Audi hat gaaanz andere Probleme..... Und sicher nicht weniger.

Themenstarteram 7. Dezember 2021 um 5:53

War auch ein Scherz. Ich finde ja meine V Klasse Bluetec 250 klasse! Habe gestern mal den Luftfilterkasten und die Motorabdeckung weg gehabt. Alles trocken und augenscheinlich auch nichts gerissen oder ähnliches, aber wahrscheinlich sieht man das auch so nicht. Gibt es hier keine Anleitung wie ich die Dichtheit prüfen kann?

Zitat:

@aquablader schrieb am 5. Dezember 2021 um 21:11:40 Uhr:

So ein Buch wäre glaube ich ein Bestseller…. Gibts aber nicht.

Nenn mal Details zum Auto…

Das Buch können wir hier selber schreiben , Beim Forum w211 FAQ. war das richtig gut.

Selber suchen und die Lösung hier eingeben !

Themenstarteram 7. Dezember 2021 um 18:32

Ich mach nicht mehr mit. Fehler muß irgend etwas mit der Einspritzanlage zu tun gehabt haben. Es roch auf einmal mega nach Diesel nur noch Ruckeln, keinerlei Leistung mehr und nun ist er als Rauchwolke im Mercedes Himmel gelandet. Die Mistkarre ist komplett abgebrannt! Zum Glück war die Feuerwehr nicht so schnell, sodass ich wohl durch die Teilkasko meinen Verlust ersetzt bekomme ohne große Einbußen. Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!

Ein Foto wäre gut ! Mein Beileid

Zitat:

@hans813116964 schrieb am 7. Dezember 2021 um 19:37:47 Uhr:

Ein Foto wäre gut ! Mein Beileid

Bin ich dafür. Ansonsten könnte man bei 9 Beiträgen hier schon denken, einem Troll aufzusitzen… möglicherweise.

Das ging ja schnell. Hoffentlich findet der Gutachter nicht deine Bastelei.

Themenstarteram 7. Dezember 2021 um 22:13

Hab nichts gebastelt! Das Einzige was ich gemacht habe war den Luftfilterkasten und die Abdeckung weg. Fahrzeug steht eh beim Abschleppunternehmen auf dem Verwahrplatz wegen des Gutachters. Zum basteln war ja leider keine Zeit mehr! Und wie hier gleich Vermutungen auf Unregelmäßigkeiten oder Pfusch angestellt werden. Ich dachte immer das diese Foren der Hilfe wegen erstellt wurden. Komisch!!!!

Wir haben ja alle versucht, Dir zu helfen. Das Ende ist nun sehr ungewöhnlich.

Aber über Deinen Brand wird ja sicher in irgendeiner Zeitung online berichtet worden sein.

Die Vermutung, daß das nicht passiert ist, wirst Du ja durch einen Link oder Bild sicher entkräften können.

VG Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Fehler P0299 Fehlersuche! Brauche Reperaturbuch für W447