Fehler P02ED P00BC und P16DO
Hallo zusammen
Mein 308 HDI zeugt im Display gelbe Lampe Motor soll Instand gesetzt werden.
Die Werkstatt hat oben genannte Fehler ausgelesen und ist ser Meinung Motorschaden.Die Steuerkette soll übergesprungen sein.
Wenn ich die Fehler so lese hat das was mit der Luft Regulierung zu tuhen.
Bin aber leihe , haltet ihr einen Motorschaden für möglich.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ein paar Angaben zum Fahrzeug (Modell, Motorisierung, Ausstattung, Laufleistung, Erstzulassung etc.) könnten hilfreich sein.
Warst du in der Markenwerkstatt oder bei einer freien Werkstatt?
Ich war bei Peugeot leipzig Niederlassung.
Die sollten es eigentlich wissen.Haben nur 60 Euro für die Fehlerdiagnose gestellt , also nur ausgelesen.
308 sw Allure Blue HDi 130 Baujahr 2018 125000 km
Bei einigen 1.5 BlueHDi ist das leider wirklich ein Problem.
Hallo,
Ich wurde von meinem Peugeot Händler aufgeklärt, dass der 308 Blue HDi 130 keine Steuerkette hat.
Bin jetzt auch etwas verunsichert
Bei allen 16V PSA Dieselmotoren gibt es einen Zahnriemen zu einer Nockenwelle hin. Die beiden Nockenwellen sind dann mit einer kleinen und sehr kurzen Kette verbunden.
Das sieht dann so aus (man sieht nur die kleine Kette).
Ich war im Februar zur durchsicht und wollte bei 120000 den Zahnriemen wechseln lassen.
Mir wurde gesagt der hat keinen Zahnriemen er hat eine Steuerkette und diese ware erst bei 160000 dann.Bin froh von dannen gezogen dachte habe Geld gespart. ??
Das war da. wohl leider eine falsche Info. Wundert mich ehrlich gesagt etwas, dass ein Peugeot Händler solche Aussagen macht.
Auf der DIN A4 Übersicht mit all den Wartungsinformationen sollte der Zahnriemenwechsel auch aufgeführt sein.