- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 5
- Fehler Pannenruf und Lichtsensoren über dem Spiegel
Fehler Pannenruf und Lichtsensoren über dem Spiegel
Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Auto selbständig den Pannenruf auslöst und wenn man das Bedienfeld dann versucht zu betätigen, abstürzt..dann geht erst mal 10 Minuten gar nichts mehr. Ist das ein bekanntes Problem bei Neuwagen.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Ja, ist ein bekanntes Problem. Mach mal einen Werkstatttermin. Das Modul ist defekt und wird getauscht.
Ich hatte das auch letztens mit meinem 03/2024 Caddy. Dachte das sei schon unter Kontrolle, aber offensichtlich nicht.
Die Werkstatt hat zuerst ein wenig gebockt, weil halt nicht einfach am Computer ablesbar. Aber nachdem ich sie dazu gebracht habe bei VW anzurufen war am nächsten Tag ein neues Dachmodul geliefert und eingebaut. Seither Ruhe...
Und natürlich war das das erste Mal, dass sie das erlebt haben
Wann sind die VW-Geiz-Ist-Geil-Vorstände eigentlich mal in der Lage, eine zentrale Fehler-Datenbank für ihre Werkstätten& Händler aufzubauen? Werkstatt und Kunde sollten binnen 30 Sekunden wissen
a) ob s dasselbe Problem schon mal gab
b) wie es gelöst wird
Ansonsten wird sich der halbierte Autoverkauf bzw Umsatz nochmals halbieren - tut mir leid um die vielen freundlichen&fähigen VW-Mitarbeiter in Werkstätten & Produktion
In fast jedem Unterforum hier: Es werden berechtigte Kundenanfrage durch die Werkstätten klein geredet, jedes Mal sei das Problem „das erste Mal“ aufgetreten und häufig die Unfähigkeit ein Problem zu vermeiden oder zu lösen … Ich bin entsetzt!!!