1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Fehler Reifenkontrollanzeige

Fehler Reifenkontrollanzeige

Seat Ibiza 4 (6J)
Themenstarteram 16. Mai 2024 um 16:09

Hallo Leute

Habe da ein Problem mit meinem Sest Ibiza von BJ 2016 mit 90 PS.

Seit ein Paar Tagen bekomme ich den Fehler Fehler Reifenkontroll Anzeige, anfangs konnte ich den noch weg drücken, und kam nach 2 Tagen wieder, jetzt geht es nicht mehr, hier auch ein Ausdruck mit VCDS.

Hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Ich danke euch

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Mit Glück ist das nen Softwarefehler den man per Update beseitigen kann, wenn nicht wird es wohl auf ein neues ESP Steuergerät raus laufen.

Ich hatte letztens so was ahnliches bei nem Transporter, da gab es dann ein neues Steuergerät.

Ich weiss leider nicht mehr ob das der selbe Fehlereintrag war.

Hallo, ich habe genau das selber Problem mit einem Ibiza BJ 2016, alle 2 Tagen kommt diese Fehler zurück, es wurde durch Reifenwechsel sogar neue Sensoren eingebaut, hat leider nichts gebracht.

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 8:31

Hallo

Ja hört sich genau so an wie bei mir, nur bei mir kann ich den Reifendruck wenn der Fehler kommt, nicht direkt anpassen,aber irgend wann geht es.

Auch im Vcds steht nicht wirklich was hilfreiches drin

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 12:39

Hallo

Habe es leider noch nicht geschafft, die ABS Ringe zu prüfen, aber was ich jetzt bemerkt habe, wenn der Fehler kommt, zb während der Fahrt, kann ich den Reifendruck erst mal nicht speichern, denn kommt die Reifendrücke konnten nicht gespeichert werden, mache ich die Zündung kurz aus und wieder an, kann ich den Reifendruck speichern, und es passt wieder für 70-100km

Themenstarteram 7. November 2024 um 6:03

Moin

Habe meinen Fehler weg, es war der ABS Sensor vorne links.

Habe den mit OBD11 während der Fahrt kontrolliert.

Geschwindigkeit war normal.

Die untere, mittlere und obere wert war stark abweichend von den anderen Sensoren

Deine Antwort