- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Opel Motoren
- Fehler Signum 3,2 V6
Fehler Signum 3,2 V6
Hallo Leute bin neu hier ich hoff aber das ihr mir helfen könnt
So mein Auto macht seit einiger Zeit Zicken
Dann bin ich hin gegangen und habe mal so ein Diagnose Gerät gekauft
Lange Rede kurzer sin
er hat Folgendes aus gespuckt
ich schreibs mal hier hin
Fahrzeug VIN:W0L0ZCF4831151091
FahrzeugherstellerUnbekannt
Fahrzeugkalibrierungs-ID:BOSCH 1037382573
Test report:
------------------
MID:$01 TID:$01
Rich to Lean sensor threshold voltage(constant) - O2 Bank 1 Sensor 1
Max: 0,45103V Min: 0,45103V
Test result value: 0,45103V
PASS
----
MID:$01 TID:$02
Lean to Rich sensor threshold voltage(constant) - O2 Bank 1 Sensor 1
Max: 0,45103V Min: 0,45103V
Test result value: 0,45103V
PASS
----
MID:$01 TID:$07
Minimum sensor Voltage for test cycle(calculated) - O2 Bank 1 Sensor 1
Max: 0,39918V Min: 0V
Test result value: 0V
PASS
----
MID:$01 TID:$08
Maximum sensor Voltage for test cycle(calculated) - O2 Bank 1 Sensor 1
Max: 1,04737V Min: 0,49776V
Test result value: 0,88657V
PASS
----
MID:$01 TID:$09
Time between sensor transitions(calculated) - O2 Bank 1 Sensor 1
Max: 1.520ms Min: 40ms
Test result value: 120ms
PASS
----
MID:$01 TID:$88
- O2 Bank 1 Sensor 1
Max: 1.880ms Min: 0ms
Test result value: 330ms
PASS
----
MID:$01 TID:$89
- O2 Bank 1 Sensor 1
Max: 800ms Min: -800ms
Test result value: 39ms
PASS
----
MID:$02 TID:$01
Rich to Lean sensor threshold voltage(constant) - O2 Bank 1 Sensor 2
Max: 0,58072V Min: 0,58072V
Test result value: 0,58072V
PASS
----
MID:$02 TID:$02
Lean to Rich sensor threshold voltage(constant) - O2 Bank 1 Sensor 2
Max: 0,58072V Min: 0,58072V
Test result value: 0,58072V
PASS
----
MID:$02 TID:$07
Minimum sensor Voltage for test cycle(calculated) - O2 Bank 1 Sensor 2
Max: 0,39918V Min: 0V
Test result value: 0V
PASS
----
MID:$02 TID:$08
Maximum sensor Voltage for test cycle(calculated) - O2 Bank 1 Sensor 2
Max: 1,04737V Min: 0,49776V
Test result value: 0,8762V
PASS
----
MID:$05 TID:$01
Rich to Lean sensor threshold voltage(constant) - O2 Bank 2 Sensor 1
Max: 0,45103V Min: 0,45103V
Test result value: 0,45103V
PASS
----
MID:$05 TID:$02
Lean to Rich sensor threshold voltage(constant) - O2 Bank 2 Sensor 1
Max: 0,45103V Min: 0,45103V
Test result value: 0,45103V
PASS
----
MID:$05 TID:$07
Minimum sensor Voltage for test cycle(calculated) - O2 Bank 2 Sensor 1
Max: 0,39918V Min: 0V
Test result value: 0V
PASS
----
MID:$05 TID:$08
Maximum sensor Voltage for test cycle(calculated) - O2 Bank 2 Sensor 1
Max: 1,04737V Min: 0,49776V
Test result value: 0,88145V
PASS
----
MID:$05 TID:$09
Time between sensor transitions(calculated) - O2 Bank 2 Sensor 1
Max: 1.520ms Min: 40ms
Test result value: 120ms
PASS
----
MID:$05 TID:$88
- O2 Bank 2 Sensor 1
Max: 1.880ms Min: 0ms
Test result value: 370ms
PASS
----
MID:$05 TID:$89
- O2 Bank 2 Sensor 1
Max: 800ms Min: -800ms
Test result value: 29ms
PASS
----
MID:$06 TID:$01
Rich to Lean sensor threshold voltage(constant) - O2 Bank 2 Sensor 2
Max: 0,58072V Min: 0,58072V
Test result value: 0,58072V
PASS
----
MID:$06 TID:$02
Lean to Rich sensor threshold voltage(constant) - O2 Bank 2 Sensor 2
Max: 0,58072V Min: 0,58072V
Test result value: 0,58072V
PASS
----
MID:$06 TID:$07
Minimum sensor Voltage for test cycle(calculated) - O2 Bank 2 Sensor 2
Max: 0,39918V Min: 0V
Test result value: 0V
PASS
----
MID:$06 TID:$08
Maximum sensor Voltage for test cycle(calculated) - O2 Bank 2 Sensor 2
Max: 1,04737V Min: 0,49776V
Test result value: 0,89182V
PASS
----
MID:$0f TID:$ca
- O2 Bank 4 Sensor 3
Max: 22.817 Min: 6.176
Test result value: 13.576
PASS
----
MID:$10 TID:$e7
- O2 Bank 4 Sensor 4
Max: 40.960ms Min: 20.592ms
Test result value: 59.152ms
FAIL
----
MID:$21 TID:$80
- Catalyst Monitor Bank 1
Test incomplete or dependant test failed
--
MID:$22 TID:$80
- Catalyst Monitor Bank 2
Test incomplete or dependant test failed
--
MID:$41 TID:$81
- O2 Heater Monitor Bank 1 - Sensor 1
Max: 2.220Ohm Min: 0Ohm
Test result value: 246Ohm
PASS
----
MID:$42 TID:$81
- O2 Heater Monitor Bank 1 - Sensor 2
Max: 1.482Ohm Min: 0Ohm
Test result value: 100Ohm
PASS
----
MID:$45 TID:$81
- O2 Heater Monitor Bank 2 - Sensor 1
Max: 2.310Ohm Min: 0Ohm
Test result value: 132Ohm
PASS
----
MID:$46 TID:$81
- O2 Heater Monitor Bank 2 - Sensor 2
Max: 1.326Ohm Min: 0Ohm
Test result value: 82Ohm
PASS
----
MID:$7f TID:$ce
-
Max: 0 Min: 0
Test result value: 12.800
FAIL
----
MID:$81 TID:$29
- Fuel System Monitor Bank 1
Max: -24.576 Min: 24.688
Test result value: 10.624
FAIL
----
MID:$81 TID:$80
- Fuel System Monitor Bank 1
Max: 8,48% Min: -8,49%
Test result value: 8,48%
PASS
----
MID:$81 TID:$82
- Fuel System Monitor Bank 1
Max: 1,2293 Min: 0,76955
Test result value: 1,1407
PASS
----
MID:$81 TID:$83
- Fuel System Monitor Bank 1
Test incomplete or dependant test failed
--
MID:$82 TID:$80
- Fuel System Monitor Bank 2
Max: 8,48% Min: -8,49%
Test result value: 8,43%
PASS
----
MID:$82 TID:$82
- Fuel System Monitor Bank 2
Max: 1,2293 Min: 0,76955
Test result value: 1,12966
PASS
----
MID:$82 TID:$83
- Fuel System Monitor Bank 2
Test incomplete or dependant test failed
--
MID:$86 TID:$28
-
Max: 20.480 Min: 6.192
Test result value: 55.064
FAIL
----
MID:$a1 TID:$80
- Misfire Monitor General Data
Max: 110 Min: 0
Test result value: 0
PASS
----
MID:$a1 TID:$81
- Misfire Monitor General Data
Max: 3.200 Min: 0
Test result value: 0
PASS
----
MID:$a2 TID:$80
- Misfire Cylinder 1 Data
Max: 110 Min: 0
Test result value: 0
PASS
----
MID:$a2 TID:$81
- Misfire Cylinder 1 Data
Max: 3.200 Min: 0
Test result value: 0
PASS
----
MID:$a3 TID:$80
- Misfire Cylinder 2 Data
Max: 110 Min: 0
Test result value: 0
PASS
----
MID:$a3 TID:$81
- Misfire Cylinder 2 Data
Max: 3.200 Min: 0
Test result value: 0
PASS
----
MID:$a4 TID:$80
- Misfire Cylinder 3 Data
Max: 110 Min: 0
Test result value: 0
PASS
----
MID:$a4 TID:$81
- Misfire Cylinder 3 Data
Max: 3.200 Min: 0
Test result value: 0
PASS
----
MID:$a5 TID:$80
- Misfire Cylinder 4 Data
Max: 110 Min: 0
Test result value: 0
PASS
----
MID:$a5 TID:$81
- Misfire Cylinder 4 Data
Max: 3.200 Min: 0
Test result value: 0
PASS
----
MID:$a6 TID:$80
- Misfire Cylinder 5 Data
Max: 110 Min: 0
Test result value: 0
PASS
----
MID:$a6 TID:$81
- Misfire Cylinder 5 Data
Max: 3.200 Min: 0
Test result value: 0
PASS
----
MID:$a7 TID:$80
- Misfire Cylinder 6 Data
Max: 110 Min: 0
Test result value: 0
PASS
----
MID:$a7 TID:$81
- Misfire Cylinder 6 Data
Max: 3.200 Min: 0
Test result value: 0
PASS
----
MID:$bf TID:$ca
-
Max: 22.794 Min: 10.272
Test result value: 13.576
PASS
----
MID:$df TID:$ce
-
Max: 0 Min: 0
Test result value: 12.800
FAIL
----
MID:$e6 TID:$28
Manufacturer defined MID -
Max: 20.480 Min: 10.288
Test result value: 55.064
FAIL
jetzt weine drei w`s
Was sind das für sensoren oder der der gleichen
Wo sitzt das alles im Motorraum
Wie kann man es reparieren
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hat keiner Ahnung was da los ist wo für die einzelnen Sensoren kaputt sind also welche das sind und wo für die sind Danke wenn jemannd antwortet
Mit diesem Ausdruck kann keiner etwas anfangen. Beschreib doch einfach mal was das Auto macht (Ruckelt, zuckelt, hat Aussetzer oder ähnlichem).
Also es hat keine Leistung mehr läuft im stand unruhig sehr hoher verbrauch und kommt nicht mehr ausdem ar........
Kann da auch die Lamdasonde kaputt sein oder kp einspritzung bin rat los hatte schon ein mal die lamdasonde kaputt wollten die dann wechseln neue besorgt alte raus neue rein aber nix da irgenwas saß vor dem loch dann haben wir rum geprokelt bis wir sie rein schrauben konnten so lief dann aber immer noch wie ein sack nüsse ich okay irgendwas sitzt da im krümmer auf einmal ein kleiner knall und er hatte schon wieder mehr power trozdem noch nicht in ordnung. Wo für sind da eigentlich zwei lamdasonden die odere und untere sitzt dazwischen der Kat oder was sitzt da weil ich denke das dass was da hin gehört hat so geknallt und ist jetzt weg weiss ich aber auch nicht????
Hallo,
ich denke mal dass einer oder beide Vorkats zerbröselt sind und die Auspauffanlage verstopfen. Bau die beiden Krümmer ab, sowie das vordere Auspuffrohr bis zum Hauptkat.
Übrigens: Nach jeden Satzende kommt ein Punkt. Da kann der Leser den Text besser verstehen. Nicht Böse gemeint.
Gruß
Reinhard
Was ist denn wenn er Zerbröselt ist ???
Muss er neu damit der Waggen wieder Richtig läuft oder einfach alles sauber machen und Gut ist !!!!!!!!!!
Mir ist noch was aufgefallen.
Er schaltet garnicht in fünften Gang.
Ist ja automatik auch wenn ich manuell schalte klappt es nicht.
Viele Grüße
Jonas
Zitat:
Original geschrieben von Signum3.2V6Opel
Mir ist noch was aufgefallen.
Er schaltet garnicht in fünften Gang.
Ist ja automatik auch wenn ich manuell schalte klappt es nicht.
Viele Grüße
Jonas
Das Getriebe schaltet nur bei gerwissen Last und Drehzahlen hoch. Werden die nicht erreicht schaltet das Getriebe auch nicht.
Du kannst erstmal schauen ob die Vorkats im Krümmer zerbröselt sind. Dann sehen wir weiter. Die Vorkats sind bei Fehlzündungen oder Zündaussetzer sehr anfällig und werden zerstört.
Gruß
Reinhard