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Fehler Signum 3,2 V6

Opel
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 20:51

Hallo Leute bin neu hier ich hoff aber das ihr mir helfen könnt

So mein Auto macht seit einiger Zeit Zicken

 

Dann bin ich hin gegangen und habe mal so ein Diagnose Gerät gekauft

Lange Rede kurzer sin

er hat Folgendes aus gespuckt

ich schreibs mal hier hin

Fahrzeug VIN:W0L0ZCF4831151091

FahrzeugherstellerUnbekannt

Fahrzeugkalibrierungs-ID:BOSCH 1037382573

Test report:

------------------

MID:$01 TID:$01

Rich to Lean sensor threshold voltage(constant) - O2 Bank 1 Sensor 1

Max: 0,45103V Min: 0,45103V

Test result value: 0,45103V

PASS

----

MID:$01 TID:$02

Lean to Rich sensor threshold voltage(constant) - O2 Bank 1 Sensor 1

Max: 0,45103V Min: 0,45103V

Test result value: 0,45103V

PASS

----

MID:$01 TID:$07

Minimum sensor Voltage for test cycle(calculated) - O2 Bank 1 Sensor 1

Max: 0,39918V Min: 0V

Test result value: 0V

PASS

----

MID:$01 TID:$08

Maximum sensor Voltage for test cycle(calculated) - O2 Bank 1 Sensor 1

Max: 1,04737V Min: 0,49776V

Test result value: 0,88657V

PASS

----

MID:$01 TID:$09

Time between sensor transitions(calculated) - O2 Bank 1 Sensor 1

Max: 1.520ms Min: 40ms

Test result value: 120ms

PASS

----

MID:$01 TID:$88

- O2 Bank 1 Sensor 1

Max: 1.880ms Min: 0ms

Test result value: 330ms

PASS

----

MID:$01 TID:$89

- O2 Bank 1 Sensor 1

Max: 800ms Min: -800ms

Test result value: 39ms

PASS

----

MID:$02 TID:$01

Rich to Lean sensor threshold voltage(constant) - O2 Bank 1 Sensor 2

Max: 0,58072V Min: 0,58072V

Test result value: 0,58072V

PASS

----

MID:$02 TID:$02

Lean to Rich sensor threshold voltage(constant) - O2 Bank 1 Sensor 2

Max: 0,58072V Min: 0,58072V

Test result value: 0,58072V

PASS

----

MID:$02 TID:$07

Minimum sensor Voltage for test cycle(calculated) - O2 Bank 1 Sensor 2

Max: 0,39918V Min: 0V

Test result value: 0V

PASS

----

MID:$02 TID:$08

Maximum sensor Voltage for test cycle(calculated) - O2 Bank 1 Sensor 2

Max: 1,04737V Min: 0,49776V

Test result value: 0,8762V

PASS

----

MID:$05 TID:$01

Rich to Lean sensor threshold voltage(constant) - O2 Bank 2 Sensor 1

Max: 0,45103V Min: 0,45103V

Test result value: 0,45103V

PASS

----

MID:$05 TID:$02

Lean to Rich sensor threshold voltage(constant) - O2 Bank 2 Sensor 1

Max: 0,45103V Min: 0,45103V

Test result value: 0,45103V

PASS

----

MID:$05 TID:$07

Minimum sensor Voltage for test cycle(calculated) - O2 Bank 2 Sensor 1

Max: 0,39918V Min: 0V

Test result value: 0V

PASS

----

MID:$05 TID:$08

Maximum sensor Voltage for test cycle(calculated) - O2 Bank 2 Sensor 1

Max: 1,04737V Min: 0,49776V

Test result value: 0,88145V

PASS

----

MID:$05 TID:$09

Time between sensor transitions(calculated) - O2 Bank 2 Sensor 1

Max: 1.520ms Min: 40ms

Test result value: 120ms

PASS

----

MID:$05 TID:$88

- O2 Bank 2 Sensor 1

Max: 1.880ms Min: 0ms

Test result value: 370ms

PASS

----

MID:$05 TID:$89

- O2 Bank 2 Sensor 1

Max: 800ms Min: -800ms

Test result value: 29ms

PASS

----

MID:$06 TID:$01

Rich to Lean sensor threshold voltage(constant) - O2 Bank 2 Sensor 2

Max: 0,58072V Min: 0,58072V

Test result value: 0,58072V

PASS

----

MID:$06 TID:$02

Lean to Rich sensor threshold voltage(constant) - O2 Bank 2 Sensor 2

Max: 0,58072V Min: 0,58072V

Test result value: 0,58072V

PASS

----

MID:$06 TID:$07

Minimum sensor Voltage for test cycle(calculated) - O2 Bank 2 Sensor 2

Max: 0,39918V Min: 0V

Test result value: 0V

PASS

----

MID:$06 TID:$08

Maximum sensor Voltage for test cycle(calculated) - O2 Bank 2 Sensor 2

Max: 1,04737V Min: 0,49776V

Test result value: 0,89182V

PASS

----

MID:$0f TID:$ca

- O2 Bank 4 Sensor 3

Max: 22.817 Min: 6.176

Test result value: 13.576

PASS

----

MID:$10 TID:$e7

- O2 Bank 4 Sensor 4

Max: 40.960ms Min: 20.592ms

Test result value: 59.152ms

FAIL

----

MID:$21 TID:$80

- Catalyst Monitor Bank 1

Test incomplete or dependant test failed

--

MID:$22 TID:$80

- Catalyst Monitor Bank 2

Test incomplete or dependant test failed

--

MID:$41 TID:$81

- O2 Heater Monitor Bank 1 - Sensor 1

Max: 2.220Ohm Min: 0Ohm

Test result value: 246Ohm

PASS

----

MID:$42 TID:$81

- O2 Heater Monitor Bank 1 - Sensor 2

Max: 1.482Ohm Min: 0Ohm

Test result value: 100Ohm

PASS

----

MID:$45 TID:$81

- O2 Heater Monitor Bank 2 - Sensor 1

Max: 2.310Ohm Min: 0Ohm

Test result value: 132Ohm

PASS

----

MID:$46 TID:$81

- O2 Heater Monitor Bank 2 - Sensor 2

Max: 1.326Ohm Min: 0Ohm

Test result value: 82Ohm

PASS

----

MID:$7f TID:$ce

-

Max: 0 Min: 0

Test result value: 12.800

FAIL

----

MID:$81 TID:$29

- Fuel System Monitor Bank 1

Max: -24.576 Min: 24.688

Test result value: 10.624

FAIL

----

MID:$81 TID:$80

- Fuel System Monitor Bank 1

Max: 8,48% Min: -8,49%

Test result value: 8,48%

PASS

----

MID:$81 TID:$82

- Fuel System Monitor Bank 1

Max: 1,2293 Min: 0,76955

Test result value: 1,1407

PASS

----

MID:$81 TID:$83

- Fuel System Monitor Bank 1

Test incomplete or dependant test failed

--

MID:$82 TID:$80

- Fuel System Monitor Bank 2

Max: 8,48% Min: -8,49%

Test result value: 8,43%

PASS

----

MID:$82 TID:$82

- Fuel System Monitor Bank 2

Max: 1,2293 Min: 0,76955

Test result value: 1,12966

PASS

----

MID:$82 TID:$83

- Fuel System Monitor Bank 2

Test incomplete or dependant test failed

--

MID:$86 TID:$28

-

Max: 20.480 Min: 6.192

Test result value: 55.064

FAIL

----

MID:$a1 TID:$80

- Misfire Monitor General Data

Max: 110 Min: 0

Test result value: 0

PASS

----

MID:$a1 TID:$81

- Misfire Monitor General Data

Max: 3.200 Min: 0

Test result value: 0

PASS

----

MID:$a2 TID:$80

- Misfire Cylinder 1 Data

Max: 110 Min: 0

Test result value: 0

PASS

----

MID:$a2 TID:$81

- Misfire Cylinder 1 Data

Max: 3.200 Min: 0

Test result value: 0

PASS

----

MID:$a3 TID:$80

- Misfire Cylinder 2 Data

Max: 110 Min: 0

Test result value: 0

PASS

----

MID:$a3 TID:$81

- Misfire Cylinder 2 Data

Max: 3.200 Min: 0

Test result value: 0

PASS

----

MID:$a4 TID:$80

- Misfire Cylinder 3 Data

Max: 110 Min: 0

Test result value: 0

PASS

----

MID:$a4 TID:$81

- Misfire Cylinder 3 Data

Max: 3.200 Min: 0

Test result value: 0

PASS

----

MID:$a5 TID:$80

- Misfire Cylinder 4 Data

Max: 110 Min: 0

Test result value: 0

PASS

----

MID:$a5 TID:$81

- Misfire Cylinder 4 Data

Max: 3.200 Min: 0

Test result value: 0

PASS

----

MID:$a6 TID:$80

- Misfire Cylinder 5 Data

Max: 110 Min: 0

Test result value: 0

PASS

----

MID:$a6 TID:$81

- Misfire Cylinder 5 Data

Max: 3.200 Min: 0

Test result value: 0

PASS

----

MID:$a7 TID:$80

- Misfire Cylinder 6 Data

Max: 110 Min: 0

Test result value: 0

PASS

----

MID:$a7 TID:$81

- Misfire Cylinder 6 Data

Max: 3.200 Min: 0

Test result value: 0

PASS

----

MID:$bf TID:$ca

-

Max: 22.794 Min: 10.272

Test result value: 13.576

PASS

----

MID:$df TID:$ce

-

Max: 0 Min: 0

Test result value: 12.800

FAIL

----

MID:$e6 TID:$28

Manufacturer defined MID -

Max: 20.480 Min: 10.288

Test result value: 55.064

FAIL

jetzt weine drei w`s

Was sind das für sensoren oder der der gleichen

Wo sitzt das alles im Motorraum

Wie kann man es reparieren

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8 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2013 um 14:52

Hat keiner Ahnung was da los ist wo für die einzelnen Sensoren kaputt sind also welche das sind und wo für die sind Danke wenn jemannd antwortet

am 25. Mai 2013 um 15:24

Mit diesem Ausdruck kann keiner etwas anfangen. Beschreib doch einfach mal was das Auto macht (Ruckelt, zuckelt, hat Aussetzer oder ähnlichem). 

 

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 21:44

Also es hat keine Leistung mehr läuft im stand unruhig sehr hoher verbrauch und kommt nicht mehr ausdem ar........

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 21:51

Kann da auch die Lamdasonde kaputt sein oder kp einspritzung bin rat los hatte schon ein mal die lamdasonde kaputt wollten die dann wechseln neue besorgt alte raus neue rein aber nix da irgenwas saß vor dem loch dann haben wir rum geprokelt bis wir sie rein schrauben konnten so lief dann aber immer noch wie ein sack nüsse ich okay irgendwas sitzt da im krümmer auf einmal ein kleiner knall und er hatte schon wieder mehr power trozdem noch nicht in ordnung. Wo für sind da eigentlich zwei lamdasonden die odere und untere sitzt dazwischen der Kat oder was sitzt da weil ich denke das dass was da hin gehört hat so geknallt und ist jetzt weg weiss ich aber auch nicht????

am 26. Mai 2013 um 10:04

Hallo,

ich denke mal dass einer oder beide Vorkats zerbröselt sind und die Auspauffanlage verstopfen. Bau die beiden Krümmer ab, sowie das vordere Auspuffrohr bis zum Hauptkat.

 

Übrigens: Nach jeden Satzende kommt ein Punkt. Da kann der Leser den Text besser verstehen. Nicht Böse gemeint.

 

Gruß

Reinhard

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 10:07

Was ist denn wenn er Zerbröselt ist ???

Muss er neu damit der Waggen wieder Richtig läuft oder einfach alles sauber machen und Gut ist !!!!!!!!!!

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 11:03

Mir ist noch was aufgefallen.

Er schaltet garnicht in fünften Gang.

Ist ja automatik auch wenn ich manuell schalte klappt es nicht.

Viele Grüße

Jonas

am 26. Mai 2013 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Signum3.2V6Opel

Mir ist noch was aufgefallen.

 

Er schaltet garnicht in fünften Gang.

Ist ja automatik auch wenn ich manuell schalte klappt es nicht.

 

Viele Grüße

 

Jonas

Das Getriebe schaltet nur bei gerwissen Last und Drehzahlen hoch. Werden die nicht erreicht schaltet das Getriebe auch nicht.

Du kannst erstmal schauen ob die Vorkats im Krümmer zerbröselt sind. Dann sehen wir weiter. Die Vorkats sind bei Fehlzündungen oder Zündaussetzer sehr anfällig und werden zerstört.

Gruß

Reinhard

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