ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fehler wegen LED Nebelscheinwerfer

Fehler wegen LED Nebelscheinwerfer

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Januar 2015 um 16:36

Guten Abend zusammen,

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe vor kurzem meine orginial Nebelscheinwerfer gegen LED-Nebler getauscht (inkl. Lastwiderstand).

Nebler funktioniern und schauen sehr gut aus :) ... jetzt erhalte ich nur bei jedem Start des Autos 2 Fehlermeldungen für Nebler Rechts und Links.

Das sollten ja eig. die Lastwiderstände verhindern. Sind die evlt. kaputt?

Bei den Nebler ist das ein ca. 20-30 cmd langes Adapterkabel mit H11 Anschluss Männlich und Weiblich inkl. Widerstand.

Hat von euch schonmal jmd die Nebler in LED umgerüstet? Funktionieren bei euch die Widerstände?

Gibt es evlt. die Möglichkeit die Canbus prüfung für die Nebler zu deaktivieren?

So hat es ein Kollege von mir machen lassen .. allerdings an einem BMW 330i e46.

Gruß

Marco

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi, dann ist es ganz einfach. Die Widerstände sind falsch bzw. mangelhaft. Kann sein das die Richtige Leistung aufgedruckt ist aber technisch nicht der versprochene Widerstand geliefert wird. Was ist denn auf den Widerständen aufgedruckt?

Die Deaktivierung des Canbus Kalt/Warm Checks für NSW ist beim 4F meines Wissens nach nicht möglich. Auch bei den neueren Modellen von VAG soll es auch nicht gehen... ich experimentiere Grad mit einem Octavia III :-) weil Widerstände sind mir persönlich zu unheimlich...

Gruss

Vor allem müssen die Wiederstände so angebracht sein das nicht beschädigt wird. Die werden irre heiß und schmelzen das Plastik kaputt.... wenn die dran oder drauf liegen.

Wiederstände benötigst Du 3,5 Ohm 50 Watt pro Seite.... hol dir bei Conrad welche oder bei Louis (39 Ohm 50Watt) aber nicht höher !

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 17:08

Danke schonmal :)

Also Lastwiderstände sind folgende:

http://www.ebay.de/.../321187357180?...

Waren sogar bei den Neblern dabei...

Hab leider nicht so viel Ahnung wenns um Elektronik geht.

derSentinel find bei Conrad 100.000 Widerstände aber nicht die die ich brauch ...

Am liebsten hätte ich die auch rauscodiert ... alleine wegen der Hitzeentwicklung ... entsteht die Hitze nur wenn ich die Nebler an mache? oder auch wenn sie aus sind?

gibt es dafür überhaupt eine Zulassung ?

http://www.conrad.de/.../...al-bedrahtet-50-W-ATE-Electronics-1-St?...

Bestell-Nr.: 421600 - 62

je Seite einen !

Ich habe meine am Pralldämpfer befestigt

Screenshot-2014-01-03-17-47-09

Für die led nebler gibt es keine Zulassung. Hatte auch welche drinnen, auch mit Widerständen, gab immer Fehlermeldungen. Hab die danach (Empfehlung von Jonnyrobert) gegen Mtec super White getauscht. Keine Fehlermeldung und Lichtfarbe ist sehr nah led dran. Ausschlaggebend war auch noch das E Zeichen, also TÜV zugelassen.

http://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1?qid=1420996899&sr=1-1

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 17:38

Hast du die H11 Anschlüsse da selbst auf den Widerstand verkabelt? ... dein Link is ja nur der Widerstand :)

Wie schon oben beschrieben bin ich da nicht so begabt... Glaube da muss ich doch wohl mal i-wo zum Profi ...

Oder ich find Lastwiderstände fertig auf H11 die auch funktionieren.

Wo ich die festmache schau ich dann mal.

Hast du einfach in den Pralldämpfer gebohrt und den da drauf geschraubt?

Habe hier auch noch 50W 8Ohm (komplett) rumliegen. Hatte die aber nicht im Einsatz wegen oben genannten Faktoren. Weis also auch nicht ob die was taugen. Wenn du welche brauchst und sie von den Werten her passen werden wir uns bestimmt einig.

Sind qualitativ gut verarbeitet und aus Deutschland:

http://www.ebay.de/itm/321561760607?...

Gruss

alles über 4 Ohm gibt Fehlermeldung an den Neblern !

Selber verkabelt- richtig !

Du usst sie anschließen als wäre es eine Lampe- Plus an eine Seite- Minus an die andere Seite

Hallo zussammen,

ist es nicht möglich mittels VCDS, die "überprüfung"

weg zu kodieren? Mit den widerstand dazwischen ist es

leider Firlefranz.

Zitat:

@xm210 schrieb am 11. Januar 2015 um 18:44:14 Uhr:

Hallo zussammen,

ist es nicht möglich mittels VCDS, die "überprüfung"

weg zu kodieren? Mit den widerstand dazwischen ist es

leider Firlefranz.

Wenn es raus zu codieren ginge würde ich auch sowas nicht verbauen... ;)

Es ist nichts darüber dokumentiert. Also beim Octavia habe ich folgendes probiert, Ergebnis kommt erst morgen früh.

1) STG 09 (Bordnetz) auswählen

2) STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16

3) Freischaltcode 31347 eingeben

4) STG Anpassung -> Funktion 10

5) Kanal (1) Leuchte12NL LB45-Lasttyp 12

10 - allgemeine Scheinwerfer -> 43 - allgemeine LED

6) Kanal (6) Leuchte12NL LB45-Dimmwert AB 12

100 -> 127

7) Kanal (1) Leuchte13NL RB5-Lasttyp 13

10 - allgemeine Scheinwerfer -> 43 - allgemeine LED

8) Kanal (6) Leuchte12NL RB5-Dimmwert AB 13

100 -> 127

Danach 1 Nacht BUS-RUHE gönnen und am morgen prüfen ob der Fehler noch geschmissen wird.

Wie gesagt ich habe es von der LED Kennzeichen Beleuchtung abgeleitet und probiere das gerade aus. Heute Nacht ist BUS-RUHE. Ich bezweifel auch das eure Steuergeräte die Möglichkeiten bieten (habe Octavia III 2014), aber wie gesagt ausprobieren geht über studieren. Vielleicht findest du ja was ähnliches :-).

Gruss

Also.. wir sind hier alle den ersten Tag und haben keine Ahnung..... :D

Was Du an einem anderen Modell/Marke probierst hilft hier keinem weiter.... ;)

Hey schau auf meinen Nick... ich kann schreiben was ich will und keiner ist überrascht ;). Für den Octavia III soll es angeblich auch nicht möglich sein NSW Check raus zu codieren. Skoda, VW, Seat, Audi... kennst du einen ... kennst du alle ;)!

Ich berücksichtige das was mir andere sagen... aber ich prüfe das eine oder das andere auch nach... sei mir nicht bös Senti aber hätte Columbus auf alle Leute gehört dann wäre die Erde immer noch eine scheibe ;). Das was ich hier bringe nennt man Transferleistung. Bitte beachte das ich mein NICHT Wissen besonders hervorhebe und nur Möglichkeiten aufzeige.

http://de.wikipedia.org/.../Lerntransfer?...

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fehler wegen LED Nebelscheinwerfer