- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 1
- Fehler Zentralverriegelung
Fehler Zentralverriegelung
Mein Touareg hatte seit langem den Fehler, daß die re. hintere Tür beim zentralen Öffnen nicht entriegelt wurde, d.h. man musste die Tür von innen mechanisch öffnen. Dies hat sich nun nach dem Software-Update 23FE geändert: Die Türe lässt sich mit der Zentralverriegelung nicht mehr verschliessen und kann trotz zentralverriegeltem KFZ von außen geöffnet werden, mit Starten der Alarmanlage.
Wie kann dieses Problem gelöst werden?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Kann mir gerade nicht vorstellen, dass da ein Zusammenhang mit dem Softwareupdate des Motorsteuergerätes und mechanischer Arbeiten an der Peripherie des Motors besteht.
Mfg
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da hätten wir schonmal eine Fehlerquelle eliminiert.
Gibt es Ideen für die Lösung des Grundproblemes: Hintere Tür wird nicht verriegelt?
beste grüße
Gute Frage! Meine hintere linke Tür entriegelt auch seit neuestem sporadisch nicht mehr mit, wenn über die Funkfernbedienung aufgedrückt wird.
Was steht im Fehlerspeicher?
Mfg
Das letzte Ergebnis der Fehlerspeicherauslesung in der Werkstatt ist mir nicht bekannt. Kann ich den selbst auslesen?
beste grüße
Vorausgesetzt, es ist ein Diagnosegerät vorhanden - ja. Ansonsten mal in einer freien Werkstatt vorsprechen oder einen VCDS-User in der Umgebung suchen.
Mfg