ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fehlercode 01025 VW Golf 5

Fehlercode 01025 VW Golf 5

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 27. Juli 2024 um 14:04

Moin alle zusammen,

 

Habe mein fehlerspeicher ausgelesen gehabt, MKL leuchtet.. festgestellt das fehlercode ( 01025 ansteuerung fehlerlampe defekt raus schmeißt" )

 

Modell Golf V 1.6 FSI BLF

 

Jetzt meine Frage was könnte es eventuell sein ich komme so nicht weiter hilfe !

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

du dieser Fehlercode ergibt keinen Sinn... klignt entweder mit Carly ausgelesen oder mit irgendso einem 0815 OBD Reader bzw Billig tool ausm Appstore... Bitte lese das mit vernüftiegen Tools aus wie VCDS / OBD11 oder ähnlich.

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 18:55

Ja Tatsächlich , aber denke adapter pro carly sollte ausreichen und immer anzeigen.

 

( Fehlercode 01025 ansteuerung fehlerlampe defekt ist schon richtig, aber was das genau ist, kann mir keiner leider sagen"

 

Gruß

Zitat:

@_Fuego_ schrieb am 27. Juli 2024 um 20:55:05 Uhr:

aber denke adapter pro carly sollte ausreichen und immer anzeigen.

Nein, sonst würde sich jeder das Geld für Vcds sparen. ;)

Wie gut Carly ist kann man auch an den Kundenbewertungen sehen.

https://at.trustpilot.com/review/www.mycarly.com

11073 Kundenbewertungen und als Fazit 3 magere Sterne sind für mich eine klare Aussage.

Zitat:

@_Fuego_ schrieb am 27. Juli 2024 um 20:55:05 Uhr:

Ja Tatsächlich , aber denke adapter pro carly sollte ausreichen und immer anzeigen.

( Fehlercode 01025 ansteuerung fehlerlampe defekt ist schon richtig, aber was das genau ist, kann mir keiner leider sagen"

Gruß

CARLY für VW ist der letzte SCHEISS... die Werbung und irgendwelche Youtube Influenzer versprechen mehr als das Tool kann, weil dieser Saftladen das Geld, was er ins Marketing steckt besser in die Entwicklung investiert hätte...

Ich habe inzwischen einen regelrechten HASS auf dises Tool samt Firma entwickelt. Weil ich als jemand der viel in den VW Gruppen / Foren Unterwegs ist gefühlt jeden zweiten Tag diesen Mist sehen muss und dann den Benutzern erklären muss, wie dir jetzt das dass was da angezeigt wird so Unsinn ist.

Ich habe ne ganze Sammlung an Bullshit Meldungen Screenshots, wo Carly zu den Fehlercodes falsche Texte anzeigt ( was bei dir zu 99% auch hier der Fall ist) bzw. nicht den korrekten Pxxxx Fehlercode. Glaub mir ich bewege mich seit 16 Jahren in den VW Foren und kenne auch Carly lang genug um das zu beurteilen ( Als ITler / Elektroniker steck ich da Tief genug drin ;) ). Seit 5! Jahren sind diese Pe.... von Carly nicht in der Lage die Fehlercode Tabellen mal VW Spezifisch anzupassen / zu korrigieren ! Und da kommt dann genau sowas bei raus wie bei dir...

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 19:45

Puuuhh ..

 

Welches adapter oder gerät empfehlen sie mir.. für alle automarken ?

 

Gruß:

Ohh man... jetzt sind wir von einem Fehlercode an einem Golf 5 1.6 FSI schon mit einem Satz am Thema Multimarken Tester... das gehört hier net wirklich zum Thema... für VW ist VCDS oder OBD11 sehr gut.

Und ein brauchbarer Multimarken Tester der wirklich alles kann kostet 3000 bis 7000 Euro plus Monatliche Gebühren plus Anmeldungen bei den jeweiligen Hersteller Portalen von Ford Mercedes BMW VW Opel und so weiter um auch Steuergeräte anlernen zu können bei jüngeren Autos. Aber das ist ja schon interessant wie wir jetzt von billig kram Carly beim Thema Multimarken Tester sind....

Hallo zusammen,

habe dies auch

001025 - Abgasrückführungssystem

P0401 - 000 - Durchsatz zu klein - Warnleuchte EIN

Hat jemand Idee, wie dies mit VCDS ausgeschaltet werden kann?

Anlernen von AGR über Menü 04 klappt nicht, Unterschied zwischen "ein" und "aus" ist weniger als 100.

Besten Dank

Zitat:

@44tu schrieb am 31. Juli 2024 um 08:08:25 Uhr:

Hallo zusammen,

habe dies auch

001025 - Abgasrückführungssystem

P0401 - 000 - Durchsatz zu klein - Warnleuchte EIN

Hat jemand Idee, wie dies mit VCDS ausgeschaltet werden kann?

Anlernen von AGR über Menü 04 klappt nicht, Unterschied zwischen "ein" und "aus" ist weniger als 100.

Besten Dank

https://wiki.vcds.de/index.php/16785/P0401/001025

Da schaltet man nix aus 44tu... Repariere deinen AGR Kühler / AGR Ventil und sorge dafür das die ganze AGR Strecke ne verkokt ist bzw wieder frei. Dann lässt sich das auch anlernen... VCDS is ne dazu da dir Fehler dir evtl. zu aufwendig und teuer sind "wegzuklicken" damit man trotzdem weiter fahren kann. Denn SO klingt deine Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fehlercode 01025 VW Golf 5