- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Fehlercode 0673
Fehlercode 0673
Hallo, ich habe einen Golf 7 BJ 2014 2.0 TDI
seit kurzer Zeit wird mir P 0673 Glühkerze 3 Zylinder Fehler angezeigt, nun dachte ich mal zu schauen was neue Zündkerzen kosten, aber ich finde keine bei KFzteile24 als auch nicht bei daparto!
Hat jemand die OE für das Modell und kennt jemand den Fehler und wie hat er ihn behoben,
danke
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zündkerzen beim TDI wird schwierig.
Zitat:
@Audia1_2000 schrieb am 6. Oktober 2021 um 11:35:54 Uhr:
Hallo, ich habe einen Golf 7 BJ 2014 2.0 TDI
seit kurzer Zeit wird mir P 0673 Glühkerze 3 Zylinder Fehler angezeigt, nun dachte ich mal zu schauen was neue Zündkerzen kosten, aber ich finde keine bei KFzteile24 als auch nicht bei daparto!
Hat jemand die OE für das Modell und kennt jemand den Fehler und wie hat er ihn behoben,
danke
Wenn Du uns Deine Fahrzeugidentnummer (FIN) gibst, können wir Dir sicherlich sehr zeitnah helfen...
Es gibt mindestens 5 2,0 TDI Motoren, weshalb wird denn kein MKB genannt?
5..... 03L 963 319.....Gluehkerze....... BOSCH.... 3 ... CRKA, CRKB, CRVA,CRLB, CXXA, CXXB
(5) . 03L 963 319 A . Gluehkerze ..... NGK ....... 3 .... CRKA, CRKB, CRVA, CRLB, CXXA, CXXB
(5) . 059 963 319 M Gluehkerze ..... BERU ...... 3 .... CRKA, CRKB, CRVA, CRLB, CXXA, CXXB
6..... 03L 905 061 G. Gluehkerze enthaelt: Drucksensor ..... 1 .... CRKA, CRKB, CRVA, CRLB, CXXA, CXXB
Sorry MKB Crlb und danke,
worin besteht der Unterschied zur lezten Zündkerze Drucksensor?
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 6. Oktober 2021 um 12:47:51 Uhr:
Es gibt mindestens 5 2,0 TDI Motoren, weshalb wird denn kein MKB genannt?
5..... 03L 963 319.....Gluehkerze....... BOSCH.... 3 ... CRKA, CRKB, CRVA,CRLB, CXXA, CXXB
(5) . 03L 963 319 A . Gluehkerze ..... NGK ....... 3 .... CRKA, CRKB, CRVA, CRLB, CXXA, CXXB
(5) . 059 963 319 M Gluehkerze ..... BERU ...... 3 .... CRKA, CRKB, CRVA, CRLB, CXXA, CXXB
6..... 03L 905 061 G. Gluehkerze enthaelt: Drucksensor ..... 1 .... CRKA, CRKB, CRVA, CRLB, CXXA, CXXB
GLÜHKERZE!!!!
Na Nummer 3 enthält zusätzlich zur Piezovorwärmung noch einen Drucksensor.
Was den Drucksensor angeht, eine Glühkerze ist mit Drucksensor, die anderen ohne. An welcher Stelle die mit Drucksensor bei dem Modell sitzt, weiß ich nicht, aber sie ist am anders aussehenden Glühkerzenstecker leicht zu erkennen. Wobei "leicht" natürlich immer relativ ist, scheinbar scheitert es hier ja schon an der Eingabe von HSN und TSN oder der Fahrzeugdaten in die Suchmaske bei kfzteile24.
eigentlich nicht, beides kenne ich...aber leider aktuell kein Angebot. Weiß nicht ob es an der Suchmaschine liegt oder Datenbankzuordnung, ansonsten klappt es schon .-)
Zitat:
@rsepsilon schrieb am 6. Oktober 2021 um 14:25:35 Uhr:
Was den Drucksensor angeht, eine Glühkerze ist mit Drucksensor, die anderen ohne. An welcher Stelle die mit Drucksensor bei dem Modell sitzt, weiß ich nicht, aber sie ist am anders aussehenden Glühkerzenstecker leicht zu erkennen. Wobei "leicht" natürlich immer relativ ist, scheinbar scheitert es hier ja schon an der Eingabe von HSN und TSN oder der Fahrzeugdaten in die Suchmaske bei kfzteile24.
Vielleicht auch mal woanders schauen als nur bei kfzteile24. Vielleicht auch mal im AHW Shop. Habe auch mal was gesucht und nicht bei jedem Teilehändler gefunden.
Was AHW im Angebot hat, könnte ihm vielleicht zu teuer sein. Aber es gibt ja auch bei kfzteile24 reichlich Auswahl:
https://www.kfzteile24.de/.../gluehkerze?...
Ich habe einfach mal einen der nach den Angaben im ersten Beitrag in Betracht kommenden Motoren eingegeben, die dürften aber sogar für alle 2.0 TDi gleichermaßen passen (letztere Angabe ohne Gewähr).
Was ist mit Autodoc? Mein tdi hat zum glück 4 glühkerzen. Mein kumpel gleicher motor 1jahr jünger hat die eine Glühkerze mit Drucksensor. Gabs von 2014 zu 2015 da ne Änderung bei dem CRBC?
Nee, seit die Fahrzeuge einen Partikelfilter haben, ist auch (mindestens) eine der Glühkerzen mit einem Drucksensor ausgestattet. Zum Motorstart braucht man keine Glühkerze mit Sensor, du musst aber damit rechnen, dass der Partikelfilter vorzeitig den Dienst quittieren wird. https://www.beruparts.de/.../pressure-sensor-glow-plug.html
Zitat:
@Naphtabomber schrieb am 6. Oktober 2021 um 13:58:23 Uhr:
GLÜHKERZE!!!!
Na Nummer 3 enthält zusätzlich zur Piezovorwärmung noch einen Drucksensor.
Vermute mal, dass der TE mit DIY überfordert ist wenn er noch nicht mal den Unterschied zwischen Glüh- und Zündkerze kennt
Hallo, hat jemand eine Zeichnung oder Anleitung, wo ich die 3 Glühkerze finde, da sie wieder defekt ist! Leider gibt mir die Werkstatt keine Garantie drauf und wollte erstmal die Verkabelung wechseln, hat jemand eine Anleitung hierzu für mich? Gibt es eigentlich eine Testmethode um die Glühkerze auf Funktion zu prüfen?
Danke
Gezählt wird von der Zahnriemenseite.
Prüfen kannst du die Kerzen mit einem Ohmmeter.
https://www.motor-talk.de/.../...elektrischer-fehler-t7255066.html?...
Gruß
RSLiner