- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Fehlercode 11 luftmassenmesser.......
Fehlercode 11 luftmassenmesser.......
hallo ,
habe heute mein fehler auslesen lassen und fehlercode 11 ist festgestellt wurden.
heißfilm-luftmassenmesser gleich nicht in ordung.......
muss oder soll man das komplete teil kaufen oder macht man das sauber.....habe keine ahnung und würde mich über einen tipp freuen.......zwar hab ich keine leistungsverlust.....und welche marke soll man kaufen wenn es getauscht werden soll???
Ähnliche Themen
20 Antworten
http://www.maf-shop.com/.../FAQ---Fragen-rund-um-Luftmassenmesser
Grundwissen zu LMMs...
Ich war noch nie "Opfer", aber die Kollegen empfehlen grundsätzlich "Markenprodukte"
no China-Imitate...
Den ersten hab' ich auch gleich wechseln lassen, bei MB.. Heute würde ich immer erst mal säubern. Gibt's von Liqui Moly speziellen Reiniger für. Notfalls geht's auch mit Benzin. Anschließend trockenblasen, falls möglich. Dauert insgesamt keine 15 Minuten.
Einen neuen kannst Dir trotzdem kaufen, aber nur als Ersatz mitführen. Und wie man überall lesen kann, nur von Bosch. Alles andere ist nur ein Kompromiss.
hier noch die Anleitung von den Kollegen..
Du kannst dir aber auch die Mühe machen, hier im Forum die Suche anzuwerfen. Alle Fragen, einschließlich Reinigung, Messung eines möglicherweise defekten LMMs, sogar preiswerte LMM Einsätze, die zu 100% funktionieren, all das findest du dann auf wundersame Weise hier im Forum!
jetzt hab ich das nächste problem kühlflüssigkeit muste ich heute nach füllen so ca 1,5 liter ich habe keine makierung bis wohin soll man das auffüllen ?
Bis oben. Aber du solltest mal schleunigst das Leck finden
ich habe nichts gefunden , zumindest kein tropfen wasser.
werde es natürlich beobachten , aber eine frage der schlauch wo die das zur wasserpumpe geht ist weich ist das normal ?
Aufgefüllt wird das bis zu der Nahtstelle zwischen durchsichtigem Behälter und schwarzem Deckel. Und den Kühlerschlauch kann man von Hand quetschen, ist normal.
Ich habe die Lmm erneuert und leider wurde der Fehler nicht behoben....muss ich das auslesen lassen oder kann es noch was anderes sein ?
lass deinen fehlerspeicher doch bitte bei einer MB werkstatt auslesen und lass dir den ausdruck bitte aushändigen!
und teile uns dann bitte den genauen fehlereintrag mit!
weil den fehlercode 11 gibts bei MB nicht!
und damit kann man nichts anfangen
mfg
Zitat:
Original geschrieben von eko230k
Ich habe die Lmm erneuert und leider wurde der Fehler nicht behoben....muss ich das auslesen lassen oder kann es noch was anderes sein ?
Wahrscheinlich hast du dir Scheißdreck andrehen lassen. Lass mich raten: ebay ca. 40,- Euro?
nein aber fast bei ein atu händler.....werde jetzt ein von Bosch holen , aber da steht siemens bei mein.
ist das normal ?
Kommt drauf an, ob Mopf oder Vormopf.
Vormopf ist BOSCH.
Natürlich ist Siemens in Deinem Fall auch top.
NOCHMAL, LEUTE:
Bei sowas nicht diskutieren:
Kauft Euch einen ORIGINALEN, 1x, und ihr habt 10 Jahre Ruhe!
Verstehe diesen ganzen Pfusch nicht, von wegen reinigen, nen Billig-Teil kaufen oder oder.
lg
ja habe jetzt einen vdo bestellt der kostet 256 euro von bosch gibts kein hier zumindest habe ich keinen gefunden beim händler, sauber hab ich den auch gemacht hat nichts gebracht mit extra reiniger für kontakte.....
hoffe das es wenn ich den neuen eingebaut habe auch wieder alles top läuft