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Fehlercode 1565 / P 0409 ??

Opel Vectra C
Themenstarteram 12. Juni 2007 um 22:15

Mein Vectra ist letzte Woche in den Notlauf gegangen.

Habe jetzt mal die Fehlercodes ausgeblinkt. Erster P0409 AGR Ventiel und zweiter 1565.

Ich kann keine informationen über den code 1565 finden hat jemand eine Idee was dieser bedeutet.

Es handelt sich um Vectra MY2007 Z30DT 6MT.

MFG

Stefan

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12 Antworten

Re: Fehlercode 1565??

 

Zitat:

Original geschrieben von vader2010

Mein Vectra ist letzte Woche in den Notlauf gegangen.

Habe jetzt mal die Fehlercodes ausgeblinkt. Erster P0409 AGR Ventiel und zweiter 1565.

Ich kann keine informationen über den code 1565 finden hat jemand eine Idee was dieser bedeutet.

Es handelt sich um Vectra MY2007 Z30DT 6MT.

MFG

Stefan

P1565=Schnittstelle Geschwindigkeitsregelung Funktionsstörung

Fehlercode P1565

 

@christian17

wo hast du den Code her? Gibt es da vielleicht eine komplette Liste? Speziell für die Opel-spezifischen Codes P1xxx. Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der daran Interesse hat.

Gruß

hauro

Bitteschön :)

am 13. Juni 2007 um 14:05

btw eine "ausblink" Anleitung wäre noch nett ;)

Zitat:

Original geschrieben von pinkyr

btw eine "ausblink" Anleitung wäre noch nett ;)

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Neuer Fehlercode

 

Wer kann mir denn sagen was Fehlercode 2108 bedeutet, der wird nämlich beim ausblinken angezeigt und steht nicht in der Tabelle drin.

-Klaus-

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 20:15

Danke für die schnelle Antwort.

GRA kann gut sein im moment funktoniert sie zwar aber als es noch kalt war hat die ganz schön gesponnen.

MFG

Stefan

Re: Neuer Fehlercode

 

Zitat:

Original geschrieben von klaus.horst

Wer kann mir denn sagen was Fehlercode 2108 bedeutet, der wird nämlich beim ausblinken angezeigt und steht nicht in der Tabelle drin.

-Klaus-

P2108 Throttle Actuator Control (TAC) Module Performance

Da hilft wohl nur tauschen!

Zitat:

DTC P2108

Circuit Description

 

The throttle actuator control (TAC) module contains data which is essential for proper TAC system operation. The TAC module continuously tests the integrity of this data. When the TAC module is unable to write or read data to and from random access memory (RAM) or when the TAC module is unable to correctly read data from the flash memory, or when an internal TAC module processor fault is detected, this DTC sets.

Conditions for Running the DTC

 DTC P1518 is not set.

 The ignition switch is in the crank or the run position.

 The ignition voltage is greater than 6 volts.

Conditions for Setting the DTC

 The TAC module determines that an internal data test did not pass.

 All above conditions met for less than 1 second.

Action Taken When the DTC Sets

 The control module illuminates the malfunction indicator lamp (MIL) when the diagnostic runs and fails.

 The control module records the operating conditions at the time the diagnostic fails. The control module stores this information in the Freeze Frame and/or the Failure Records.

 The control module commands the throttle actuator control (TAC) system to operate in the Reduced Engine Power mode. OR

 Under certain conditions the control module commands the engine OFF.

 The message center displays Reduced Engine Power.

Conditions for Clearing the MIL/DTC

 The control module turns OFF the malfunction indicator lamp (MIL) after 3 consecutive ignition cycles that the diagnostic runs and does not fail.

 A current DTC, Last Test Failed, clears when the diagnostic runs and passes.

 A history DTC clears after 40 consecutive warm-up cycles, if no failures are reported by this or any other emission related diagnostic.

 Clear the MIL and the DTC with a scan tool.

Diagnostic Aids

 Ensure the starting and charging systems are operating properly. Low system voltage can cause this DTC to set.

 Inspect the TAC module connectors for signs of water intrusion. When water intrusion occurs, multiple DTCs could be set with no DTC circuit or component conditions found during diagnostic testing.

 When the TAC module detects a condition within the TAC system, more than 1 TAC system related DTC may set. This is due to the many redundant tests that run continuously on this system. Locating and repairing 1 individual condition may correct more than 1 DTC. Disconnecting the components during testing may set additional DTCs. Keep this in mind when reviewing the Capture Info.

Test Description

The number below refers to the step number on the diagnostic table.

4.When the TAC module detects a condition within the TAC system, more than 1 TAC system related DTC may set. This is due to the many redundant tests that run continuously on this system. Locating and repairing 1 individual condition may correct more than 1 DTC. Disconnecting the components during testing may set additional DTCs. Keep this in mind when reviewing the Capture Info.

Zum Schluss gibt es noch einen vierstufigen Arbeitsplan in Tabellenform für den Mechaniker.

@FASTFWD

Recht herzlichen Dank für die schnelle und informative Auskunft.

Vielleicht ist es doch nicht so schlimm wie befürchtet, weil:

Low system voltage can cause this DTC to set.

Mein Wagen hat eine mittelschwere OP hinter sich. In dem Zusammenhang wurde auch die Batterie abgeklemmt. Gestern ist er relativ spät fertig geworden und heute habe ich keine Zeit mehr zum OH zu fahren. Vielleicht haben die in der Eile nur vergessen den Fehlercode zu löschen. Na ja, nach 40 Starts mit warmfahren wird der Fehler, falls nicht mehr vorhanden, ja automatisch gelöscht. Die Kontrolllampe brennt übrigends auch nicht.

-Klaus-

Hallo

Weiß jemand von euch was der - Fehlercode P0409 Exhaust Gas Recirculation Range/Performance ( Closed Valve )- bedeutet? Heute leuchtete die Motorlampe bis zum Neustart.

Z30DT

Bj:06.2007

85.000KM

Vielen dank.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode P 0409 (?)' überführt.]

Ja, weiß jemand. ;)

Da kündigt sich ein Problem mit dem Ventil für die Abgasrückführung an.

(AGR)

Wenn der Wagen sonst normal lief, dann ist es in der Position "geschlossen" hängen geblieben, was den Motor sogar freut, jedoch werden dann Abgasgrenzwerte überschritten und daher die Fehlermeldung. Er zeigte es an, ging aber nicht auf Notlauf. Richtig?

Stecker vom AGR mal ab ziehen, genau die Kontakte anschauen, wieder drauf Stecken...und erstmal abwarten.

Dann berichten, was folgt.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode P 0409 (?)' überführt.]

Guten Morgen und vielen Dank für die Antwort

Eigentlich ging der Motor sofort nach dem Start in den Notlauf, welcher dann durch einen Neustart beendet wurde. Laut OP-Com ist der Fehler gespeichert aber nict meht present.

Ich werde mal auf die Dinge warten die noch kommen werden und dann berichten.

Vielen Dank und einen schönen Tag

Ach,- wo genau sitzt das AGR? Kann es sein das die Stecker oxydiert sind?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode P 0409 (?)' überführt.]

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