1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Fehlercode 34 was heißt das?

Fehlercode 34 was heißt das?

Opel Astra F

Hallo,
habe heute mal ein diagnosetest gestartet und heraus kam fehler 34 - AGR Unterdruckschaltventil Spannung zu hoch. was heist das?
habe einen astra f 1,4 bj 92

Ähnliche Themen
27 Antworten

Re: Fehlercode 34 was heißt das?

Zitat:

Original geschrieben von Thames

Hallo,
habe heute mal ein diagnosetest gestartet und heraus kam fehler 34 - AGR Unterdruckschaltventil Spannung zu hoch. was heist das?
habe einen astra f 1,4 bj 92

:confused: bei mir is Fehlercode 34 "Signalspannung vom Saugrohrdruckmesser zu niedrig" ?!!
Lösung wäre Messeinheit mal checken
wie kommst auf das AGR? AGR wäre 43, 46 oder 47?

also laut meiner liste die ich hier liegen habe ist fehler 34 agr. vielleicht liegt es daran das ich einen 10 poligen stecker habe
Was ist den agr?

laut tabelle könnte es sein

leitungsunterbrechung oder
saugrohrdruckmesser oder
steuergerät defekt
schätze aber mal am ehsten leitungsunterbrechung oder defekter Druckmesser

woher weißt du das?
ich habe hier ne liste und darin steht was ganz anderes

Zitat:

Original geschrieben von Thames

woher weißt du das?
ich habe hier ne liste und darin steht was ganz anderes

also ich hab au den 10-poligen stecker und hab au ne andere tabelle? was hastn für eine ode rwoher?

also ich habe die tabelle aus einem buch.
dort sehen auch die möglichkeiten und was zumachen ist.

http://www.motor-talk.de/beitrag233f12976585s.php und von http://www.opel-voting.de/fehlercode-auslesen/
das sind beides die gleichen listen, wobei kann auch für den ab facelift sein weil ich gerade gesehen habe das es dort um einen 16 poligen stecker geht.
jedoch auf der zweiten seite steht nicht für welchen astra sondern für 10 polig und 16 polig.
deswegen habe ich gedacht das die liste stimmt
ps: habe falsch gelesen auf der ersten seite ist die fehlerliste nach der ich gegangen bin und auf der zweiten seite ist die liste die ihr habt, und die ist wohl die richtige

wo ist denn der saugrohrdruckmesser?
und was kann ich tuen?

der druckmesser müsste hinter der ansaugung liegen,wenn du vorm auto stehst hinter der ansaugbrücke dort geht ein schlauch drauf
schreibe mal die beschreibung laut buch:
-druckmesser vn der Spritzwand abnehmen Kabel und schlauch bleiben angeschlossen
-voltmeter anschließen dazu eine nadel in das grüne kabel stecken achte daraufdass die nadel nicht an böankes metall gerät
-plussklemme des voltmeters an die nadel anschließen minusklemme an masse legen
-Zündung einschalten das voltmeter muss 4,2-5,3v anzeigen
-motor starten und im leerlauf drehen lassen das voltmeter zeigt nun 0,52-1,7v an
-stimmen die werte so ist der Saugrohrdruckmesser i.O.

euer durcheinander kommt daher, das der VFL (was ja 92 is) nen 10poligen und der FL (ab ende 94) nen 16 poligen hat. da sind die codes teilweise total verschieden!
hier is es def. 34 AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu hoch !

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

euer durcheinander kommt daher, das der VFL (was ja 92 is) nen 10poligen und der FL (ab ende 94) nen 16 poligen hat. da sind die codes teilweise total verschieden!
hier is es def. 34 AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu hoch !

hm komisch hab in meinem aber au n 10-pol-stecker (bj mitte 95)?

so jetzt bin ich durcheinander, welcher ist der richtige fehler?
ich werde mal nach der beschreibung von Lord Gismo den fehler suchen, wenn er es nicht ist dann melde ich mich morgen abend und wenn er es ist dann auch :)
mal davon abgesehen was heist denn fehler 34 AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu hoch? was ist das?
kann ich so weiter fahren oder sollte das schnellst möglich gemacht werden?

AGR heißt AbGasRückführung, dabei werden n Teil der Abgase zurück zur Verbrennung geführt und nochmals verbrannt um den Schadstoffausstoß zu reduzieren. Bei meinem X16Xel klemmt dat abundzu und setzt laut meiner Tabelle n 47 rein da dass Ventil durch zu hohen Ölverbrauch verschlammt. Muss bei mir mal gesäubert werden^^.
Bei dir dürfte einfach zu viel Spannung am Ventil ankommen evtl durch kaputten Anschluss oder kaputter Leitung.

naja gut ich werde mir einfach beides anschauen mal am wochenende dann sag ich was es war, insofern ich den fehler finde

Deine Antwort