- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Trafic, Kangoo & Master
- FEHLERCODE 896 Glühzeitsteuergerät
FEHLERCODE 896 Glühzeitsteuergerät
An alle Trafic 2 Fahrer
Ich bin etwas irritiert...
Wie viel Volt liegt bei euch an den Glühkerzenstecker an?
An meinen Glühzeitsteuergerät kommen zwar 12,6V an aber an den einzelnen Stecker zu den Glühkerzen gerade mal 1,27V selbst beim Vorglühen...??!
Der Motor startet auch aber leicht zögerlich...
Falls jemand ein Multimeter die Tage zur Gand hat und mal nachmessen könnte oder weiss welche Spannung da ankommen sollte, wäre ich sehr dankbar über eine Info.
Hab das Vorglühsteiergerät Durch ein neues ersetzt und dieser gibt mir ähnlich Werten angeschlossen an.
FEHLERCODE 896 Glühzeitsteuergerät
STROMKREIS Fehlerhaft
Offener Stromkreis/Kurzschluss an +12V
Ähnliche Themen
20 Antworten
Welcher Motor?
M
@injektorenausziehen
M9r dci115/ 114ps 2010
Gruss Alex
Bitte mit + von Batterie prüfen ob GKerzen i.O. sind.
M
GK haben alle um die 0,6 Ohm...
Ich rede aber vom Glühlerzenstecker... da kommen nur ca 1.3 v an.
Wenn GKerzen haben Kurzschluss, was ist bei diesen GKerzen ganz normal, haben auch 0.6 Ohm darum jedes mal, prüfe ich GKerzen mit Strom von Batterie.
M
@injektorenausziehen
Ja, aber ich sagt bereits, das am Stecker der glühkerzen nicht mehr Spannung ankommt... bzw selbs vom Steuergerät kommt mehr raus... das habe ich auch erneuert.
Vielleicht (!) Steuergerät weiss die GKerze/n haben Kurzschluss darum gibt kein Signal zu. Möglich?
M
Ich habe die Glühkerzenstecker auch alle abgesteckt beim messen... da kann doch kein Signal zurück oder?
Um die Glühkerze auf kurzschluss zu prüfen, muss ich diese ausbauen?
Zitat:
@Syresxxl schrieb am 14. November 2023 um 23:17:58 Uhr:
Um die Glühkerze auf kurzschluss zu prüfen, muss ich diese ausbauen?
Nein, du hast alles im Stecker. Plus - groß rot in der Mitte, GKerzen: 1-4. Andere 2 gehen zum Steuergerät.
M
@injektorenausziehen
Jep genau diese 1-vier habe ich gemesse ....
Da kommen nur 1,26v an.. selbst wenn ich die Zündung einschalte. And den großen Pins in der Mitte messe ich 12,67v
also gib plus bis 1-4 und pruf ob funkelt, funkelt nicht oder schwiesst...
m
@injektorenausziehen
Wie viel volt zeigt es bei dir an auf den pins 1-4?
Was meinst du du mit "schwisst"?
Mei macht Ihr es mal wieder kompliziert . Häng an den Stecker eine 21 Watt Birne dran und schau ob die ordentlich hell macht . Ohne Last wird das Steuergerät vermutlich nix raus lassen .
Die Kerze selber mit einem dicken Kabel direkt bestromen in dem man das Kabel " anstreicht " so das es funkelt . Passiert da nix nimmt die Kerze auch keinen Strom auf .
@T.Michael
Macht nix hell... net mal ne 5v birne
Und nun?