Fehlercode B1CFF Pyrosicherung
Hallo,
habe im Fehlerspeicher den Fehler
B1CFF Pyrosicherung Widerstand zu klein
Was könnte das sein meine Werkstatt weis nicht weiter.
E500 2010Bj
MFG
Ähnliche Themen
22 Antworten
hast du ein US-Modell?
habe das bei GOOGLE gefunden?
Sorry aber weiter kann ich dir leider nicht helfen
vielleicht kann deine Werkstatt was mit anfangen
Zitat:
@Controller2505 schrieb am 21. Juni 2017 um 13:34:56 Uhr:
hast du ein US-Modell?
habe das bei GOOGLE gefunden?
Sorry aber weiter kann ich dir leider nicht helfen
vielleicht kann deine Werkstatt was mit anfangen
Meinst du das jetzt wirklich ernst, Pyrosicherungen und amerikanische Kennzeichen in Verbindung zu bringen? Ich hab bestimmt nur die Ironie nicht erkannt
Zum Stichwort Pyrosicherung fällt mir am Pluspol der Batterie die Sicherung ein, die bei einem größeren Unfall die Verbindung zur Batterie kappt. Vielleicht solltest du die mal prüfen lassen.
Ja das komische ist mein Auto läuft ja perfekt, hatte nur einen kleinen Streifschaden, seitdem leuchtet Airbag und beim auslesen zeigte es diesen Fehler an.
Dann wird man wohl am einfachsten die Pyrosicherung austauschen lassen. Eigentlich sollte der Freundliche eine Fehlersuchroutine zu dem Fehler abrufen können.
Gruß
Achim
Ja bleibt nix anderes übrig
Mfg
Ich hätte ein sehr ungutes Gefühl, wenn etwas an der Sicherheitsausstattung, sprich Airbag- bzw. eins der betreffenden Steuergeräte Fehlermeldungen abgibt und bei einem Unfall ggf. nicht korrekt funktioniert....
Wenn es jemanden interessiert der Stecker an der pyrosicherung war defekt kostet ca 50€ zu reparieren kann man selber machen
Mit freundlichen Grüßen
Und das hat die Werkstatt nicht gefunden?
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 8. Juli 2017 um 10:13:14 Uhr:
Und das hat die Werkstatt nicht gefunden?
T'ja, in der Diagnose stand nur "B1CFF" und nicht "Stecker defekt" ... und google könnte auch nicht weiterhelfen !
Das war keine MB Werkstatt.?
Doch war eine Mb Werkstatt die haben mir die Pyro Box angedreht..., mir hat ein Thead aus Amerika geholfen da stand drin das es der Stecker sein kann den habe ich gewechselt und damit wars erledigt
mfg
Und wo hast du den stecker her ? Weil ich jetzt das gleiche Problem habe. Und wo ist der Stecker überhaupt ? kannst du ein foto machen bitte. Fahrzeug kommt so wohl leider nicht über TÜV.
Zitat:
@cccp111 schrieb am 10. Juli 2017 um 15:31:49 Uhr:
Doch war eine Mb Werkstatt die haben mir die Pyro Box angedreht..., mir hat ein Thead aus Amerika geholfen da stand drin das es der Stecker sein kann den habe ich gewechselt und damit wars erledigt
mfg
Und wo hast du den stecker her ? Weil ich jetzt das gleiche Problem habe. Und wo ist der Stecker überhaupt ? kannst du ein foto machen bitte. Fahrzeug kommt so wohl leider nicht über TÜV. Ist es das teil vorne an der Batterie ?
Ich erwähne mal @cccp111 direkt, vielleicht bekommt er es dann mit (ist jetzt wohl bei der S-Klasse gelandet). Der Thread ist ja erst knapp 4.5 Jahre alt