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Fehlercode ECN 50071 und 213972

Opel Zafira B
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 18:20

Hallo,

weiss einer vielleicht was der fehlercode ECN 50071 und 213972 bedeutet??

Danke!!!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hm,

weiß nicht welche Motor du hast? Aber was ich bis jetzt gefunden hab ist die

Fehlercodes

Elektronisches Diesel-Einspritzsystem EDC 16C9/16C39

Z17DTL/DTH, Z19DT/DTH/DTL

P0001 - Magnetventil Kraftstoffzumessung Stromkreis Spannung zu groß

P0001 - Magnetventil Kraftstoffzumessung Stromkreis Spannung zu klein

P0001 - Magnetventil Kraftstoffzumessung Endstufe Temperatur zu groß

P0001 - Magnetventil Kraftstoffzumessung Stromkreis offen

P0001 - Raildruck Druck zu groß

P0001 - Raildruck Druck zu klein

P0002 - Magnetventil Kraftstoffzumessung Stromkreis nicht im Sollbereich

P0002 - Raildruckregelung nicht im Sollbereich

P0003 - Magnetventil Kraftstoffzumessung Stromkreis Spannung zu klein

P0004 - Magnetventil Kraftstoffzumessung Stromkreis Spannung zu groß

P0016 - Kurbelwellen/Nockenwellen Übereinstimmung

P0030 - Lambda Sonde Heizkreis Endstufe Temperatur zu groß

P0030 - Lambda Sonde Heizkreis Spannung zu groß (Bank 1 Sensor 1)

P0030 - Lambda Sonde Heizkreis Spannung zu klein (Bank 1 Sensor 1)

P0030 - Lambda Sonde Heizkreis nicht im Sollbereich (Bank 1 Sensor 1)

P0030 - Lambda Sonde Heizkreis offen (Bank 1 Sensor 1)

P0070 - Sensor Umgebungslufttemperatur Funktionsstörung

P0070 - Sensor Umgebungslufttemperatur Signal zu groß

P0070 - Sensor Umgebungslufttemperatur Signal zu klein

P0087 - Raildruck Druck zu klein

P0088 - Raildruck Druck zu groß

P0090 - Magnetventil Raildruckregelung Stromkreis nicht im Sollbereich

(negative Abweichung)

P0090 - Magnetventil Raildruckregelung Stromkreis nicht im Sollbereich

(positive Abweichung)

P0100 - Ansauglufttemperatur Sensor Signal zu groß

P0100 - Ansauglufttemperatur Sensor Signal zu klein

P0100 - Luftmassen/Mengenmesser Funktionsstörung

P0100 - Luftmassen/Mengenmesser Signal zu groß

P0100 - Luftmassen/Mengenmesser Signal zu klein

P0100 - Sensor Ansauglufttemperatur Funktionsstörung

P0100 - Sensor Luftmasse/Luftmenge nicht im Sollbereich

P0105 - Barometrischer Druck nicht plausibel mit Ladedruck

P0105 - Ladedruckgeber Signal zu groß

P0105 - Ladedruckgeber Signal zu klein

P0105 - Ladedruckgeber, Signal nicht plausibel mit Luftmassenmesser

Signal

P0110 - Ansauglufttemperatur Sensor Signal zu groß

P0110 - Ansauglufttemperatur Sensor Signal zu klein

P0110 - Ansauglufttemperatur Sensor Spannung niedrig

P0110 - Ladeluft Temperatur Sensor Signal zu groß

P0110 - Ladeluft Temperatur Sensor Signal zu klein

P0115 - Motor Kühlmittel Temperaturfühler nicht im Sollbereich

P0115 - Motor Kühlmittel-Temperatur Signal inkorrekt

P0115 - Motor Kühlmitteltemperatur Signal zu groß

P0115 - Motor Kühlmitteltemperatur Signal zu klein

P0115 - Motor Kühlmittel Temperaturfühler Signal nicht plausibel mit

Motoröl Temperatur

P0130 - Lambda Sonde Funktionsstörung (Bank 1 Sensor 1)

P0130 - Lambda Sonde Stromkreis nicht im Sollbereich (Bank 1 Sensor 1)

P0130 - O2 Sensor - System zu fett (Bank1)

P0130 - O2 Sensor - System zu mager (Bank 1)

P0130 - O2 Sensor Kreis (Bank 1 Sensor 1)

P0130 - O2 Sensor Kreis Spannung hoch (Bank 1 Sensor 1)

P0130 - O2 Sensor Kreis Spannung niedrig (Bank 1 Sensor 1)

P0168 - Einspritzmengenbegrenzung wegen hoher Kraftstofftemperatur

P0180 - Kraftstofftemperatur Fühler Signal zu groß

P0180 - Kraftstofftemperatur Fühler Signal zu klein

P0190 - Raildruck nicht im Sollbereich

P0190 - Raildrucksensor Spannung zu groß

P0190 - Raildrucksensor Spannung zu klein

P0201 - Zylinder 1 Einspritzventil Funktionsstörung

P0201 - Zylinder 1 Einspritzventil Signal zu klein

P0201 - Zylinder 1 Einspritzventil Stromkreis offen

P0201 - Zylinder 1 Injektor Kurzschluß

P0202 - Zylinder 2 Einspritzventil Funktionsstörung

P0202 - Zylinder 2 Einspritzventil Signal zu klein

P0202 - Zylinder 2 Einspritzventil Stromkreis offen

P0202 - Zylinder 2 Injektor Kurzschluß

P0203 - Zylinder 3 Einspritzventil Funktionsstörung

P0203 - Zylinder 3 Einspritzventil Signal zu klein

P0203 - Zylinder 3 Einspritzventil Stromkreis offen

P0203 - Zylinder 3 Injektor Kurzschluß

P0204 - Zylinder 4 Einspritzventil Funktionsstörung

P0204 - Zylinder 4 Einspritzventil Signal zu klein

P0204 - Zylinder 4 Einspritzventil Stromkreis offen

P0204 - Zylinder 4 Injektor Kurzschluß

P0217 - Motor Temperatur zu groß

P0219 - Motor Drehzahl zu groß

P0230 - Kraftstoffpumpe Primärkreis Signal zu groß

P0230 - Kraftstoffpumpe Primärkreis Signal zu klein

P0230 - Kraftstoffpumpe Primärkreis offen

P0230 - Kraftstoffpumpe Temperatur zu groß

P0234 - Ladedruck-Regelung negative Abweichung

P0234 - Ladedruck-Regelung positive Abweichung

P0243 - Ladedruckventil Ausgangstreiber hohe Temperatur

P0243 - Ladedruckventil Spannung zu groß

P0243 - Ladedruckventil Spannung zu niedrig

P0243 - Ladedruckventil Stromkreis offen

P0262 - Zylinder 1 Einspritzventil Signal zu groß

P0265 - Zylinder 2 Einspritzventil Signal zu groß

P0268 - Zylinder 3 Einspritzventil Signal zu groß

P0271 - Zylinder4 Einspritzventil Signal zu groß

P0335 - Kurbelwellen-Positionsgeber "A" Stromkreis offen

P0335 - Kurbelwellen-Positionsgeber "A" nicht im Sollbereich

P0340 - Nockenwellen-Positionsgeber Stromkreis offen

P0340 - Nockenwellensensor Signal nicht im Sollbereich

P0380 - Vorglühanlage Ausgangstreiber hohe Temperatur

P0380 - Vorglühanlage Fehler

P0380 - Vorglühanlage Spannung zu groß

P0380 - Vorglühanlage Spannung zu klein

P0380 - Vorglühanlage Stromkreis offen

P0400 - Abgas Rückführsystem Spannung zu groß

P0400 - Abgas Rückführsystem Spannung zu klein

P0400 - Abgas Rückführung ungenügende Menge erkannt

P0400 - Abgas Rückführung zu große Menge erkannt

P0400 - Abgasrückführung Stromkreis offen

P0400 - Abgasrückführventil Ausgangstreiber hohe Temperatur

P0425 - Sensor Abgastemperatur 1 Temperatur nicht plausibel

P0425 - Sensor Abgastemperatur 1 Temperatur zu groß

P0425 - Sensor Abgastemperatur 1 Temperatur zu klein

P0425 - Sensor Abgastemperatur Spannung zu groß (Bank 1 Sensor 1)

P0425 - Sensor Abgastemperatur Spannung zu klein (Bank 1 Sensor 1)

P042A - Sensor Abgastemperatur 1+2 nicht plausibel

P042A - Sensor Abgastemperatur 2 Spannung zu groß

P042A - Sensor Abgastemperatur 2 Spannung zu klein

P042A - Sensor Abgastemperatur 2 Temperatur zu groß

P042A - Sensor Abgastemperatur 2 Temperatur zu klein

P0460 - Sensor Kraftstoffstand Signal nicht im Sollbereich

P0500 - Fahrgeschwindigkeit Signal Funktionsstörung (CAN)

P0500 - Fahrgeschwindigkeits-Geber Signal inkorrekt

P0500 - Fahrzeuggeschwindigkeit-Signal nicht im Sollwertbereich

P0500 - Fahrzeuggeschwindigkeit-Signal nicht plausibel mit Drehzahl und

Einspritzmasse

P0500 - Geschwindigkeitssensor falsches Signal

P0520 - Schalter/Sensor Motoröldruck Stromkreis offen

P0530 - Klimaanlage Drucksensor Funktionsstörung

P0530 - Sensor Klimaanlagendruck Signal zu groß

P0530 - Sensor Klimaanlagendruck Signal zu klein

P0571 - Bremslichtschalter Stromkreis Signal zu groß

P0571 - Bremslichtschalter, Signal inkorrekt

P0571 - Schalter Bremslicht Funktionsstörung

P0606 - Steuergerät Re-Initialisierung

P0615 - Anlasser Relais Stromkreis offen

P0615 - Relais Anlasser Endstufe Temperatur zu groß

P0615 - Relais Anlasser Spannung zu groß

P0615 - Relais Anlasser Spannung zu klein

P0620 - Generator Kontrolllampe Regelung Funktionsstörung

P0621 - Generator Kontrolllampe Regelung Funktionsstörung

P0622 - Generator Feld Regelung Funktionsstörung

P0638 - Drosselklappensteller Endstufe Temperatur zu groß

P0638 - Drosselklappensteller Spannung zu groß

P0638 - Drosselklappensteller Spannung zu klein

P0638 - Drosselklappensteller Stromkreis offen

P0641 - 5V Referenzspannung Kreis 1 Spannung hoch

P0641 - 5V Referenzspannung Kreis 1 Spannung niedrig

P0645 - Klima Relais Spannung hoch

P0645 - Klima Relais Spannung niedrig

P0645 - Klimaanlage Relais Endstufe Temperatur zu groß

P0645 - Klimaanlage Relais Stromkreis offen

P0651 - 5V Referenzspannung Kreis 2 Spannung hoch

P0651 - 5V Referenzspannung Kreis 2 Spannung niedrig

P0654 - Motordrehzahl Signal nicht im Sollbereich

P0660 - Drallregulierung Magnetventil Endstufe Temperatur zu groß

P0660 - Drallregulierung Magnetventil Spannung zu groß

P0660 - Drallregulierung Magnetventil Spannung zu klein

P0660 - Drallregulierung Magnetventil Stromkreis offen

P0697 - 5V Referenzspannung Kreis 3 Spannung hoch

P0697 - 5V Referenzspannung Kreis 3 Spannung niedrig

P0700 - Fehleranzeige Kontrollleuchte(MI) Anforderung von Getriebe-SG

(TCM) nicht im Sollbereich

P0703 - Bremsschalter Stromkreis Funktionsstörung

P0704 - Kupplungsschalter Funktionsstörung

P0725 - Motordrehzahl Signal nicht im Sollbereich

P0960 - Magnetventil Raildruckregelung Endstufe Temperatur zu groß

P0960 - Magnetventil Raildruckregelung Stromkreis Spannung zu groß

P0960 - Magnetventil Raildruckregelung Stromkreis Spannung zu klein

P0960 - Magnetventil Raildruckregelung Stromkreis offen

P0961 - Magnetventil Raildruckregelung nicht im Sollbereich

P1105 - Barometrischer Druck nicht plausibel mit Ladedruck

P1105 - Sensor Barometrischer Druck Signal zu groß

P1105 - Sensor Barometrischer Druck Signal zu klein

P1109 - Drallstellglied Funktionsstörung

P1109 - Drallstellglied Istwert Endstufe Temperatur zu groß

P1109 - Drallstellglied Istwert Signal Funktionsstörung

P1109 - Drallstellglied Istwert Stromkreis Spannung zu groß

P1109 - Drallstellglied Istwert Stromkreis Spannung zu klein

P1109 - Drallstellglied Istwert nicht im Sollbereich

P1109 - Drallstellglied Spannungsversorgung nicht im Sollbereich

P1110 - Drallstellglied Endstufe Temperatur zu groß

P1110 - Drallstellglied Spannung zu groß

P1110 - Drallstellglied Spannung zu klein

P1110 - Drallstellglied Stromkreis offen

P1120 - Gaspedalsensor 1 Signal zu hoch

P1120 - Gaspedalsensor 1 Signal zu niedrig

P1120 - Sensor Gaspedal Position Funktionsstörung

P1120 - Sensor Gaspedalstellung 1 nicht im Sollbereich

P1120 - Sensor Gaspedalstellung 1 und 2 Signal falsches Verhältnis

P1122 - Gaspedalsensor 2 Signal zu hoch

P1122 - Sensor Gaspedalstellung 1 und 2 Signal falsches Verhältnis

P1122 - Sensor Gaspedalstellung 2 nicht im Sollbereich

P1125 - Drosselklappensteller Funktionsstörung

P1125 - Drosselklappensteller Istwert Endstufe Temperatur zu groß

P1125 - Drosselklappensteller Istwert Stromkreis Funktionsstörung

P1125 - Drosselklappensteller Istwert nicht im Sollbereich

P1125 - Drosselklappensteller Spannungsversorgung Spannung zu klein

P1180 - Kraftstoff Filter Heizung Endstufe Temperatur zu groß

P1180 - Kraftstoff Filter Heizung Spannung zu groß

P1180 - Kraftstoff Filter Heizung Spannung zu klein

P1180 - Kraftstoff Filter Heizung Stromkreis offen

P1400 - Abgas Rückführsystem Spannung zu groß

P1400 - Abgas Rückführsystem Spannung zu klein

P1400 - Abgas Rückführsystem nicht im Sollbereich

P1400 - Ventil Abgasrückführung klemmt

P1481 - Lüfteransteuerung 1 Endstufe Temperatur zu groß

P1481 - Lüfteransteuerung 1 Stromkreis Spannung zu groß

P1481 - Lüfteransteuerung 1 Stromkreis Spannung zu klein

P1481 - Lüfteransteuerung 1 Stromkreis offen

P1482 - Lüfteransteuerung 2 Endstufe Temperatur zu groß

P1482 - Lüfteransteuerung 2 Stromkreis Spannung zu groß

P1482 - Lüfteransteuerung 2 Stromkreis Spannung zu klein

P1482 - Lüfteransteuerung 2 Stromkreis offen

P1483 - Lüfteransteuerung 3 Endstufe Temperatur zu groß

P1483 - Lüfteransteuerung 3 Stromkreis Spannung zu groß

P1483 - Lüfteransteuerung 3 Stromkreis Spannung zu klein

P1483 - Lüfteransteuerung 3 Stromkreis offen

P1530 - Klima Relais Spannung hoch

P1530 - Klima Relais Spannung niedrig

P1530 - Klimaanlage Relais Endstufe Temperatur zu groß

P1530 - Klimaanlage Relais Stromkreis offen

P1560 - System Spannung Funktionsstörung

P1571 - Bremsschalter Stromkreis Funktionsstörung

P1571 - Stromkreis Bremsschalter Spannung zu groß

P1610 - Wegfahrsperre Funktion nicht programmiert

P1610 - Wegfahrsperre Funktionsstörung

P1611 - Falscher Sicherheitscode eingegeben

P1613 - Wegfahrsperre kein Signal oder falsches Signal

P1614 - Falscher Transponder-Schlüssel

P1614 - Wegfahrsperre falsches Signal empfangen

P1615 - ECM (Motorsteuergerät) Identifikation fehlgeschlagen

P1616 - CIM (Lenkstock Modul) falsche Umgebungskennzahl

P1625 - Hauptrelais öffnet zu früh

P1625 - Hauptrelais öffnet zu spät

P1700 - Service Kontrollleuchte Anforderung vom Getriebesteuergerät

P1810 - Kraftstoff-Einspritzmenge Funktionsstörung

P1811 - Motormoment Signal Funktionsstörung

P1813 - Ungültiges TCM-Signal (Automatikgetriebe-Steuergerät)

P1815 - Schnittstelle Geschwindigkeitsregelung Funktionsstörung

P1835 - Schalter Kickdown Funktionsstörung

P1895 - Notlauf- Beschränkte Leistung

P1900 - Partikelfilter Regenerationszyklus mehrmals abgebrochen

P1900 - Sensor Abgastemperatur (Bank 1 Sensor 1) nicht plausibel mit

Ansauglufttemperatur

P1900 - Sensor Abgastemperatur (Bank 1 Sensor 2) nicht plausibel mit

Ansauglufttemperatur

P1900 - Sensor Abgastemperatur Temperatur zu groß (Bank 1 Sensor 1)

P1900 - Sensor Abgastemperatur Temperatur zu groß (Bank 1 Sensor 2)

P1900 - Sensor Abgastemperatur Temperatur zu klein (Bank 1 Sensor 1)

P1900 - Sensor Abgastemperatur Temperatur zu klein (Bank 1 Sensor 2)

P1901 - Partikelfilter Druck Sensor Differenzdruck zu groß

P1901 - Partikelfilter Druck Sensor Differenzdruck zu klein

P1901 - Partikelfilter Druck Sensor Druck nicht plausibel mit

Barometrischem Druck

P1901 - Partikelfilter Druck Sensor Druck zu groß P1901 - Partikelfilter

Druck Sensor Druck zu klein

P1901 - Partikelfilter Druck Sensor Schlauch Funktionsstörung

P1901 - Partikelfilter Druck Sensor Spannung zu groß

P1901 - Partikelfilter Druck Sensor Spannung zu klein

P1902 - Sensor Abgastemperatur Spannung zu groß (Bank 1 Sensor 2)

P1902 - Sensor Abgastemperatur Spannung zu klein (Bank 1 Sensor 2)

P2002 - Partikelfilter Regeneration nicht abgeschlossen

P2075 - Drallregulierung Magnetventil Endstufe Temperatur zu groß

P2075 - Magnetventil Drallregulierung Frequenz nicht im Sollbereich

P2075 - Magnetventil Drallregulierung klemmt

P2075 - Sensor Drallregulierung Funktionsstörung

P2075 - Sensor Drallregulierung Stromkreis Frequenz nicht im Sollbereich

P2075 - Sensor Drallregulierung Stromkreis Spannung nicht im Sollbereich

P2075 - Sensor Drallregulierung Stromkreis Spannung zu klein

P2075 - Sensor Drallregulierung Stromkreis nicht im Sollbereich

P2075 - Sensor Drallregulierung Stromkreis offen oder Spannung zu groß

P2146 - Injektor 1 oder 4 Stromkreis offen

P2146 - Zylinder 1+4 Einspritzventil Stromkreis offen

P2146 - Zylinder 1+4 Injektor Stromkreis Spannung nicht im Sollbereich

P2146 - Zylinder 1+4 Injektor Stromkreis Spannung zu groß

P2146 - Zylinder 1 + 4 Injektor Stromkreis Spannung zu klein

P2147 - Injektor 1 oder 4 Funktionsstörung

P2147 - Injektor 1 oder 4 Kurzschluss

P2149 - Injektor 2 oder 3 Stromkreis offen

P2149 - Zylinder 2 + 3 Einspritzventil Stromkreis offen

P2149 - Zylinder 2 + 3 Injektor Stromkreis Spannung nicht im Sollbereich

P2149 - Zylinder 2 + 3 Injektor Stromkreis Spannung zu groß

P2149 - Zylinder 2 + 3 Injektor Stromkreis Spannung zu klein

P2150 - Injektor 2 oder 3 Funktionsstörung

P2150 - Injektor 2 oder 3 Kurzschluss

P2226 - Sensor Barometrischer Druck Funktionsstörung

P2226 - Sensor Barometrischer Druck Signal zu groß

P2226 - Sensor Barometrischer Druck Signal zu klein

P2226 - Sensor Barometrischer Druck nicht im Sollbereich

P2237 - Lambda Sonde Pumpstromkreis Spannung zu groß(Bank1 Sensor1)

P2237 - Lambda Sonde Pumpstromkreis Spannung zu klein(Bank1Sensor1)

P2237 - Lambda Sonde Pumpstromkreis offen (Bank 1 Sensor 1)

P2244 - Lambda Sonde Referenzzelle Stromkreis Spannung zu groß

(Bank 1 Sensor 1)

P2244 - Lambda Sonde Referenzzelle Stromkreis Spannung zu klein

(Bank 1 Sensor 1)

P2244 - Lambda Sonde Referenzzelle Stromkreis offen (Bank 1 Sensor 1)

P2251 - Lambda Sonde Masse Stromkreis Spannung zu groß (Bank 1

Sensor 1)

P2251 - Lambda Sonde Masse Stromkreis Spannung zu klein (Bank 1

Sensor 1)

P2251 - Lambda Sonde Masse Stromkreis offen (Bank 1 Sensor 1)

P2264 - "Wasser in Kraftstoff" Sensor Stromkreis Funktionsstörung

P2279 - Ansaugluftsystem Leck erkannt

P242F - Partikelfilter Druck Sensor nicht im Sollbereich

P2452 - Partikelfilter Druck Sensor Druck nicht plausibel mit

Barometrischem Druck

P2452 - Partikelfilter Druck Sensor Schlauch Funktionsstörung

P2452 - Partikelfilter Druck Sensor Spannung zu groß

P2452 - Partikelfilter Druck Sensor Spannung zu klein

U2139 - Ungültiges CIM-Signal (Lenkstock Modul)

Und dan hab ich noch diese Fehlercodes:

P0001 Kraftstoff-Volumen-Regler- Steuer stromkreis Geöffnet

P0002 Kraftstoff-Volumen-Regler- Steuer stromkreis Range/Performance

P0003 Kraftstoff-Volumen-Regler- Steuer stromkreis Niedrig

P0004 Kraftstoff-Volumen-Regler- Steuer stromkreis Hoch

P0005 Kraftstoffabsperrventil. Ein Steuer stromkreis Geöffnet

P0006 Kraftstoffabsperrventil. Ein Steuer stromkreis Niedrig

P0007 Kraftstoffabsperrventil. Ein Steuer stromkreis Hoch

P0008 Maschine Navigationsanlage-Leistung (Bank 1)

P0009 Maschine Navigationsanlage-Leistung (Bank 2)

P0010 Nockenwelle Position Auslöser A - Stromkreis-Störung Der Bank-1

P0011 Nockenwelle Position Auslöser A - TIMING Der Bank-1 Über-Rückte Vor

P0012 Nockenwelle Position Auslöser A - TIMING Der Bank-1 Über-Verzögerte

P0013 Nockenwelle Position Auslöser B - Stromkreis-Störung Der Bank-1

P0014 Nockenwelle Position Auslöser B - TIMING Der Bank-1 Über-Rückte Vor

P0015 Nockenwelle Position Auslöser B - TIMING Der Bank-1 Über-Verzögerte

P0016 Cam/Crankshaft Pos. Correlation Sensor A - Bank 1

P0017 Cam/Crankshaft Pos. Correlation Sensor B - Bank 1

P0018 Cam/Crankshaft Pos. Correlation Sensor A - Bank 2

P0019 Cam/Crankshaft Pos. Correlation Sensor B - Bank 2

P0020 Nockenwelle Position Auslöser A - Stromkreis-Störung Der Bank-2

P0021 Nockenwelle Position Auslöser A - TIMING Der Bank-2 Über-Rückte Vor

P0022 Nockenwelle Position Auslöser A - TIMING Der Bank-2 Über-Verzögerte

P0023 Nockenwelle Position Auslöser B - Stromkreis-Störung Der Bank-2

P0024 Nockenwelle Position Auslöser B - TIMING Der Bank-2 Über-Rückte Vor

P0025 Nockenwelle Position Auslöser B - TIMING Der Bank-2 Über-Verzögerte

P0026 Einlaß Ventil-Bank 1 Steuer- Solenoid Stromkreis Range/Performance

P0027 Steuer-Solenoid Stromkreis Range/Performance Des Absaugventilator-Valve-Bank1

P0028 Einlaß Ventil-Bank 2 Steuer- Solenoid Stromkreis Range/Performance

P0029 Steuer-Solenoid Stromkreis Range/Performance Des Absaugventilator-Valve-Bank2

P0030 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-1 Des Sensor-1

P0031 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-1 Des Sensor-1 Niedrig

P0032 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-1 Des Sensor-1 Hoch

P0033 Turbo/Sup Wastegate Steuer stromkreis

P0034 Turbo/Sup Wastegate Steuer stromkreis Niedrig

P0035 Turbo/Sup Wastegate Steuer stromkreis Hoch

P0036 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-1 Sensor-2

P0037 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-1 Sensor-2 Niedrig

P0038 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-1 Sensor-2 Hoch

P0039 Turbo/Super Aufladeeinheit Überbrückung Steuer-Stromkreis Leistung

P0040 O2 Signale der Bank-1 des Sensor-1 tauschten mit O2 Sensor 1 der Bank-2 aus

P0041 O2 Signale der Bank-1 des Sensor-2 tauschten mit O2 Sensor 2 der Bank-2 aus

P0042 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-1 Des Sensor-3

P0043 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-1 Des Sensor-3 Niedrig

P0044 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-1 Des Sensor-3 Hoch

P0045 Turbo/Super Aufladeeinheit Erhöhung Steuer- Solenoid Ein Stromkreis Geöffnet

P0046 Turbo/Super Aufladeeinheit Erhöhung Steuer- Solenoid eine Stromkreis-Strecke

führen ance durch

P0047 Turbo/Super Aufladeeinheit Erhöhung Steuer- Solenoid Ein Stromkreis Niedrig

P0048 Turbo/Super Aufladeeinheit Erhöhung Steuer- Solenoid Ein Stromkreis Hoch

P0049 Turbo/Super Aufladeeinheit Erhöhung Input/Turbine Geschwindigkeit

Übergeschwindigkeit

P0050 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-2 Des Sensor-1

P0051 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-2 Des Sensor-1 Niedrig

P0052 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-2 Des Sensor-1 Hoch

P0053 Heizung Widerstand der HO2S Bank-1 Des Sensor-1

P0054 Heizung Widerstand der HO2S Bank-1 Des Sensor-2

P0055 Heizung Widerstand der HO2S Bank-1 Des Sensor-3

P0056 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-2 Des Sensor-2

P0057 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-2 Des Sensor-2 Niedrig

P0058 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-2 Des Sensor-2 Hoch

P0059 Heizung Widerstand der HO2S Bank-2 Des Sensor-1

P0060 Heizung Widerstand der HO2S Bank-2 Des Sensor-

P0061 Heizung Widerstand der HO2S Bank-2 Des Sensor-3

P0062 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-2 Des Sensor-3

P0063 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-2 Des Sensor-3 Niedrig

P0064 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-2 Des Sensor-3 Hoch

P0065 Luft Unterstützte Injektor. Steuern Sie Range/Performance

P0066 Lüften Sie Unterstützten Injektor. Steuer stromkreis Niedrig

P0067 Luft Unterstützte Injektor. Steuer stromkreis Hoch

P0068 MAF/MAP Sensor-Drossel-Position Wechselbeziehung

P0069 MAP/BARO Wechselbeziehung

P0070 Umgebende Lufttemp.. Sensor-Stromkreis

P0071 Umgebende Lufttemp.. Sensor Range/Performance

P0072 Umgebende Lufttemp.. Sensor-Stromkreis Niedrig

P0073 Umgebende Lufttemp.. Sensor-Stromkreis Hoch

P0074 Umgebende Lufttemp.. Sensor Stromkreis Zeitweilig

P0075 Einlaß Ventil-Bank 1 Steuer stromkreis

P0076 Einlaß Ventil-Bank 1 Steuer stromkreis Niedrig

P0077 Einlaß Ventil-Bank 1 Steuer stromkreis Hoch

P0078 Steuerstromkreis Des Absaugventilator- Valve-Bank1

P0079 Steuerstromkreis Des Absaugventilator- Valve-Bank1 Niedrig

P0080 Steuerstromkreis Des Absaugventilator- Valve-Bank1 Hoch

P0081 Einlaß Ventil-Bank 2 Steuer stromkreis

P0082 Einlaß Ventil-Bank 2 Steuer stromkreis Niedrig

P0083 Einlaß Ventil-Bank 2 Steuer stromkreis Hoch

P0084 Steuerstromkreis Des Absaugventilator- Valve-Bank2

P0085 Steuerstromkreis Des Absaugventilator- Valve-Bank2 Niedrig

P0086 Steuerstromkreis Des Absaugventilator- Valve-Bank2 Hoch

P0087 Kraftstoff-Schiene Druck Zu Niedrig

P0088 Kraftstoff-Schiene Druck Zu Stark

P0089 Leistung Des Kraftstoffdruck-Regler-1

P0090 Steuerstromkreis Des Kraftstoffdruck- Regler- 1

P0091 Steuerstromkreis Des Kraftstoffdruck- Regler- 1 Niedrig

P0092 Steuerstromkreis Des Kraftstoffdruck- Regler- 1 Hoch

P0093 Brennstoffsystem-Leckstelle (Groß)

P0094 Brennstoffsystem-Leckstelle (Klein)

P0095 Stromkreis des IAT Sensor-2

P0096 IAT Sensor 2 Stromkreis Range/Performance

P0097 Stromkreis des IAT Sensor-2 Niedrig

P0098 Stromkreis des IAT Sensor-2 Hoch

P0099 IAT Sensor 2 Stromkreis Zeitweilig

P0100 Massen- oder Volumen-Luftmengenmesser Fehlfunktion

P0101 Massen- oder Volumen-Luftmengenmesser Schaltkreis Bereichs-/Betriebsverhalten-

Problem

P0102 Massen- oder Volumen-Luftmengenmesser Schaltkreis zu niedriger Eingang

P0103 Massen- oder Volumen-Luftmengenmesser Schaltkreis zu hoher Eingang

P0104 Massen- oder Volumen-Luftmengenmesser Schaltkreis intermittierend

P0105 Absoluter oder barometrischer Einlaß-Luftdruck Schaltkreis Fehlfunktion

P0106 Absoluter o.barometrischer Einlaß-Luftdruck Schaltkreis Bereichs/Betriebsverhalten-

Problem

P0107 Absoluter oder barometrischer Einlaß-Luftdruck Schaltkreis zu niedriger Eingang

P0108 Absoluter oder barometrischer Einlaß-Luftdruck Schaltkreis zu hoher Eingang

P0109 Absoluter oder barometrischer Einlaß-Luftdruck Schaltkreis intermittierend

P0110 Einlaß Lufttemperatur Schaltkreis Fehlfunktion

P0111 Einlaß Lufttemperatur Schaltkreis Bereichs-/Betriebsverhalten-Problem

P0112 Einlaß Lufttemperatur Schaltkreis zu niedriger Eingang

P0113 Einlaß Lufttemperatur Schaltkreis zu hoher Eingang

P0114 Einlaß Lufttemperatur Schaltkreis intermittierend

P0115 Motor Kühlwasser Temperatur Schaltkreis Fehlfunktion

P0116 Motor Kühlwasser Temperatur Schaltkreis Bereichs-/Betriebsverhalten-Problem

P0117 Motor Kühlwasser Temperatur Schaltkreis zu niedriger Eingang

P0118 Motor Kühlwasser Temperatur Schaltkreis zu hoher Eingang

P0119 Motor Kühlwasser Temperatur Schaltkreis intermittierend

P0120 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter A Schaltkreis

Fehlfunktion

P0121 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter A Schaltkreis Bereichs-

/Betriebsverhalten-Problem

P0122 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter A Schaltkreis zu niedriger

Eingang

P0123 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter A Schaltkreis zu hoher

Eingang

P0124 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter A Schaltkreis

intermittierend

P0125 Unzureichende Kühlwassertemperatur für geschlossene Schleife Kraftstoff Kontrolle

P0126 Unzureichende Kühlwassertemperatur für stabilen Betrieb

P0127 IAT Sensor Zu Hoch

P0128 Kühlmittel-Temperatur Unter Dem Thermostat, der Temperatur Reguliert

P0129 Luftdruck Zu Niedrig

P0130 Lambda Sonde Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 1)

P0131 Lambda Sonde Schaltkreis zu niedrige Spannung (Bank 1 Sensor 1)

P0132 Lambda Sonde Schaltkreis zu hohe Spannung (Bank 1 Sensor 1)

P0133 Lambda Sonde Schaltkreis zu langsame Antwort (Bank 1 Sensor 1)

P0134 Lambda Sonde Schaltkreis keine Aktivität detektiert (Bank 1 Sensor 1)

P0135 Lambda Sonde Heizungs-Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 1)

P0136 Lambda Sonde Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 2)

P0137 Lambda Sonde Schaltkreis zu niedrige Spannung (Bank 1 Sensor 2)

P0138 Lambda Sonde Schaltkreis zu hohe Spannung (Bank 1 Sensor 2)

P0139 Lambda Sonde Schaltkreis zu langsame Antwort (Bank 1 Sensor 2)

P0140 Lambda Sonde Schaltkreis keine Aktivität detektiert (Bank 1 Sensor 2)

P0141 Lambda Sonde Heizungs-Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 2)

P0142 Lambda Sonde Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 3)

P0143 Lambda Sonde Schaltkreis zu niedrige Spannung (Bank 1 Sensor 3)

P0144 Lambda Sonde Schaltkreis zu hohe Spannung (Bank 1 Sensor 3)

P0145 Lambda Sonde Schaltkreis zu langsame Antwort (Bank 1 Sensor 3)

P0146 Lambda Sonde Schaltkreis keine Aktivität detektiert (Bank 1 Sensor 3)

P0147 Lambda Sonde Heizungs-Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 3)

P0148 Kraftstoff-Anlieferung Störung

P0149 Kraftstoff-TIMING-Störung

P0150 Lambda Sonde Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 2 Sensor 1)

P0151 Lambda Sonde Schaltkreis zu niedrige Spannung (Bank 2 Sensor 1)

P0152 Lambda Sonde Schaltkreis zu hohe Spannung (Bank 2 Sensor 1)

P0153 Lambda Sonde Schaltkreis zu langsame Antwort (Bank 2 Sensor 1)

P0154 Lambda Sonde Schaltkreis keine Aktivität detektiert (Bank 2 Sensor 1)

P0155 Lambda Sonde Heizungs-Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 2 Sensor 1)

P0156 Lambda Sonde Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 2 Sensor 2)

P0157 Lambda Sonde Sch

Hallo,

habe eben Fehler P0141 ausgelesen: Fehler im Lambda Sonde Heizkreis

bedeutet vermutlich, dass die Lambda-Sonde hinter dem KAT nicht vernünftig arbeitet oder?

Kann das negative Auswirkungen auf den KAT haben bzw. was macht die Motorsteuerung, wenn Sie keine Sauerstoffwerte mehr bekommt!? Habe keine negativen Auswirkungen bisher feststellen können (z.B. Spritverbrauch etc.)

Kennt jemand einen günstigen Schrauber, der mir Sonde austauschen bzw. reparieren kann.

Bei Opel kostet, das sicher 300 + X Euro oder?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'P0141: Fehler im Lambda Sonde Heizkreis' überführt.]

am 27. März 2013 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von grebus

Hallo,

habe eben Fehler P0141 ausgelesen: Fehler im Lambda Sonde Heizkreis

bedeutet vermutlich, dass die Lambda-Sonde hinter dem KAT nicht vernünftig arbeitet oder?

Kann das negative Auswirkungen auf den KAT haben bzw. was macht die Motorsteuerung, wenn Sie keine Sauerstoffwerte mehr bekommt!? Habe keine negativen Auswirkungen bisher feststellen können (z.B. Spritverbrauch etc.)

Kennt jemand einen günstigen Schrauber, der mir Sonde austauschen bzw. reparieren kann.

Bei Opel kostet, das sicher 300 + X Euro oder?

Opel-Werkstatt hat kaputten KAT und defekte vordere Lambda-Sonde diagnostiziert.

Habe Reparatur bei freien Werkstatt machen lassen. Weiterhin Fehler P0141, ließ sich nicht löschen. Werkstatt hat hintere Sonde gecheckt, war i.O.

Hat jemand eine Idee?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'P0141: Fehler im Lambda Sonde Heizkreis' überführt.]

am 29. März 2013 um 15:46

Hallo, wenn die Sonden und Kabel i.o. sind, bleibt eigentlich nur noch das Motor-Steuergerät übrig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'P0141: Fehler im Lambda Sonde Heizkreis' überführt.]

am 4. April 2013 um 12:18

Hallo,

die hintere Sonde wird benötigt um einen defekten Katalysator zu diagnostizieren. Zudem kann damit das Kraftstoff/Luft-Verhältnis in sehr engen Grenzen angepasst werden, das hat aber auf Fahrverhalten und Benzinverbrauch keinen Einfluss.

Bei defekter Sondenheizung erreicht die Sonde nicht ihre Betriebstemperatur und kann keine plausiblen Werte liefern. Das alles hat keine Auswirkungen auf den Katalysator, der arbeitet durch die Regelung der vorderen Sonde weiter.

Mit dem Fehlercode besteht man leider nicht die Abgasuntersuchung.

Ein Steuergerätedefekt ist sehr unwahrscheinlich.

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'P0141: Fehler im Lambda Sonde Heizkreis' überführt.]

am 4. April 2013 um 13:15

Hallo,

die Lambdasonde hat vermutlich 4 Anschlüsse, 2 für die Heizung und die 2 von der Sonde selbst. Zieh mal den Stecker ab und messe, ob es 2 Anschlüsse gibt, die etwa 10 Ohm Widerstand haben, das ist der Heizer. So kann man die beiden Sonden mal grob testen.

Wenn beide Sonden gleich sind, mal gegenseitig vertauschen. Ich kenne ein Autotyp, da müssen gepaarte Lambdasonden eingebaut werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'P0141: Fehler im Lambda Sonde Heizkreis' überführt.]

am 4. April 2013 um 18:14

Hallo

Für die Lamda-Sonde nach Kat gibt es eine geführte Reparaturanleitung.

Diese beschränkt sich nach Tausch der Sonde auf Spannungsmessung und Überprüfung der Leitungen.

Der nächste Punkt ist das Steuergerät, auch wenns andere für unwahrscheinlich halten,-)))

 

Der Heizkreis hat beim Zafira eine Stromversorgung (meist PIN1) und eine Masseleitung (PIN2) die aufs Steuergerät geführt wird. 3&4 sind die Meßleitungen.

 

Hat die Werkstatt den Stecker fürs Steuergerät entfernt? Nicht das da ein PIN verbogen ist.

grüße Tom

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'P0141: Fehler im Lambda Sonde Heizkreis' überführt.]

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