Fehlercode ECN 50071 und 213972
Hallo,
weiss einer vielleicht was der fehlercode ECN 50071 und 213972 bedeutet??
Danke!!!
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hm,
weiß nicht welche Motor du hast? Aber was ich bis jetzt gefunden hab ist die
Fehlercodes
Elektronisches Diesel-Einspritzsystem EDC 16C9/16C39
Z17DTL/DTH, Z19DT/DTH/DTL
P0001 - Magnetventil Kraftstoffzumessung Stromkreis Spannung zu groß
P0001 - Magnetventil Kraftstoffzumessung Stromkreis Spannung zu klein
P0001 - Magnetventil Kraftstoffzumessung Endstufe Temperatur zu groß
P0001 - Magnetventil Kraftstoffzumessung Stromkreis offen
P0001 - Raildruck Druck zu groß
P0001 - Raildruck Druck zu klein
P0002 - Magnetventil Kraftstoffzumessung Stromkreis nicht im Sollbereich
P0002 - Raildruckregelung nicht im Sollbereich
P0003 - Magnetventil Kraftstoffzumessung Stromkreis Spannung zu klein
P0004 - Magnetventil Kraftstoffzumessung Stromkreis Spannung zu groß
P0016 - Kurbelwellen/Nockenwellen Übereinstimmung
P0030 - Lambda Sonde Heizkreis Endstufe Temperatur zu groß
P0030 - Lambda Sonde Heizkreis Spannung zu groß (Bank 1 Sensor 1)
P0030 - Lambda Sonde Heizkreis Spannung zu klein (Bank 1 Sensor 1)
P0030 - Lambda Sonde Heizkreis nicht im Sollbereich (Bank 1 Sensor 1)
P0030 - Lambda Sonde Heizkreis offen (Bank 1 Sensor 1)
P0070 - Sensor Umgebungslufttemperatur Funktionsstörung
P0070 - Sensor Umgebungslufttemperatur Signal zu groß
P0070 - Sensor Umgebungslufttemperatur Signal zu klein
P0087 - Raildruck Druck zu klein
P0088 - Raildruck Druck zu groß
P0090 - Magnetventil Raildruckregelung Stromkreis nicht im Sollbereich
(negative Abweichung)
P0090 - Magnetventil Raildruckregelung Stromkreis nicht im Sollbereich
(positive Abweichung)
P0100 - Ansauglufttemperatur Sensor Signal zu groß
P0100 - Ansauglufttemperatur Sensor Signal zu klein
P0100 - Luftmassen/Mengenmesser Funktionsstörung
P0100 - Luftmassen/Mengenmesser Signal zu groß
P0100 - Luftmassen/Mengenmesser Signal zu klein
P0100 - Sensor Ansauglufttemperatur Funktionsstörung
P0100 - Sensor Luftmasse/Luftmenge nicht im Sollbereich
P0105 - Barometrischer Druck nicht plausibel mit Ladedruck
P0105 - Ladedruckgeber Signal zu groß
P0105 - Ladedruckgeber Signal zu klein
P0105 - Ladedruckgeber, Signal nicht plausibel mit Luftmassenmesser
Signal
P0110 - Ansauglufttemperatur Sensor Signal zu groß
P0110 - Ansauglufttemperatur Sensor Signal zu klein
P0110 - Ansauglufttemperatur Sensor Spannung niedrig
P0110 - Ladeluft Temperatur Sensor Signal zu groß
P0110 - Ladeluft Temperatur Sensor Signal zu klein
P0115 - Motor Kühlmittel Temperaturfühler nicht im Sollbereich
P0115 - Motor Kühlmittel-Temperatur Signal inkorrekt
P0115 - Motor Kühlmitteltemperatur Signal zu groß
P0115 - Motor Kühlmitteltemperatur Signal zu klein
P0115 - Motor Kühlmittel Temperaturfühler Signal nicht plausibel mit
Motoröl Temperatur
P0130 - Lambda Sonde Funktionsstörung (Bank 1 Sensor 1)
P0130 - Lambda Sonde Stromkreis nicht im Sollbereich (Bank 1 Sensor 1)
P0130 - O2 Sensor - System zu fett (Bank1)
P0130 - O2 Sensor - System zu mager (Bank 1)
P0130 - O2 Sensor Kreis (Bank 1 Sensor 1)
P0130 - O2 Sensor Kreis Spannung hoch (Bank 1 Sensor 1)
P0130 - O2 Sensor Kreis Spannung niedrig (Bank 1 Sensor 1)
P0168 - Einspritzmengenbegrenzung wegen hoher Kraftstofftemperatur
P0180 - Kraftstofftemperatur Fühler Signal zu groß
P0180 - Kraftstofftemperatur Fühler Signal zu klein
P0190 - Raildruck nicht im Sollbereich
P0190 - Raildrucksensor Spannung zu groß
P0190 - Raildrucksensor Spannung zu klein
P0201 - Zylinder 1 Einspritzventil Funktionsstörung
P0201 - Zylinder 1 Einspritzventil Signal zu klein
P0201 - Zylinder 1 Einspritzventil Stromkreis offen
P0201 - Zylinder 1 Injektor Kurzschluß
P0202 - Zylinder 2 Einspritzventil Funktionsstörung
P0202 - Zylinder 2 Einspritzventil Signal zu klein
P0202 - Zylinder 2 Einspritzventil Stromkreis offen
P0202 - Zylinder 2 Injektor Kurzschluß
P0203 - Zylinder 3 Einspritzventil Funktionsstörung
P0203 - Zylinder 3 Einspritzventil Signal zu klein
P0203 - Zylinder 3 Einspritzventil Stromkreis offen
P0203 - Zylinder 3 Injektor Kurzschluß
P0204 - Zylinder 4 Einspritzventil Funktionsstörung
P0204 - Zylinder 4 Einspritzventil Signal zu klein
P0204 - Zylinder 4 Einspritzventil Stromkreis offen
P0204 - Zylinder 4 Injektor Kurzschluß
P0217 - Motor Temperatur zu groß
P0219 - Motor Drehzahl zu groß
P0230 - Kraftstoffpumpe Primärkreis Signal zu groß
P0230 - Kraftstoffpumpe Primärkreis Signal zu klein
P0230 - Kraftstoffpumpe Primärkreis offen
P0230 - Kraftstoffpumpe Temperatur zu groß
P0234 - Ladedruck-Regelung negative Abweichung
P0234 - Ladedruck-Regelung positive Abweichung
P0243 - Ladedruckventil Ausgangstreiber hohe Temperatur
P0243 - Ladedruckventil Spannung zu groß
P0243 - Ladedruckventil Spannung zu niedrig
P0243 - Ladedruckventil Stromkreis offen
P0262 - Zylinder 1 Einspritzventil Signal zu groß
P0265 - Zylinder 2 Einspritzventil Signal zu groß
P0268 - Zylinder 3 Einspritzventil Signal zu groß
P0271 - Zylinder4 Einspritzventil Signal zu groß
P0335 - Kurbelwellen-Positionsgeber "A" Stromkreis offen
P0335 - Kurbelwellen-Positionsgeber "A" nicht im Sollbereich
P0340 - Nockenwellen-Positionsgeber Stromkreis offen
P0340 - Nockenwellensensor Signal nicht im Sollbereich
P0380 - Vorglühanlage Ausgangstreiber hohe Temperatur
P0380 - Vorglühanlage Fehler
P0380 - Vorglühanlage Spannung zu groß
P0380 - Vorglühanlage Spannung zu klein
P0380 - Vorglühanlage Stromkreis offen
P0400 - Abgas Rückführsystem Spannung zu groß
P0400 - Abgas Rückführsystem Spannung zu klein
P0400 - Abgas Rückführung ungenügende Menge erkannt
P0400 - Abgas Rückführung zu große Menge erkannt
P0400 - Abgasrückführung Stromkreis offen
P0400 - Abgasrückführventil Ausgangstreiber hohe Temperatur
P0425 - Sensor Abgastemperatur 1 Temperatur nicht plausibel
P0425 - Sensor Abgastemperatur 1 Temperatur zu groß
P0425 - Sensor Abgastemperatur 1 Temperatur zu klein
P0425 - Sensor Abgastemperatur Spannung zu groß (Bank 1 Sensor 1)
P0425 - Sensor Abgastemperatur Spannung zu klein (Bank 1 Sensor 1)
P042A - Sensor Abgastemperatur 1+2 nicht plausibel
P042A - Sensor Abgastemperatur 2 Spannung zu groß
P042A - Sensor Abgastemperatur 2 Spannung zu klein
P042A - Sensor Abgastemperatur 2 Temperatur zu groß
P042A - Sensor Abgastemperatur 2 Temperatur zu klein
P0460 - Sensor Kraftstoffstand Signal nicht im Sollbereich
P0500 - Fahrgeschwindigkeit Signal Funktionsstörung (CAN)
P0500 - Fahrgeschwindigkeits-Geber Signal inkorrekt
P0500 - Fahrzeuggeschwindigkeit-Signal nicht im Sollwertbereich
P0500 - Fahrzeuggeschwindigkeit-Signal nicht plausibel mit Drehzahl und
Einspritzmasse
P0500 - Geschwindigkeitssensor falsches Signal
P0520 - Schalter/Sensor Motoröldruck Stromkreis offen
P0530 - Klimaanlage Drucksensor Funktionsstörung
P0530 - Sensor Klimaanlagendruck Signal zu groß
P0530 - Sensor Klimaanlagendruck Signal zu klein
P0571 - Bremslichtschalter Stromkreis Signal zu groß
P0571 - Bremslichtschalter, Signal inkorrekt
P0571 - Schalter Bremslicht Funktionsstörung
P0606 - Steuergerät Re-Initialisierung
P0615 - Anlasser Relais Stromkreis offen
P0615 - Relais Anlasser Endstufe Temperatur zu groß
P0615 - Relais Anlasser Spannung zu groß
P0615 - Relais Anlasser Spannung zu klein
P0620 - Generator Kontrolllampe Regelung Funktionsstörung
P0621 - Generator Kontrolllampe Regelung Funktionsstörung
P0622 - Generator Feld Regelung Funktionsstörung
P0638 - Drosselklappensteller Endstufe Temperatur zu groß
P0638 - Drosselklappensteller Spannung zu groß
P0638 - Drosselklappensteller Spannung zu klein
P0638 - Drosselklappensteller Stromkreis offen
P0641 - 5V Referenzspannung Kreis 1 Spannung hoch
P0641 - 5V Referenzspannung Kreis 1 Spannung niedrig
P0645 - Klima Relais Spannung hoch
P0645 - Klima Relais Spannung niedrig
P0645 - Klimaanlage Relais Endstufe Temperatur zu groß
P0645 - Klimaanlage Relais Stromkreis offen
P0651 - 5V Referenzspannung Kreis 2 Spannung hoch
P0651 - 5V Referenzspannung Kreis 2 Spannung niedrig
P0654 - Motordrehzahl Signal nicht im Sollbereich
P0660 - Drallregulierung Magnetventil Endstufe Temperatur zu groß
P0660 - Drallregulierung Magnetventil Spannung zu groß
P0660 - Drallregulierung Magnetventil Spannung zu klein
P0660 - Drallregulierung Magnetventil Stromkreis offen
P0697 - 5V Referenzspannung Kreis 3 Spannung hoch
P0697 - 5V Referenzspannung Kreis 3 Spannung niedrig
P0700 - Fehleranzeige Kontrollleuchte(MI) Anforderung von Getriebe-SG
(TCM) nicht im Sollbereich
P0703 - Bremsschalter Stromkreis Funktionsstörung
P0704 - Kupplungsschalter Funktionsstörung
P0725 - Motordrehzahl Signal nicht im Sollbereich
P0960 - Magnetventil Raildruckregelung Endstufe Temperatur zu groß
P0960 - Magnetventil Raildruckregelung Stromkreis Spannung zu groß
P0960 - Magnetventil Raildruckregelung Stromkreis Spannung zu klein
P0960 - Magnetventil Raildruckregelung Stromkreis offen
P0961 - Magnetventil Raildruckregelung nicht im Sollbereich
P1105 - Barometrischer Druck nicht plausibel mit Ladedruck
P1105 - Sensor Barometrischer Druck Signal zu groß
P1105 - Sensor Barometrischer Druck Signal zu klein
P1109 - Drallstellglied Funktionsstörung
P1109 - Drallstellglied Istwert Endstufe Temperatur zu groß
P1109 - Drallstellglied Istwert Signal Funktionsstörung
P1109 - Drallstellglied Istwert Stromkreis Spannung zu groß
P1109 - Drallstellglied Istwert Stromkreis Spannung zu klein
P1109 - Drallstellglied Istwert nicht im Sollbereich
P1109 - Drallstellglied Spannungsversorgung nicht im Sollbereich
P1110 - Drallstellglied Endstufe Temperatur zu groß
P1110 - Drallstellglied Spannung zu groß
P1110 - Drallstellglied Spannung zu klein
P1110 - Drallstellglied Stromkreis offen
P1120 - Gaspedalsensor 1 Signal zu hoch
P1120 - Gaspedalsensor 1 Signal zu niedrig
P1120 - Sensor Gaspedal Position Funktionsstörung
P1120 - Sensor Gaspedalstellung 1 nicht im Sollbereich
P1120 - Sensor Gaspedalstellung 1 und 2 Signal falsches Verhältnis
P1122 - Gaspedalsensor 2 Signal zu hoch
P1122 - Sensor Gaspedalstellung 1 und 2 Signal falsches Verhältnis
P1122 - Sensor Gaspedalstellung 2 nicht im Sollbereich
P1125 - Drosselklappensteller Funktionsstörung
P1125 - Drosselklappensteller Istwert Endstufe Temperatur zu groß
P1125 - Drosselklappensteller Istwert Stromkreis Funktionsstörung
P1125 - Drosselklappensteller Istwert nicht im Sollbereich
P1125 - Drosselklappensteller Spannungsversorgung Spannung zu klein
P1180 - Kraftstoff Filter Heizung Endstufe Temperatur zu groß
P1180 - Kraftstoff Filter Heizung Spannung zu groß
P1180 - Kraftstoff Filter Heizung Spannung zu klein
P1180 - Kraftstoff Filter Heizung Stromkreis offen
P1400 - Abgas Rückführsystem Spannung zu groß
P1400 - Abgas Rückführsystem Spannung zu klein
P1400 - Abgas Rückführsystem nicht im Sollbereich
P1400 - Ventil Abgasrückführung klemmt
P1481 - Lüfteransteuerung 1 Endstufe Temperatur zu groß
P1481 - Lüfteransteuerung 1 Stromkreis Spannung zu groß
P1481 - Lüfteransteuerung 1 Stromkreis Spannung zu klein
P1481 - Lüfteransteuerung 1 Stromkreis offen
P1482 - Lüfteransteuerung 2 Endstufe Temperatur zu groß
P1482 - Lüfteransteuerung 2 Stromkreis Spannung zu groß
P1482 - Lüfteransteuerung 2 Stromkreis Spannung zu klein
P1482 - Lüfteransteuerung 2 Stromkreis offen
P1483 - Lüfteransteuerung 3 Endstufe Temperatur zu groß
P1483 - Lüfteransteuerung 3 Stromkreis Spannung zu groß
P1483 - Lüfteransteuerung 3 Stromkreis Spannung zu klein
P1483 - Lüfteransteuerung 3 Stromkreis offen
P1530 - Klima Relais Spannung hoch
P1530 - Klima Relais Spannung niedrig
P1530 - Klimaanlage Relais Endstufe Temperatur zu groß
P1530 - Klimaanlage Relais Stromkreis offen
P1560 - System Spannung Funktionsstörung
P1571 - Bremsschalter Stromkreis Funktionsstörung
P1571 - Stromkreis Bremsschalter Spannung zu groß
P1610 - Wegfahrsperre Funktion nicht programmiert
P1610 - Wegfahrsperre Funktionsstörung
P1611 - Falscher Sicherheitscode eingegeben
P1613 - Wegfahrsperre kein Signal oder falsches Signal
P1614 - Falscher Transponder-Schlüssel
P1614 - Wegfahrsperre falsches Signal empfangen
P1615 - ECM (Motorsteuergerät) Identifikation fehlgeschlagen
P1616 - CIM (Lenkstock Modul) falsche Umgebungskennzahl
P1625 - Hauptrelais öffnet zu früh
P1625 - Hauptrelais öffnet zu spät
P1700 - Service Kontrollleuchte Anforderung vom Getriebesteuergerät
P1810 - Kraftstoff-Einspritzmenge Funktionsstörung
P1811 - Motormoment Signal Funktionsstörung
P1813 - Ungültiges TCM-Signal (Automatikgetriebe-Steuergerät)
P1815 - Schnittstelle Geschwindigkeitsregelung Funktionsstörung
P1835 - Schalter Kickdown Funktionsstörung
P1895 - Notlauf- Beschränkte Leistung
P1900 - Partikelfilter Regenerationszyklus mehrmals abgebrochen
P1900 - Sensor Abgastemperatur (Bank 1 Sensor 1) nicht plausibel mit
Ansauglufttemperatur
P1900 - Sensor Abgastemperatur (Bank 1 Sensor 2) nicht plausibel mit
Ansauglufttemperatur
P1900 - Sensor Abgastemperatur Temperatur zu groß (Bank 1 Sensor 1)
P1900 - Sensor Abgastemperatur Temperatur zu groß (Bank 1 Sensor 2)
P1900 - Sensor Abgastemperatur Temperatur zu klein (Bank 1 Sensor 1)
P1900 - Sensor Abgastemperatur Temperatur zu klein (Bank 1 Sensor 2)
P1901 - Partikelfilter Druck Sensor Differenzdruck zu groß
P1901 - Partikelfilter Druck Sensor Differenzdruck zu klein
P1901 - Partikelfilter Druck Sensor Druck nicht plausibel mit
Barometrischem Druck
P1901 - Partikelfilter Druck Sensor Druck zu groß P1901 - Partikelfilter
Druck Sensor Druck zu klein
P1901 - Partikelfilter Druck Sensor Schlauch Funktionsstörung
P1901 - Partikelfilter Druck Sensor Spannung zu groß
P1901 - Partikelfilter Druck Sensor Spannung zu klein
P1902 - Sensor Abgastemperatur Spannung zu groß (Bank 1 Sensor 2)
P1902 - Sensor Abgastemperatur Spannung zu klein (Bank 1 Sensor 2)
P2002 - Partikelfilter Regeneration nicht abgeschlossen
P2075 - Drallregulierung Magnetventil Endstufe Temperatur zu groß
P2075 - Magnetventil Drallregulierung Frequenz nicht im Sollbereich
P2075 - Magnetventil Drallregulierung klemmt
P2075 - Sensor Drallregulierung Funktionsstörung
P2075 - Sensor Drallregulierung Stromkreis Frequenz nicht im Sollbereich
P2075 - Sensor Drallregulierung Stromkreis Spannung nicht im Sollbereich
P2075 - Sensor Drallregulierung Stromkreis Spannung zu klein
P2075 - Sensor Drallregulierung Stromkreis nicht im Sollbereich
P2075 - Sensor Drallregulierung Stromkreis offen oder Spannung zu groß
P2146 - Injektor 1 oder 4 Stromkreis offen
P2146 - Zylinder 1+4 Einspritzventil Stromkreis offen
P2146 - Zylinder 1+4 Injektor Stromkreis Spannung nicht im Sollbereich
P2146 - Zylinder 1+4 Injektor Stromkreis Spannung zu groß
P2146 - Zylinder 1 + 4 Injektor Stromkreis Spannung zu klein
P2147 - Injektor 1 oder 4 Funktionsstörung
P2147 - Injektor 1 oder 4 Kurzschluss
P2149 - Injektor 2 oder 3 Stromkreis offen
P2149 - Zylinder 2 + 3 Einspritzventil Stromkreis offen
P2149 - Zylinder 2 + 3 Injektor Stromkreis Spannung nicht im Sollbereich
P2149 - Zylinder 2 + 3 Injektor Stromkreis Spannung zu groß
P2149 - Zylinder 2 + 3 Injektor Stromkreis Spannung zu klein
P2150 - Injektor 2 oder 3 Funktionsstörung
P2150 - Injektor 2 oder 3 Kurzschluss
P2226 - Sensor Barometrischer Druck Funktionsstörung
P2226 - Sensor Barometrischer Druck Signal zu groß
P2226 - Sensor Barometrischer Druck Signal zu klein
P2226 - Sensor Barometrischer Druck nicht im Sollbereich
P2237 - Lambda Sonde Pumpstromkreis Spannung zu groß(Bank1 Sensor1)
P2237 - Lambda Sonde Pumpstromkreis Spannung zu klein(Bank1Sensor1)
P2237 - Lambda Sonde Pumpstromkreis offen (Bank 1 Sensor 1)
P2244 - Lambda Sonde Referenzzelle Stromkreis Spannung zu groß
(Bank 1 Sensor 1)
P2244 - Lambda Sonde Referenzzelle Stromkreis Spannung zu klein
(Bank 1 Sensor 1)
P2244 - Lambda Sonde Referenzzelle Stromkreis offen (Bank 1 Sensor 1)
P2251 - Lambda Sonde Masse Stromkreis Spannung zu groß (Bank 1
Sensor 1)
P2251 - Lambda Sonde Masse Stromkreis Spannung zu klein (Bank 1
Sensor 1)
P2251 - Lambda Sonde Masse Stromkreis offen (Bank 1 Sensor 1)
P2264 - "Wasser in Kraftstoff" Sensor Stromkreis Funktionsstörung
P2279 - Ansaugluftsystem Leck erkannt
P242F - Partikelfilter Druck Sensor nicht im Sollbereich
P2452 - Partikelfilter Druck Sensor Druck nicht plausibel mit
Barometrischem Druck
P2452 - Partikelfilter Druck Sensor Schlauch Funktionsstörung
P2452 - Partikelfilter Druck Sensor Spannung zu groß
P2452 - Partikelfilter Druck Sensor Spannung zu klein
U2139 - Ungültiges CIM-Signal (Lenkstock Modul)
Und dan hab ich noch diese Fehlercodes:
P0001 Kraftstoff-Volumen-Regler- Steuer stromkreis Geöffnet
P0002 Kraftstoff-Volumen-Regler- Steuer stromkreis Range/Performance
P0003 Kraftstoff-Volumen-Regler- Steuer stromkreis Niedrig
P0004 Kraftstoff-Volumen-Regler- Steuer stromkreis Hoch
P0005 Kraftstoffabsperrventil. Ein Steuer stromkreis Geöffnet
P0006 Kraftstoffabsperrventil. Ein Steuer stromkreis Niedrig
P0007 Kraftstoffabsperrventil. Ein Steuer stromkreis Hoch
P0008 Maschine Navigationsanlage-Leistung (Bank 1)
P0009 Maschine Navigationsanlage-Leistung (Bank 2)
P0010 Nockenwelle Position Auslöser A - Stromkreis-Störung Der Bank-1
P0011 Nockenwelle Position Auslöser A - TIMING Der Bank-1 Über-Rückte Vor
P0012 Nockenwelle Position Auslöser A - TIMING Der Bank-1 Über-Verzögerte
P0013 Nockenwelle Position Auslöser B - Stromkreis-Störung Der Bank-1
P0014 Nockenwelle Position Auslöser B - TIMING Der Bank-1 Über-Rückte Vor
P0015 Nockenwelle Position Auslöser B - TIMING Der Bank-1 Über-Verzögerte
P0016 Cam/Crankshaft Pos. Correlation Sensor A - Bank 1
P0017 Cam/Crankshaft Pos. Correlation Sensor B - Bank 1
P0018 Cam/Crankshaft Pos. Correlation Sensor A - Bank 2
P0019 Cam/Crankshaft Pos. Correlation Sensor B - Bank 2
P0020 Nockenwelle Position Auslöser A - Stromkreis-Störung Der Bank-2
P0021 Nockenwelle Position Auslöser A - TIMING Der Bank-2 Über-Rückte Vor
P0022 Nockenwelle Position Auslöser A - TIMING Der Bank-2 Über-Verzögerte
P0023 Nockenwelle Position Auslöser B - Stromkreis-Störung Der Bank-2
P0024 Nockenwelle Position Auslöser B - TIMING Der Bank-2 Über-Rückte Vor
P0025 Nockenwelle Position Auslöser B - TIMING Der Bank-2 Über-Verzögerte
P0026 Einlaß Ventil-Bank 1 Steuer- Solenoid Stromkreis Range/Performance
P0027 Steuer-Solenoid Stromkreis Range/Performance Des Absaugventilator-Valve-Bank1
P0028 Einlaß Ventil-Bank 2 Steuer- Solenoid Stromkreis Range/Performance
P0029 Steuer-Solenoid Stromkreis Range/Performance Des Absaugventilator-Valve-Bank2
P0030 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-1 Des Sensor-1
P0031 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-1 Des Sensor-1 Niedrig
P0032 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-1 Des Sensor-1 Hoch
P0033 Turbo/Sup Wastegate Steuer stromkreis
P0034 Turbo/Sup Wastegate Steuer stromkreis Niedrig
P0035 Turbo/Sup Wastegate Steuer stromkreis Hoch
P0036 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-1 Sensor-2
P0037 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-1 Sensor-2 Niedrig
P0038 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-1 Sensor-2 Hoch
P0039 Turbo/Super Aufladeeinheit Überbrückung Steuer-Stromkreis Leistung
P0040 O2 Signale der Bank-1 des Sensor-1 tauschten mit O2 Sensor 1 der Bank-2 aus
P0041 O2 Signale der Bank-1 des Sensor-2 tauschten mit O2 Sensor 2 der Bank-2 aus
P0042 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-1 Des Sensor-3
P0043 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-1 Des Sensor-3 Niedrig
P0044 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-1 Des Sensor-3 Hoch
P0045 Turbo/Super Aufladeeinheit Erhöhung Steuer- Solenoid Ein Stromkreis Geöffnet
P0046 Turbo/Super Aufladeeinheit Erhöhung Steuer- Solenoid eine Stromkreis-Strecke
führen ance durch
P0047 Turbo/Super Aufladeeinheit Erhöhung Steuer- Solenoid Ein Stromkreis Niedrig
P0048 Turbo/Super Aufladeeinheit Erhöhung Steuer- Solenoid Ein Stromkreis Hoch
P0049 Turbo/Super Aufladeeinheit Erhöhung Input/Turbine Geschwindigkeit
Übergeschwindigkeit
P0050 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-2 Des Sensor-1
P0051 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-2 Des Sensor-1 Niedrig
P0052 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-2 Des Sensor-1 Hoch
P0053 Heizung Widerstand der HO2S Bank-1 Des Sensor-1
P0054 Heizung Widerstand der HO2S Bank-1 Des Sensor-2
P0055 Heizung Widerstand der HO2S Bank-1 Des Sensor-3
P0056 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-2 Des Sensor-2
P0057 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-2 Des Sensor-2 Niedrig
P0058 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-2 Des Sensor-2 Hoch
P0059 Heizung Widerstand der HO2S Bank-2 Des Sensor-1
P0060 Heizung Widerstand der HO2S Bank-2 Des Sensor-
P0061 Heizung Widerstand der HO2S Bank-2 Des Sensor-3
P0062 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-2 Des Sensor-3
P0063 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-2 Des Sensor-3 Niedrig
P0064 Heizung Stromkreis der HO2S Bank-2 Des Sensor-3 Hoch
P0065 Luft Unterstützte Injektor. Steuern Sie Range/Performance
P0066 Lüften Sie Unterstützten Injektor. Steuer stromkreis Niedrig
P0067 Luft Unterstützte Injektor. Steuer stromkreis Hoch
P0068 MAF/MAP Sensor-Drossel-Position Wechselbeziehung
P0069 MAP/BARO Wechselbeziehung
P0070 Umgebende Lufttemp.. Sensor-Stromkreis
P0071 Umgebende Lufttemp.. Sensor Range/Performance
P0072 Umgebende Lufttemp.. Sensor-Stromkreis Niedrig
P0073 Umgebende Lufttemp.. Sensor-Stromkreis Hoch
P0074 Umgebende Lufttemp.. Sensor Stromkreis Zeitweilig
P0075 Einlaß Ventil-Bank 1 Steuer stromkreis
P0076 Einlaß Ventil-Bank 1 Steuer stromkreis Niedrig
P0077 Einlaß Ventil-Bank 1 Steuer stromkreis Hoch
P0078 Steuerstromkreis Des Absaugventilator- Valve-Bank1
P0079 Steuerstromkreis Des Absaugventilator- Valve-Bank1 Niedrig
P0080 Steuerstromkreis Des Absaugventilator- Valve-Bank1 Hoch
P0081 Einlaß Ventil-Bank 2 Steuer stromkreis
P0082 Einlaß Ventil-Bank 2 Steuer stromkreis Niedrig
P0083 Einlaß Ventil-Bank 2 Steuer stromkreis Hoch
P0084 Steuerstromkreis Des Absaugventilator- Valve-Bank2
P0085 Steuerstromkreis Des Absaugventilator- Valve-Bank2 Niedrig
P0086 Steuerstromkreis Des Absaugventilator- Valve-Bank2 Hoch
P0087 Kraftstoff-Schiene Druck Zu Niedrig
P0088 Kraftstoff-Schiene Druck Zu Stark
P0089 Leistung Des Kraftstoffdruck-Regler-1
P0090 Steuerstromkreis Des Kraftstoffdruck- Regler- 1
P0091 Steuerstromkreis Des Kraftstoffdruck- Regler- 1 Niedrig
P0092 Steuerstromkreis Des Kraftstoffdruck- Regler- 1 Hoch
P0093 Brennstoffsystem-Leckstelle (Groß)
P0094 Brennstoffsystem-Leckstelle (Klein)
P0095 Stromkreis des IAT Sensor-2
P0096 IAT Sensor 2 Stromkreis Range/Performance
P0097 Stromkreis des IAT Sensor-2 Niedrig
P0098 Stromkreis des IAT Sensor-2 Hoch
P0099 IAT Sensor 2 Stromkreis Zeitweilig
P0100 Massen- oder Volumen-Luftmengenmesser Fehlfunktion
P0101 Massen- oder Volumen-Luftmengenmesser Schaltkreis Bereichs-/Betriebsverhalten-
Problem
P0102 Massen- oder Volumen-Luftmengenmesser Schaltkreis zu niedriger Eingang
P0103 Massen- oder Volumen-Luftmengenmesser Schaltkreis zu hoher Eingang
P0104 Massen- oder Volumen-Luftmengenmesser Schaltkreis intermittierend
P0105 Absoluter oder barometrischer Einlaß-Luftdruck Schaltkreis Fehlfunktion
P0106 Absoluter o.barometrischer Einlaß-Luftdruck Schaltkreis Bereichs/Betriebsverhalten-
Problem
P0107 Absoluter oder barometrischer Einlaß-Luftdruck Schaltkreis zu niedriger Eingang
P0108 Absoluter oder barometrischer Einlaß-Luftdruck Schaltkreis zu hoher Eingang
P0109 Absoluter oder barometrischer Einlaß-Luftdruck Schaltkreis intermittierend
P0110 Einlaß Lufttemperatur Schaltkreis Fehlfunktion
P0111 Einlaß Lufttemperatur Schaltkreis Bereichs-/Betriebsverhalten-Problem
P0112 Einlaß Lufttemperatur Schaltkreis zu niedriger Eingang
P0113 Einlaß Lufttemperatur Schaltkreis zu hoher Eingang
P0114 Einlaß Lufttemperatur Schaltkreis intermittierend
P0115 Motor Kühlwasser Temperatur Schaltkreis Fehlfunktion
P0116 Motor Kühlwasser Temperatur Schaltkreis Bereichs-/Betriebsverhalten-Problem
P0117 Motor Kühlwasser Temperatur Schaltkreis zu niedriger Eingang
P0118 Motor Kühlwasser Temperatur Schaltkreis zu hoher Eingang
P0119 Motor Kühlwasser Temperatur Schaltkreis intermittierend
P0120 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter A Schaltkreis
Fehlfunktion
P0121 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter A Schaltkreis Bereichs-
/Betriebsverhalten-Problem
P0122 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter A Schaltkreis zu niedriger
Eingang
P0123 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter A Schaltkreis zu hoher
Eingang
P0124 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter A Schaltkreis
intermittierend
P0125 Unzureichende Kühlwassertemperatur für geschlossene Schleife Kraftstoff Kontrolle
P0126 Unzureichende Kühlwassertemperatur für stabilen Betrieb
P0127 IAT Sensor Zu Hoch
P0128 Kühlmittel-Temperatur Unter Dem Thermostat, der Temperatur Reguliert
P0129 Luftdruck Zu Niedrig
P0130 Lambda Sonde Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 1)
P0131 Lambda Sonde Schaltkreis zu niedrige Spannung (Bank 1 Sensor 1)
P0132 Lambda Sonde Schaltkreis zu hohe Spannung (Bank 1 Sensor 1)
P0133 Lambda Sonde Schaltkreis zu langsame Antwort (Bank 1 Sensor 1)
P0134 Lambda Sonde Schaltkreis keine Aktivität detektiert (Bank 1 Sensor 1)
P0135 Lambda Sonde Heizungs-Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 1)
P0136 Lambda Sonde Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 2)
P0137 Lambda Sonde Schaltkreis zu niedrige Spannung (Bank 1 Sensor 2)
P0138 Lambda Sonde Schaltkreis zu hohe Spannung (Bank 1 Sensor 2)
P0139 Lambda Sonde Schaltkreis zu langsame Antwort (Bank 1 Sensor 2)
P0140 Lambda Sonde Schaltkreis keine Aktivität detektiert (Bank 1 Sensor 2)
P0141 Lambda Sonde Heizungs-Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 2)
P0142 Lambda Sonde Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 3)
P0143 Lambda Sonde Schaltkreis zu niedrige Spannung (Bank 1 Sensor 3)
P0144 Lambda Sonde Schaltkreis zu hohe Spannung (Bank 1 Sensor 3)
P0145 Lambda Sonde Schaltkreis zu langsame Antwort (Bank 1 Sensor 3)
P0146 Lambda Sonde Schaltkreis keine Aktivität detektiert (Bank 1 Sensor 3)
P0147 Lambda Sonde Heizungs-Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 3)
P0148 Kraftstoff-Anlieferung Störung
P0149 Kraftstoff-TIMING-Störung
P0150 Lambda Sonde Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 2 Sensor 1)
P0151 Lambda Sonde Schaltkreis zu niedrige Spannung (Bank 2 Sensor 1)
P0152 Lambda Sonde Schaltkreis zu hohe Spannung (Bank 2 Sensor 1)
P0153 Lambda Sonde Schaltkreis zu langsame Antwort (Bank 2 Sensor 1)
P0154 Lambda Sonde Schaltkreis keine Aktivität detektiert (Bank 2 Sensor 1)
P0155 Lambda Sonde Heizungs-Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 2 Sensor 1)
P0156 Lambda Sonde Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 2 Sensor 2)
P0157 Lambda Sonde Sch
Hallo,
habe eben Fehler P0141 ausgelesen: Fehler im Lambda Sonde Heizkreis
bedeutet vermutlich, dass die Lambda-Sonde hinter dem KAT nicht vernünftig arbeitet oder?
Kann das negative Auswirkungen auf den KAT haben bzw. was macht die Motorsteuerung, wenn Sie keine Sauerstoffwerte mehr bekommt!? Habe keine negativen Auswirkungen bisher feststellen können (z.B. Spritverbrauch etc.)
Kennt jemand einen günstigen Schrauber, der mir Sonde austauschen bzw. reparieren kann.
Bei Opel kostet, das sicher 300 + X Euro oder?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'P0141: Fehler im Lambda Sonde Heizkreis' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von grebus
Hallo,
habe eben Fehler P0141 ausgelesen: Fehler im Lambda Sonde Heizkreis
bedeutet vermutlich, dass die Lambda-Sonde hinter dem KAT nicht vernünftig arbeitet oder?
Kann das negative Auswirkungen auf den KAT haben bzw. was macht die Motorsteuerung, wenn Sie keine Sauerstoffwerte mehr bekommt!? Habe keine negativen Auswirkungen bisher feststellen können (z.B. Spritverbrauch etc.)
Kennt jemand einen günstigen Schrauber, der mir Sonde austauschen bzw. reparieren kann.
Bei Opel kostet, das sicher 300 + X Euro oder?
Opel-Werkstatt hat kaputten KAT und defekte vordere Lambda-Sonde diagnostiziert.
Habe Reparatur bei freien Werkstatt machen lassen. Weiterhin Fehler P0141, ließ sich nicht löschen. Werkstatt hat hintere Sonde gecheckt, war i.O.
Hat jemand eine Idee?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'P0141: Fehler im Lambda Sonde Heizkreis' überführt.]
Hallo, wenn die Sonden und Kabel i.o. sind, bleibt eigentlich nur noch das Motor-Steuergerät übrig.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'P0141: Fehler im Lambda Sonde Heizkreis' überführt.]
Hallo,
die hintere Sonde wird benötigt um einen defekten Katalysator zu diagnostizieren. Zudem kann damit das Kraftstoff/Luft-Verhältnis in sehr engen Grenzen angepasst werden, das hat aber auf Fahrverhalten und Benzinverbrauch keinen Einfluss.
Bei defekter Sondenheizung erreicht die Sonde nicht ihre Betriebstemperatur und kann keine plausiblen Werte liefern. Das alles hat keine Auswirkungen auf den Katalysator, der arbeitet durch die Regelung der vorderen Sonde weiter.
Mit dem Fehlercode besteht man leider nicht die Abgasuntersuchung.
Ein Steuergerätedefekt ist sehr unwahrscheinlich.
Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'P0141: Fehler im Lambda Sonde Heizkreis' überführt.]
Hallo,
die Lambdasonde hat vermutlich 4 Anschlüsse, 2 für die Heizung und die 2 von der Sonde selbst. Zieh mal den Stecker ab und messe, ob es 2 Anschlüsse gibt, die etwa 10 Ohm Widerstand haben, das ist der Heizer. So kann man die beiden Sonden mal grob testen.
Wenn beide Sonden gleich sind, mal gegenseitig vertauschen. Ich kenne ein Autotyp, da müssen gepaarte Lambdasonden eingebaut werden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'P0141: Fehler im Lambda Sonde Heizkreis' überführt.]
Hallo
Für die Lamda-Sonde nach Kat gibt es eine geführte Reparaturanleitung.
Diese beschränkt sich nach Tausch der Sonde auf Spannungsmessung und Überprüfung der Leitungen.
Der nächste Punkt ist das Steuergerät, auch wenns andere für unwahrscheinlich halten,-)))
Der Heizkreis hat beim Zafira eine Stromversorgung (meist PIN1) und eine Masseleitung (PIN2) die aufs Steuergerät geführt wird. 3&4 sind die Meßleitungen.
Hat die Werkstatt den Stecker fürs Steuergerät entfernt? Nicht das da ein PIN verbogen ist.
grüße Tom
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'P0141: Fehler im Lambda Sonde Heizkreis' überführt.]