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Fehlercode P 2127

Opel Insignia B
Themenstarteram 9. Januar 2021 um 17:35

Taucht immer wieder auf. Laut Google Sensor Bereich Gas. Eventuell auch Sensor bei Drosselklappe.

Diverse Display Meldungen, Deaktivierung der Assistenzsysteme und reduzierte Motorleistung.

Wenn ich den Fehler selbst lösche (OBD II Bluetooth Stecker mit Handy App) läuft alles. Kam jetzt in ca. 6 Monaten 3x vor.

Hatte das schon jemand und wenn ja was war es bzw. was kostet eine Rep ?

Grüße in Runde im übrigen :)

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50 Antworten

https://vermin-club.org/...l-position-sensor-switch-e-circuit-low-4075

In dem Link steht alles.

Also Wagen in die Werkstatt

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 18:25

Das habe ich schon gelesen. Da es mehrere Dinge sein könnten, würde es mich interessieren.

Zitat:

@hobodides schrieb am 9. Januar 2021 um 18:35:41 Uhr:

Wenn ich den Fehler selbst lösche (OBD II Bluetooth Stecker mit Handy App) läuft alles.

Welche App nutzt Du? Ich suche schon länger nach einer OBD2 App für den Insignia.

Und mit welchem Stecker funktioniert das?

Auch wenn ich nichts beitragen kann zur Lösung deiner Probleme wäre es total nett, wenn Du

kurz Deine Hard-/Software beschreibst. Danke!

Ich nutze

Tacklife AOBD1B OBD2 Auto-Diagnose-Scanner, OBDII/-Fehler-Code-Ausleser für KFZ, DTC/Android & Windows mit Bluetooth, Fahrzeuge, OBD2

und für Android

Torque App

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 21:06

Torque App und einen 20 Euro OBD II Stecker aus Amazon. Funktioniert top.

Zitat:

@hobodides schrieb am 9. Januar 2021 um 22:06:11 Uhr:

Torque App und einen 20 Euro OBD II Stecker aus Amazon. Funktioniert top.

...blöd nur daß ich alle Geräte nur mit Apfel habe! :rolleyes:

Gibts die App auch fürs iPhone/Macbook?

P2127 - Accelerator Pedal Position Sensor 2 Circuit Low Voltage

Welche Erstzulassung hat dein Fahrzeug? Vielleicht hat er noch das alte Fahrpedal.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 9:17

2018er Modell. Gestern hatte ich es wieder. Aber ohne reduzierter Motorleistung etc. sondern nur das gelbe Motorsymbol. Laut App der gleiche Fehler. Fahre nächste Woche zum Händler. Hoffe da wird nur ein Sensor getauscht oder das Pedal.

Mich würde interessieren obs schon jemand hatte, was es im Detail war und was es gekostet hat :D

Pedal ist bekannt. Einfach mal hier im Forum suchen. Ggf. auch im Insignia B Forum

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 9:14

Das habe ich schon gefunden. Vielen Dank Dave ! Ich versuche es jetzt nochmal:

Hatte das schon jemand und was hat es gekostet bzw. wurde das auf Garantie gemacht ?

Habe am 18.01.2021, 09.30 Uhr Termin bei meinem Händler/Werkstatt wo ich den Insignia her habe.

Bin sehr gespannt. Leider hatte ich bis jetzt, bei allen meinen Autos etwas. Immer. (Skoda, VW, Opel).

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 9:29

Der Ordnunghalber noch das Foto aus dem Fehlerspeicher.

Rein aus dem Bauch heraus tippe ich ja auf einen Marderschaden. Ich habe in der Garage in der Arbeit einen und daheim am Parkplatz auch. Das Whorst Case Szenario für Autos sozusagen. Auch schon alles versucht.

Ich werde berichten.

Screenshot-20201019-163029-torque
Themenstarteram 18. Januar 2021 um 9:17

Komme gerade vom FOH.

Werksgarantie 11/2020 abgelaufen (33.000 KM, Bj. 2018).

Hauseigene Gewährleistung gibts auch nicht, da ich nicht bei ihnen das Service gemacht habe.

Helfen konnten sie mir nicht, weil ich den Fehler selbst aus der ECU gelöscht habe und somit nichts ausgeworfen wird.

Die Sache mit dem Gaspedal beim Insignia hatten sie mal. Da wurde das Gaspedal getauscht und der Kunde hatte das Problem nicht mehr. Der Wekrstattleiter hat auch sofort darauf getippt.

Folgende Vorgehensweise wurde vereinbart:

Ich fahre weiter bis der Fehler wieder auftritt.

Dann fahre ich in die Werkstatt und sie lesen den Fehlerspeicher aus

Dieser wird ans Opel Werk übermittelt und dort wird Entschieden ob Kullanz / Teilkullanz / gar keine Kullanz.

Sollte ich den Reparatur selbst zahlen müssen, würde es auf € 350 kommen. Das würde ich allerdings wo anders machen lassen. Bin ja nicht Feind meines eigenen Geldes.

Wie setzen sich den die 350 Euro zusammen? Also was kostet das Bauteil, wird es sicherlich nur Original bei Opel geben, und was kostet der Austausch dann?

Ich behaupte mal, dass bei 350 Euro der überwiegende Teil das Bauteil an sich ist. Da wirst du also ggf. nicht wirklich viel Sparen, wenn du in eine freie Werkstatt fährst. Wenn das der Fall ist, würde ich es bei Opel machen lassen. Wenn wieder was damit sein sollte, hat Opel es an der "Backe" und das macht die Sache dann schon etwas unkomplizierter.

Zitat:

@hobodides schrieb am 09. Jan. 2021 um 18:35:41 Uhr:

Kam jetzt in ca. 6 Monaten 3x vor.

Und da wartet man, bis die 2 Jahre Garantie um sind? Löscht auch noch selber die Fehler....

Irgendwie kann ich den Händler verstehen.

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