- Startseite
- Forum
- Auto
- Peugeot
- Transporter
- Fehlercode P0244(Ladedruck-Regelventil A – Fehlfunktion Stromkreis)
Fehlercode P0244(Ladedruck-Regelventil A – Fehlfunktion Stromkreis)
Leider kam heute auf dem Weg in den Urlaub der Fehlercode P0244 nach 150km und 250km. Hab ihn gelöscht und entschlossen nochmal umzudrehen um Zuhause nochmal alles zu überprüfen. Bei der Rückfahrt gab's keine Probleme.
Kann mir wer hilfreiche Tipps geben, in welcher Reihenfolge is alles überprüfen kann? Hab kein Problem nen neuen Turbo zu holen, wenn der Einbau nicht kompliziert wär, aber ohne Hebebühne wirds glaub ich sehr schwer..
Vielleicht kann mir wer helfen, wär sehr dankbar
Ähnliche Themen
2 Antworten
Wechsel zum erst Druckwandler
M
Ja nach der halben nach mit Recherche war das mein Plan, in der früh hab ich mal die Schläuche a gedrückt mit Nebel, und bemerkt, dass das Rohr vom Ladedruckschlauch zw. Kühler und Turbo 3 winzige Löcher hat, ab dennen es beim Gas geben rausgeschlossen ist, nachm putzen mit der drahtbürste warens riesen Löcher... Naja das Teil muss jetzt mal 100% neu und gibt's natürlich nur original und mit allem Schläuchen
422€ bei Peugeot, in Inet 220€
Sehr günstig ??
Aber vielleicht hab ich Glück und es lag daran. Wundert mich nur das der Fehlercode kam und nicht Ladedruck zu hoch/tief. Das macht mich noch etwas stutzig
Gibt's sonst ne Möglichkeit den druckwandler im eingebauten Zustand zu testen? Wird bei mir elektrisch angesteuert. Die Stange zum Wastegate läuft gut.