ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Fehlercode P0380-61

Fehlercode P0380-61

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 10. Mai 2016 um 20:28

Hallo Ford Freunde,

mein Focus hat jetzt schon wieder einen neuen Fehler, P0380-61

Also Motor System Fehler.

Glühkerzen und soweiter, habe dann mal die 60 Ampere Sicherung aus dem Sicherungskasten im Motorraum entfernt, Fehler immer noch da.

Danach habe ich das Vorglührelais gesucht und nicht gefunden, soll unter dem Scheinwerfer rechts sein. Hab bitte jemand ein Foto oder die

Beschreibung wo dises Relais sitzt. Desweiteren habe ich die Glühkerzen gesucht, sollen irgendwo hinten am Motor eingebaut sein, auch nicht gefühlt.

Gibt es ein Bild auf dem ich erkennen kann wo die sitzen.

Grüße und schon mal danke

derOta

Ähnliche Themen
17 Antworten

für das Relais kannst du hier schauen www.motor-talk.de/.../...s-1-6tdci-2005-t5404099.html#post44684508?...

 

für die Suche der Glühkerzen am besten einen Spiegel nehmen (die sind ziemlich verbaut) ... du kannst zB. auch bei ebay Bilder von Motoren anschauen ... zB. hier sieht man die Glühkerzen ziemlich gut http://www.ebay.de/.../400998811292

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 5:08

Danke für die Info

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 13:18

Gibt es noch einen anderen Einbauort. Stehe auf der Bühne Nebelscheinwerfer bei raus und ich sehe ubd finde nichts. Schon mal danke

durch das Loch vom Nebelscheinwerfer siehst du im ersten Moment nichts ... wenn du das Relais abgemacht hast kannst du es dort herausziehen, so wie auf dem Bild zu sehen!

Hast du an der Stelle geschaut wo es in dem anderen Thread beschrieben ist?

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 6:54

Danke für die Antwort, wir haben mit 3 Personen gesucht. Wagen auf der Hebebühne von unten alles abgesucht und nichts gefunden. Haben wir den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Haben auch Kabelverläufe verfolgt, leider nichts gefunden. Gibt es evtl. ein Bild im eingebauten Zustand? Grüße und ein schönes Wochenende DerOTA.

Das grosse Vorglührelais haben nicht alle focus !!!

P0380-61 ist zu 90% eine oder mehrere defekte glühkerzen....

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 8:53

Danke, für die Info.

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 11:42

Was kostet es diese Glühkerzen zu wechseln? Das AGR Ventil könnte man dann auch gleich mitwechseln. Selbermachen ist schon wegen der Lage und der Gefahr des brechens nicht so mein Ding. Schönes Wochenende DerOTA

offizielle Zeitvorgabe von Ford:

- IDS Anschließen und Fehlerspeicher löschen = 0,3 Stunden

- Glühkerzen a.+e. = 0,7 Stunden

- dazu kommt EGR Kühler ausbauen (weil erforderlich dazu) = 1,6 Stunden

macht also ca. 2,5 Stunden Lohn + Material

Wirste je nach Werkstatt bei 300-400€ liegen

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 18:29

Danke für die Info.

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 19:26

Es geht aufwärts, ein anderer Motorkühlerlüfter ist eingebaut. Der Fehler ist jetzt weg und Klima geht auch wieder. Dafür bringt er jetzt keine richtige Leistung mehr. Mit der Fehlermeldung Regeneration DPF nicht abgeschlossen. Die Glühkerzen melden Fehler aber das steht erstmal hinten an. Grüße DerOta

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 13:11

Hallo Ford freunde, habe heute forscan mitlaufen lassen. Es zeigt permanent Glühkerzen Überwachung on an. Ist das normal?

 

Grüße DerOTA

Zitat:

@DerOTA schrieb am 20. Juni 2016 um 15:11:49 Uhr:

Hallo Ford freunde, habe heute forscan mitlaufen lassen. Es zeigt permanent Glühkerzen Überwachung on an. Ist das normal?

Grüße DerOTA

Hallo DerOTA !!

Wenn die Glühkerzen Überwachung permanent an ist , ist mit sicherheit wenigstens eine G-Kerze Defekt , weil sie dann einen Masse- schluss hat.

MFG

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 15:23

Danke für die Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen