Fehlercode P1682
Hallo Meriva Fachleute. Habe seit dem Tod meines Vaters einen Meriva B Bj.: 2012.
KBA 0035/ALW an der Backe. Zum Verkaufen noch zu schade und brauchen kann ich ihn auch. er macht aber Probleme. Immer wieder kommt der oben genannte Fehler. Löschen, Zündschlüssel raus wieder rein Zündung an Fehler wieder da. Auto Läuft, springt gut an aber der Fehler bleibt. Es wurden in „Fachwerkstätten“ schon diverse Teile getauscht – bin jetzt bei ca. etwas über 1.000.-€ !
Und eigentlich habe ich kein Geld für sowas. Komme aber auch damit nicht durch den TÜV. Der steht auch bald an.
Ja, also was kann man tun und wer kann helfen?
MfG
O.P.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Dieser Code bedeutet Problem entweder zündschalter, ecm oder zündschloss defekt
Zitat:
@Omegapathe schrieb am 1. März 2025 um 14:33:53 Uhr:
Es wurden in „Fachwerkstätten“ schon diverse Teile getauscht – bin jetzt bei ca. etwas über 1.000.-€ !
Evtl. wäre es sinnvoll mal zu schreiben, was denn da alles schon getauscht wurde.
Ja, moin, Leute. Seit heute Morgen springt er garnicht mehr an. Batterie tod nur noch 4,7V. Neu Betterie gekauft eingebaut. die gleichen Fehler und wenn ich das auto ausstelle und den Zündschlüssel abziehe läuft die Unterdruckpumpe - grade neu in einer Fachwerkstatt reingekommen - einfach weiter und saugt so wieder die Batterie leer. Habe die Batterie erstmal abgeklemmt. Desweiteren habe ich festgestellt, das der Motor nach dem Warmfahren ca. 20 km extrem unrund im Stand läuft, ziehe ich den Ölmessstab oder öffne den Öleifülldeckel läuft er rund und ohne Schankungen. Es hört sich an, als ob dort irgendwas sehr stark saugt...ist mir alles zu hoch?????