- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Fehlercode P20EE kommt und geht immer wieder von selber
Fehlercode P20EE kommt und geht immer wieder von selber
SeatMoin,
ich habe meinen Seat seit Mai 2023. Seitdem immer mal wieder den Fehlercode P20EE bestimmt 7/8 mal.
Es wurde durch Garantie durch die Werkstatt bereits jeder erdenkliche Teil gewechselt was damit in Verbindung gebracht wurde und der Fehler kehrt trotzdem immer mal wieder zurück, aber verschwindet nach ein paar Tagen/Wochen auch von selber wieder ohne ihn zu löschen.
Wie kann sowas sein?
Die bei der Werkstatt können sich es auch nicht erklären, ich war auch bereits bei einer Seat Werkstatt, diese sagten es liegt lediglich an einem Softwareupdate welches die auch draufgespielt haben.
Danach war es auch für mehrere Monate gut aber jetzt kam es wieder.
Könnte es daran liegen dass ich hauptsächlich kurzstrecken fahre?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Für was steht denn der Fehlercode?
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 12. November 2024 um 16:22:58 Uhr:
Für was steht denn der Fehlercode?
Nox Karalysator Bank 1 Wirkungsgrad zu niedrig
Was wurde denn alles getauscht ?
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 12. November 2024 um 19:52:36 Uhr:
Was wurde denn alles getauscht ?
Alle Sensoren, AdBlue Rohr gereinigt und neu angelernt. Iwas wurde auch freigebrannt (sry kenn mich nicht so aus).
N Kollege von mir meinte es wurde eigl alles getauscht außer der Kat selber, aber da sagen die Werkstätten an dem liegts nicht. Deswegen wundert mich das ja.
Ich würde den SCR Kat tauschen.
Was ist das für ein Motor?
Gab es den wirklich einen 5F mit AdBlue ?
Zitat:
@das-markus schrieb am 14. November 2024 um 10:10:56 Uhr:
Was ist das für ein Motor?
Gab es den wirklich einen 5F mit AdBlue ?
Alle VW Diesel ab Euro 6c haben AdBlue, sogar Polo und Ibiza. Beim Golf 7 und beim Leon 5F musste das praktisch Hals über Kopf kurz vor dem Modellwechsel noch schnell integriert werden.
Mein 2019er 5F 135kW TDI hatte auch AdBlue. War bei mir absolut problemlos der Motor.