Fehlercode P220E77 - NOx-Sensor-Heizung 1 Bank 1
Hallo zusammen,
o.g. Fehler wurde vor 2 Wochen ausgelesen. In der Werkstatt wurde mir auch gleich der Preis für einen neuen Sensor genannt...450€.
Jetzt habe ich mal bei Autodoc geschaut und einen NOx-Sensor von RIDEX gefunden, für 220€.
Damit ich nix falsch mache, würde ich gerne mal Eure Meinungen zum Anbieter wissen.
Und außerdem bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das der richtige ist...
RIDEX 4965N0009 NOx-Sensor, NOx-Katalysator vorne.
KM-Stand aktuell 172000.
Vielen Dank schonmal.
Grüße Outi
Ähnliche Themen
4 Antworten
hast du dir bei der Fehlersuche gelich die Teilenummer des original Sensors von Mercedes geben lassen?
Ich lese und höre immer wieder das es ist sehr ratsam ist bei Mercedes original Sensoren zu kaufen. Erstens Passgenauigkeit und oftmals liest man das die hinterlegten Werte etc. nicht so gut im Toleranzbereich sind.
Daher mein Rat. Lass dir die original Teilenummer geben (anrufen beim Freundlichen mit deiner Fahrgestellnummer) und schau was der original Sensor so im Netz kostet (Neuteil kaufen mit Gewährleistung)... da bist du safe und besser beraten als mit so einem Sensor aus dem Zubehör
Moin, guck auch mal ob nicht noch mehr gemacht werden muss. Ich habe schwach in Erinnerung das hier manche mehrmals den Nox Sensor gewechselt haben und der Fehler wieder kam. Ich glaube es war etwas mit dem Gegenstück also da wo der Stecker angeschlossen wird.
Ich rate auch eher zu Originalteilen.
VG
Cahan
Ich habe die Erfahrung gemacht (drei Stück), dass diese Zubehörteile nicht ordnungsgemäß codiert sind und somit nicht funktionieren (Botschaft fehlt). Beim Originalen (480€) hat es sofort funktioniert. Wenn es die Heizung anzeigt, würde ich mir dieses Teil genauer anschauen und prüfen ob es wirklich 100% die Heizung ist.
Ok also ich werde ein Original-Teil in der Werkstatt meines Vertrauens verbauen lassen. Eure Tipps und Erfahrungen mit preiswerten No-Name-Teilen haben mir geholfen, die Finger davon zu lassen.
Danke dafür und ein schönes Wochenende.
Outi