ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Fehlercode P245362 Differenzdrucksensor 1 GLE 350d

Fehlercode P245362 Differenzdrucksensor 1 GLE 350d

Mercedes GLE C292 Coupé
Themenstarteram 25. Dezember 2021 um 21:44

Hallo Zusammen

Es ist mir Gestern nach der Waschanlage plötzlich

Beim GLE C292 350d 258ps Leistungsverlust mit Gang wechseln Verspätung vorgekommen habe das auto Aus Und An Gelassen dann war Alles Wieder NORMAL bis Auf Heute nach Etwa 150KM Fahrt Heute ist Mir Die Motorlampe An Gegangen habe es ausgelesen Fehler zeigt jetzt Differenzdrucksensor 1 Ob das jetzt das Problem ist weis ich nicht wenn mir jetzt jemand helfen kann der was genau was das ist ? Das Fahrverhalten ist Normal nach der Lampe ist das zusammenhang von gestern für das Problem?

Warte auf eure Antwort

Danke.

Gle C292 350d differenzdrucksensor 1
Ähnliche Themen
30 Antworten

Welche Laufleistung hat das Fahrzeug könnte sein das der DPF zu voll ist (Dieselpartikelfilter). Abgasgegendruck messen.

Themenstarteram 26. Dezember 2021 um 14:17

Es hat jetzt 126.000km

Das auto hat volle Leistung

Sollte ich den Differenzdrucksensor kaufen ? Das hat mir in der Fehler gezeigt?

Themenstarteram 26. Dezember 2021 um 14:19

Ich habe vor 4-5Tagen 20L Addeblue Nach gefüllt kann es daran liegen ob wohl nicht addeblue gebraucht hat

Mit Ad Blue nachfüllen hat das nichts zu tun, nur den Differenzdrucksensor tauschen bringt nichts. Abgasgegendruck messen lassen, ist der zu hoch Filter zu. War bei meinem ML 166 350 Blue Tec der Fall . Ist das so , Filter raus einschicken ausbrennen lassen oder neuer Filter ,alles andere bringt nichts. Dann auch Differenzdrucksensor mit wechseln, Teil kostet ca. 30-50 €.

@Kevin991: Ich würde den Sensor noch nicht kaufen. Erst mal sehen, ob es nicht ein Kontaktproblem ist. Wer weiß, was da bei der Autowäsche passiert ist. --> selbst schauen oder zum :) fahren und prüfen lassen.

Mit dem AdBlue Nachfüllen dürfte das nichts zu tun haben.

@Startspurmach3: volle DPF sind extrem selten, ein Meister eines MB Händlers sagte mal zu mir, dass er noch nie(!) einen DPF tauschen musste, es seien immer die Sensoren gewesen. War auch bei mir so (S204, ist schon eine Weile her).

VG, Michael

Themenstarteram 27. Dezember 2021 um 14:28

Ich habe letzte Woche auch Tüv Gemacht da hätten die mir ja gesagt wenn der Abgas zu hoch ist ?

Ich habe heute den Sensor gekauft muss nur noch einbauen ich habe gestern Diagnose gemacht und gelöscht und es ist heute wieder gekommen

Ich werde noch mal Bescheid geben ob es mit Sensor gepasst hat danke euch für eure Antworten

Themenstarteram 30. Dezember 2021 um 9:19

Hallo noch mal

Ich habe jetzt den Sensor Ausgetauscht und die Lampe ist weg

Wünsche euch guten Rutsch

Yepp, keine Überraschung... auch Dir alles Gute für 2022,

Michael

Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 15:05

Hy noch mal mir ist Heute auf der Autobahn die Motorlampe an gegangen habe es ausgelesen 2X Fehler

Das auto fährt sich 100% habe jetzt die Fehler wieder gelöscht ob wohl ich den Differenzdrucksensor ausgetauscht

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg

Siehe was ich geschrieben habe,( volle DPF sind extrem selten, ein Meister eines MB Händlers sagte mal zu mir, dass er noch nie(!) einen DPF tauschen musste,) Aussage von Michael , dann hat der Meister keine Erfahrung mit dem Prinzip.

Zitat:

@Startspurmach3 schrieb am 31. Dezember 2021 um 17:59:38 Uhr:

Siehe was ich geschrieben habe,( volle DPF sind extrem selten, ein Meister eines MB Händlers sagte mal zu mir, dass er noch nie(!) einen DPF tauschen musste,) Aussage von Michael , dann hat der Meister keine Erfahrung mit dem Prinzip.

@Startspurmach3 hat schon nicht ganz Unrecht, ich setze zwar nicht alles auf vollen DPF aber min. 80%, aus eigener Erfahrung.

Zwar anderes Auto aber ähnliche Teile. Mein DPF in meinem R320 CDI hat auch meinen R zum ruckeln gebracht, Auto hat so gezogen, als würde man Gaspedal durchgehend loslassen und durchdrücken, Fehler "kurzzeitig" behoben mit Löchern im DPF, danach neuer DPF rein. Seit dem Tag zieht der Motor wie neu ohne Leistungsverlust.

Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 19:33

Aber bei mir hat das auto volle Leistung und es zeigt nicht den DPF

Mein Fahrzeug ML 350 Blue Tec 4 matic hatte auch volle Leistung und DPF war auch nicht als Fehler gespeichert und trozdem war zuviel Staub im Im DPF ca 200gr. Laufleistung 180000Km.

Zitat:

@Startspurmach3 schrieb am 31. Dezember 2021 um 20:39:06 Uhr:

Mein Fahrzeug ML 350 Blue Tec 4 matic hatte auch volle Leistung und DPF war auch nicht als Fehler gespeichert und trozdem war zuviel Staub im Im DPF ca 200gr. Laufleistung 180000Km.

Bei mir war dann wohl mehr Staub XD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Fehlercode P245362 Differenzdrucksensor 1 GLE 350d