Fehlercodes Audi A6 4F 2,7 VFL 180 PS
Hi,
die Fehlercodes sind bei mir ausgelesen worden.
Kann mir hier jemand was dazu sagen? Das mit den Lautsprechern ist mir bekannt. Das Lenkradschloss Problem habe ich selbst behoben, DPF Problem ist auch behoben, Batterie wurde vom ADAC erneuert, ist keine 110 ah, sondern ich glaube 95ah, er meinte ist keine Problem, die ist auch für Start Stop geeignet, das ich kein Ahnung habe und es Sonntags war habe ich zugestimmt, angelernt ist sie. Können die Dinge eventuell die Fehlercodes auslösen?
Gruß
Ähnliche Themen
8 Antworten
Wenn man was erkennen könnte könnte man auch helfen
Aber so wie es aussieht hat da jedes Steuergerät nen Fehler... das kommt natürlich von der Batterie.
Dazu musst Du mal jemanden mit VCDS Fragen ob er die Fehler alle mal löschen kann... und dann schauen was wiederkommt.
Die Fehler müssen aber einzeln in jedem Steuergerät gelöscht werden.. nicht den allgemeinen Fehlerspeicher löschen, das bringt nichts !
Kannst hier mal schauen ob jemand in Deiner Nähe wohnt:
Zitat:
@derSentinel schrieb am 21. Juni 2024 um 19:22:18 Uhr:
Aber so wie es aussieht hat da jedes Steuergerät nen Fehler... das kommt natürlich von der Batterie.
Dazu musst Du mal jemanden mit VCDS Fragen ob er die Fehler alle mal löschen kann... und dann schauen was wiederkommt.
Die Fehler müssen aber einzeln in jedem Steuergerät gelöscht werden.. nicht den allgemeinen Fehlerspeicher löschen, das bringt nichts !
Danke, werde mir mal jemanden suchen mit VCDS. Komisch das die Bilder so schlecht dargestellt werden.
Fotos 2 Versuch :-)
Zitat:
@JamesDean24 schrieb am 21. Juni 2024 um 19:35:59 Uhr:
Zitat:
@derSentinel schrieb am 21. Juni 2024 um 19:22:18 Uhr:
Danke, werde mir mal jemanden suchen mit VCDS. Komisch das die Bilder so schlecht dargestellt werden.
Habe die Fotos nochmal eingestellt, hoffe man kam es besser jetzt erkennen.
jAP: jetzt konnte ich es lesen... scheintwirklich von der Batterie zu kommen.
Hast Du Fernlicht Assi und Abstandsradar ?
Zitat:
@derSentinel schrieb am 21. Juni 2024 um 20:17:27 Uhr:
Beides ist nicht vorhanden.
Zitat:
@JamesDean24 schrieb am 21. Juni 2024 um 20:24:09 Uhr:
Zitat:
@derSentinel schrieb am 21. Juni 2024 um 20:17:27 Uhr:
Komisch das es im Fehlerspeicher erscheint... zwar als "nicht erreichbar" aber da scheint wohl auch die Verbauliste durcheinander gekommen zu sein.
Sonst würden solche Steuergeräte erst nicht erscheinen beim auslesen.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 21. Juni 2024 um 20:48:52 Uhr:
Zitat:
@JamesDean24 schrieb am 21. Juni 2024 um 20:24:09 Uhr:
Komisch das es im Fehlerspeicher erscheint... zwar als "nicht erreichbar" aber da scheint wohl auch die Verbauliste durcheinander gekommen zu sein.
Sonst würden solche Steuergeräte erst nicht erscheinen beim auslesen.
So lange es keine andere Probleme da durch entstehen ist es mir momentan egal. Ich schau mal ob ich die gelöscht bekomme und ob Sie dann wieder kommen.