1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fehlercodes Bedeutungen

Fehlercodes Bedeutungen

BMW 5er E60
Themenstarteram 2. Januar 2025 um 21:19

523i LCI 07/2007 N53

ich hatte ja diverse Probleme wie das meine Uhrzeit vergessen wird nach der Ruhesetzung des Autos so wie der Tacho verrückt spielt bei Kaltem Motor. Ich habe nun mit BMW Inpa die Fehler rausgelesen. Das komische ist mein Auto hat nachweislich nur 209.000km jedoch zeigt der Fehler des KGM 524.000km ein. Der Vorbesitzer kann nicht sagen weshalb das so kommt und weiss ebenfalls nicht ob er da schon mal was tauschen lassen hat.

Könntent ihr mir eureMeinung dazu geben?

Fehlercodes:

0093E7 KGM:Transportmodus bei 524.000kM

0029F3 DME:Krafstoffniederdrucksensor, elektrisch bei 208.568kM

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Die 524.000km sind ein Platzhalter.

Kann man auch bei anderen Autos beobachten.

Warum aber, keine Ahnung.

Themenstarteram 2. Januar 2025 um 23:07

Zitat:

@Amateur-Schrauber schrieb am 2. Januar 2025 um 23:40:36 Uhr:

Die 524.000km sind ein Platzhalter.

Kann man auch bei anderen Autos beobachten.

Warum aber, keine Ahnung.

Was hat das mit dem Transportmodus zu tun? Weist du da vielleicht was?

Hast du an dem Fahrzeug herum Codiert? Neue Fahrzeuge die auf dem LKW Transportiert werden, werden vorher in den Transportmodus versetzt, damit zum Beispiel die Alarmanlage nicht ständig sich einschaltet.

Sollte der jetzt bei dir aktiviert sein dann funktioniert das Fahrzeug so nicht richtig.

am 3. Januar 2025 um 5:54

Bei mir aktiviert sich der Transportmodus immer, wenn ich mit eingeschalteter Zündung auf der Hebebühne stehe.

Ich nehm den immer mitm Tester raus, ob es auch ohne geht weiß ich nicht.

Der sorgt z.B. dafür dass die Luftfederung bzw. der Kompressor nicht arbeitet.

Das gleiche Thema habe ich auch gerade durch nach dem Gebrauchtkauf meines 520d von 2008. Da liegen ebenfalls Einträge von 524000 km im Fehlerspeicher. Kilometerstand ist aber nachweislich ein anderer. Scheint ein Bug zu sein, kann ich mir zumindest nicht anders erklären.

Themenstarteram 5. Januar 2025 um 4:47

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 3. Januar 2025 um 01:38:03 Uhr:

Hast du an dem Fahrzeug herum Codiert? Neue Fahrzeuge die auf dem LKW Transportiert werden, werden vorher in den Transportmodus versetzt, damit zum Beispiel die Alarmanlage nicht ständig sich einschaltet.

Sollte der jetzt bei dir aktiviert sein dann funktioniert das Fahrzeug so nicht richtig.

Das Fahrzeug Funktioniert einwandfrei, bis drsuf das es Die Uhrzeit vergisst und der Tacho die ersten 5 Minuten in der Kaltphase verrückt spielt.

Themenstarteram 5. Januar 2025 um 4:48

Zitat:

@Amateur-Schrauber schrieb am 3. Januar 2025 um 06:54:05 Uhr:

Bei mir aktiviert sich der Transportmodus immer, wenn ich mit eingeschalteter Zündung auf der Hebebühne stehe.

Ich nehm den immer mitm Tester raus, ob es auch ohne geht weiß ich nicht.

Der sorgt z.B. dafür dass die Luftfederung bzw. der Kompressor nicht arbeitet.

Meiner besitzt kein Kompressor. Welchen Tester?

Deine Antwort