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Fehlercodes beim Turbolader

Mercedes ML W164
Themenstarteram 8. April 2020 um 15:24

Hallo,

 

Wie gehe ich am besten bei den im Bild vorzufindenden Fehlercodes vor.

 

Habe folgendes Problem. Der Motor fährt nicht mehr mit voller Leistung, die Motorkontrollleuchte ist aber nicht an. Ab 2000 touren schaltet der wagen direkt hoch.

 

Zuvor hatte ich wieder probleme mit dem steiergerät hinten. Die Heckklappe hing beim

Öffnen von manchen Türen einfach mit auf. Ein IC scheint nicht mehr gesund auszusehen.

 

Weitere Fehlercodes habe ich noch gehabt.

 

P2767 und P2768: Sind das die Sensoren im Geweih vorm Turbolader?

 

P0717 und 718: welche sind das?

 

Was kann ich insgesamt machen?

 

Grüße

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
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Hab ich. Und verstehe die Anfeindungen trotzdem nicht. Anyway. Ich hoffe dass dem TE geholfen wurde und er seine EHS instandsetzen kann.

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Hallo,

 

Nein, das ist nach meiner Meinung nach der Sensor auf der EHS vom Getriebe. Hatte ich selber vor zwei Jahren. Die EHS muss ausgebaut werden und mal gründlich gereinigt werden. Wenn du Glück hast, ist es damit schon erledigt. Ansonsten muss die EHS in Stand gesetzt werden, der Sensor getauscht werden.

 

Gruß

Henning

Ich glaube nicht, dass das mit einer Reinigung getan sein wird. Ausbauen und zu einem Instandsetzer (z.B. ECU) schicken. Habe da schon mehrere gemacht, selbst nach durchgeführter Getriebespülung mit Wechsel kamen diese Fehler wieder.

Zitat:

@R-Feschi schrieb am 08. Apr. 2020 um 22:56:13 Uhr:

Ich glaube nicht, dass das mit einer Reinigung getan sein wird. Ausbauen und zu einem Instandsetzer (z.B. ECU) schicken.

Dem schließe ich mich an. Wenn solche induktiven Sensoren - auch Nocken-/Kurbelwellen- oder ABS-Sensoren etc. - nicht mehr tun, liegt das daran, dass es im Sensor zu Oxydationen bzw. Unterbrechungen kam. Da ist der Sensor hinüber. Reinigen hilft da nicht. Solche Sensoren funktionieren oft gerne wieder, wenn man dran rumgemacht hat, aber nur kurze Zeit. Da wäre die ganze Arbeit vergebens.

Themenstarteram 9. April 2020 um 11:45

Also in einem anderen Beitrag hatte ich was von dem Ansaugdrucksensor im rechten Luftfilterkasten gelesen. Den Stecker habe ich mal abgezogen und siehe da, ich habe wieder volle Drehzahl. Kann das jetzt wohl sein?

 

Hab jetzt nach der Fahrt den Stecker wieder draufgesteckt und schon kamen fehler und der wagen schaltet ab 2000U/mn...

Zitat:

@mullideluxe schrieb am 09. Apr. 2020 um 13:45:18 Uhr:

Also in einem anderen Beitrag hatte ich was von dem Ansaugdrucksensor im rechten Luftfilterkasten gelesen.

Warum das so ist, wissen nur die, die die Unit bei Mercedes entwickelt haben, aber es ist halt so, dass das Abstecken dieses Sensors eine gewisse "heilende" oder übertünchende Wirkung auf andere Electronic-Probleme des Antriebs hat. Er schaltet dann den Notbetrieb ab.

 

Deine Fehler haben auf jeden Fall mit der Getriebesteuerung zu tun. Steht ja sogar in der Fehlerbezeichnung.

@Ha-Pe-85570

 

Nein, er geht nicht in den Notlauf beim abstecken des Saugrohrdrucksensor, zum DRITTEN MAL.

@mullideluxe

 

Ich glaube du hast zwei Probleme bei deinem Auto. 1x wahrscheinlich den Saugrohrdrucksensor und 1x die EHS.

Zitat:

@ALaCroat schrieb am 10. April 2020 um 09:40:32 Uhr:

@Ha-Pe-85570

 

Nein, er geht nicht in den Notlauf beim abstecken des Saugrohrdrucksensor, zum DRITTEN MAL.

Zum dritten Mal: Wenn er 1. im Notlauf ist und 2. der Sensor abgesteckt wird, ist der Notlauf vorbei. Du bist hier der Einzige, der das nicht versteht oder verstehen will!

 

@Ha-Pe-85570

 

Merkst du eigentlich gar nicht dass du zwei gegensätzliche Sachen behauptest?!

Zitat:

@ALaCroat schrieb am 10. April 2020 um 11:59:16 Uhr:

@Ha-Pe-85570

 

Merkst du eigentlich gar nicht dass du zwei gegensätzliche Sachen behauptest?!

Nur für Dich bewusst Falschversteher:

 

Wenn das Fahrzeug aus irgend einem Grund im Notlauf ist, beliebt und häufiger ist z B. das defekte Drallklappengedöns (ich hoffe, Du weißt, was Notlauf ist) UND DER SENSOR WIRD DANN(!) ABGESTECKT, läuft er wieder im Normalbetrieb. Diese Möglichkeit ist sehr hilfreich, wenn man irgendwo vom Notlauf heimgesucht wird. Das steht halt nicht im WIS oder SD-Terminal. Man muss es nur wissen dann kann man auch auf gelbliche Engel verzichten und relaxed weiterfahren.

@Ha-Pe-85570

 

Nochmal meine Frage:

 

Merkst du nicht dass du zwei gegensätzliche Sachen behauptest????

 

Ein Mal behauptest du wenn er den Saugrohrdrucksensor absteckt geht der Motor in den Notlauf damit du dann behauptest er geht beim abstecken aus den Notlauf raus!

 

Lol

Er hat doch geschrieben er schaltet den Notbetrieb AB und nicht in den Notbetrieb.

Zitat:

@HenningFRI schrieb am 10. April 2020 um 17:35:52 Uhr:

Er hat doch geschrieben er schaltet den Notbetrieb AB und nicht in den Notbetrieb.

Danke, aber es macht keinen Sinn. ALaCroat hat immer Recht. Er ist der Klügste. Ein kleiner Trump.

@HenningFRI

 

Bitte nochmals den Verlauf lesen!

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