ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fehlercodes Erläuterung

Fehlercodes Erläuterung

BMW 5er E61
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 14:59

Hallo zusammen,

ich habe mich heute mal im Geheimmenü umgesehen. Dank der guten Beschreibungen hier im Forum kein Problem. Danke dafür!

Nun habe ich im FS folgende Fehler stehen:

FSP01 A3C7h

200046F27C00

und

FSP02 A557h

280047DA0172

Kann mir jemand diese Codes in mein deutsch übersetzen :confused:

Danke im vorraus!

Gruß, dreini

P.S.: Und über 75 Grad ist der auch nicht gekommen. So nach ca. 15 Kilometer. Ist immer so zwischen 69 und 75 Grad gependelt, also hoch und runter gegangen... Hab ich jetzt irgendein Thermostat kaputt? Werde aber die Tage mal ne 40km Strecke fahren und nochmal nachsehen...

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2012 um 19:39

Ja, sollte problemlos funktionieren. Erst ab März 2007 (mit dem LCI) braucht man dann einen Adapter mit K+DCan :)

Einfache Sachen, wie v= ? im BC anzuzeigen, kannst du machen mit aktiv/nicht aktiv - hast eine Anleitung dazu!

Etwas kompliziertere Sachen (wie z.b. US-Tagfahrlicht Gedimmt) - da musst du dann schon ins Steuergerät hinein und eine .TRC-Datei in eine überarbeitete .MAN-Datei umändern - braucht etwas Zeit und auch viel lesen! ;)

BMW_verrückter

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo!

Wenn du die Codes aus dem Geheimmenü hast --> vergiss es, die kann man nicht wirklich interpretieren. Du musst den Fehlerspeicher richtig auslesen (lassen).

Zu deiner Kühlmitteltemperatur, die ist zu niedrig. Das Problem ist hier im Forum ausführlich diskutiert worden.

Gruß

Sabin

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 16:00

Ich habe schon viel zur Temp. gelesen... Ich fahre die Tage mal ne längere Strecke und werde sehen, was passiert. Wenn die nicht höher geht, dann weiß ich bescheid. Waren 15 Kilometer. Vielleicht ein wenig zu wenig :D

Codes: Der Wagen hat keinerlei schwierigkeiten. Solange nichts piept oder leuchtet, werde ich noch nichts auslesen lassen...

Ich dachte nur, jemand kann mit den Codes was anfangen und mir diese Erläutern ;)

am 7. Februar 2012 um 16:22

Es gibt viele Sachen, die kein Piepen auslösen, jedoch kaputt sein könnten - z.b. Glühkerzen! ;)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 16:31

Wie sieht es denn aus, wenn ich diese Codes bei BMW vorlege? Müssen die trotzdem auslesen, oder reicht denen das?

am 7. Februar 2012 um 16:59

Würde mir einfach BMW INPA aus ebay besorgen (für 40€) und du bist immer in der Lage auszulesen!

BMW_verrückter

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 17:05

Brauch ich da noch ne Software dazu??? Laptop versteht sich von selbst :D

am 7. Februar 2012 um 17:09

Brauchst sowas - Klick

Wenn du 64-Bit-Version hast am PC, dann musst du einen virtuellen PC installieren (am besten XP oder VISTA 32-Bit) - dann funktioniert INPA toll. Du bekommst hier OBD2-Kabel, EDIABAS, INPA und NCSExpert zum Codieren.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 17:36

Super. Bist du sicher das es bei meinem funzt? 2001-2005 in klammern steht bis 2007. Codieren geht ja auch damit. Sollte man das als leihe wirklich hinbekommen, oder eher die Finger davon lassen?

am 7. Februar 2012 um 19:39

Ja, sollte problemlos funktionieren. Erst ab März 2007 (mit dem LCI) braucht man dann einen Adapter mit K+DCan :)

Einfache Sachen, wie v= ? im BC anzuzeigen, kannst du machen mit aktiv/nicht aktiv - hast eine Anleitung dazu!

Etwas kompliziertere Sachen (wie z.b. US-Tagfahrlicht Gedimmt) - da musst du dann schon ins Steuergerät hinein und eine .TRC-Datei in eine überarbeitete .MAN-Datei umändern - braucht etwas Zeit und auch viel lesen! ;)

BMW_verrückter

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 18:00

Zitat:

 

Wenn du 64-Bit-Version hast am PC, dann musst du einen virtuellen PC installieren (am besten XP oder VISTA 32-Bit) - dann funktioniert INPA toll. Du bekommst hier OBD2-Kabel, EDIABAS, INPA und NCSExpert zum Codieren.

BMW_Verrückter

Ähhh... Wie installiere ich nen virtuellen PC :confused:

Ich denke ich werde mir das kaufen. Scheint ja nicht schlecht zu sein. Zumindest habe ich das bei einmal FS auslesen raus. Und kann dann immer selbst sehen was defekt ist...

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Zitat:

 

Wenn du 64-Bit-Version hast am PC, dann musst du einen virtuellen PC installieren (am besten XP oder VISTA 32-Bit) - dann funktioniert INPA toll. Du bekommst hier OBD2-Kabel, EDIABAS, INPA und NCSExpert zum Codieren.

BMW_Verrückter

Ähhh... Wie installiere ich nen virtuellen PC :confused:

Ich denke ich werde mir das kaufen. Scheint ja nicht schlecht zu sein. Zumindest habe ich das bei einmal FS auslesen raus. Und kann dann immer selbst sehen was defekt ist...

Mit VMware player oder virtualbox kannst du dir eine virtuelle Maschine aufsetzen. Ich persönlich habe Windows XP mit virtualbox laufen und INPA dort installiert.

Einfach googlen!

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 18:30

Ich habe Windows7 als 64bit Version... Würde es damit nicht ohne weiteres/ohne Probleme laufen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Ich habe Windows7 als 64bit Version... Würde es damit nicht ohne weiteres/ohne Probleme laufen :confused:

sollte auch kein Problem sein. Einfach ausprobieren.

am 8. Februar 2012 um 19:01

Habe zwar einen kompletten Diagnose-Laptop von BMW, aber ich habe auch am Win7 64-Bit das volle Programm (INPA, EDIABAS, NCSExpert) installiert. Funktioniet alles mit VM-Ware. Du brauchst einfach nur XP oder VISTA 32-Bit und installieren. Eine Festplatte wählen (5 GB reichen vollkommen aus, die du dafür von deinem Wirts-PC = Stand-PC benötigst) und schon geht das :)

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fehlercodes Erläuterung