ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fehlercodes im Golf 5 , 1.4 FSI

Fehlercodes im Golf 5 , 1.4 FSI

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 5. März 2018 um 18:49

Hallo ich bin neu hier und benötige Hilfe.....

wer weis was diese Fehlercodes bedeuten und wie man sie behebt?

Die Steuerkette mit Kettenspanner und Gleitschienen wurde gewechselt.

Ich komme aus Hamburg , vielleicht gibt es ja jemanden der vor Ort helfen kann.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
19 Antworten

Guten Morgen,

 

was treten denn für Fehler auf, beziehungsweise wie macht es sich beim Fahren bemerkbar?

 

So einfach nur durch die Fehlercodes kann leider keiner direkte Diagnosen finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Fooffinger

Themenstarteram 6. März 2018 um 8:29

Der Wagen läuft im Notprogramm , startet manchmal schlecht und die MKL ist an.

Waren die Probleme schon vor dem Wechsel der Kette?

Themenstarteram 6. März 2018 um 10:21

Das weis ich leider nicht , erst wurde die kette gemacht aber da war die MKL schon an weil das MSG defekt war und nach dem tausch des MSG kamen dann diese 2 fehler.

Der Zweite Fehler bei einem FSI deutet auf eine gelängte Kette bzw. falsche Steuerzeiten hin. Also gilt es als aller erstes die Steuerzeiten nochmal GENAU !!! zu kontrollieren auch wenn das einiger Aufwand ist. Evtl Fehler beim Einbau gemacht.

Fehler von der Lenksäule kann ich mir noch vorstellen wenn zum Beispiel im Motorsteuergerät Tempomat codiert ist und du garkeinen hast.

So und die letzte Meldung weist auf eine defekte Nox Sonde bzw eine Unterbrechung im Kabelbaum zur Sonde hin. Kurzschluss nach Plus bedeutet meist Unterbrechung.

So und ist das Motorsteuergerät denn auch genau passend für deinen Kennbuchstaben am Motor ? Selbe Teilenummer und Index ?

Themenstarteram 6. März 2018 um 11:36

Das MSG stimmt über ein ja , wurde aber scheinbar falsch angepasst.

Danke für die Infos

Themenstarteram 6. März 2018 um 14:02

Kennt jemand den Logincode um im Steuergerät 7 den wert für den NOX Sensor zu ändern?wenn man den Wert auf 255 setzt ist der NOX Sensor ja quasi deaktiviert.

Themenstarteram 6. März 2018 um 18:18

Weis jemand wie ich den tempomaten im MSG deaktivieren kann?mit VCDS?da braucht man sicher wieder nenbLogincode oder?

Den Wert kann man nicht bei jedem FSI ändern und beim 1.4er soweit mir bekannt garnicht, nur beim 1.6 und 2.0 FSI und der Logincode für GRA wird in dem kleinen Hilfsfenster beim Login bzw Zugriffcode Feld angezeigt wenn man da mit der Maus drüber geht...

Themenstarteram 6. März 2018 um 21:29

Leider nicht , bei manchen dingen wird der angezeigt und bei manchen nicht.

Es ist entweder Codierung II oder Zugriffberechtigung wo man den Code 16167 eingibt je nach Motorsteuergerät. Dann ist GRA aus.

Themenstarteram 6. März 2018 um 21:42

Dankeschön , kennst du den code für den noxsensor auch?

ich komme über codierung II in die kanäle 15,16,17 aber dort verlangt er dann den code damit ich den wert umstellen kann.

Meinen Text weiter oben hast du gelesen UND verstanden ? Soweit mir bekannt GEHT ES BEIM 1.4 FSI NICHT !

Themenstarteram 6. März 2018 um 22:01

Den hab ich verstanden ja danke , vw selber hat mitlerweile ein softwareupdate was nix anderes macht als diese 3 werte umzustellen.Aber trotzdem danke für deine Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fehlercodes im Golf 5 , 1.4 FSI