ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Fehlerhafte Beschichtung Bremspedal

Fehlerhafte Beschichtung Bremspedal

Mercedes GLC C254
Themenstarteram 19. Juli 2024 um 18:44

Bei meinem GLC 3/24 ist die Beschichtung des Bremspedals wie auf dem Bild beidseitig beschädigt. Können User dieses ebenso von ihrem Fz. bestätigen? Bitte mit Angabe des Bj.

Danke für die Mühe.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Oh, wie kommt das denn?

 

Also bei mir bislang alles ok. Bj. 04/23

 

Da kommt man ja normalerweise nicht dran, also wie kann sich das einfach ablösen :o

 

Sehe ich MB ganz klar in der Nachbesserung.

 

Beste Grüße

Carsten

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 18:57

Zitat:

@CkCommander schrieb am 19. Juli 2024 um 20:48:07 Uhr:

Oh, wie kommt das denn?

Also bei mir bislang alles ok. Bj. 04/23

Da kommt man ja normalerweise nicht dran, also wie kann sich das einfach ablösen :o

Sehe ich MB ganz klar in der Nachbesserung.

Beste Grüße

Carsten

Hast Du die bemängelte Stelle am Pedal von Deinem Fz. in Augenschein genommen?

Ich habe bei meinem Händler 2 GLC angeschaut, da war es ebenso, wobei ich nicht das Datum deren Herstellung weiß.

@Belehm , ich muss mich korrigieren. Ist bei mir ähnlich, siehe Foto. Und an beiden Seiten des Gestänges gleich.

 

Aber irgendwie macht es den Eindruck, dass es so gewollt ist. Vielleicht ist das Pedal an dieser Stelle zusammen geschweißt oder so...

 

Aber falls du bei MB mal nachfragst, würde mich deren Meinung interessieren.

 

Beste Grüße

Carsten

20240720_094342.jpg

Ist bei mir genauso Bj 10/23

Hier die Bilder

20240720
20240720

Wie kommt ihr auf die Idee dort nachzuschauen?

Der Themenstarter, ich habe dann nur geprüft, wäre mir selber wohl nie aufgefallen.

Grüße

Zitat:

@tbauer schrieb am 21. Juli 2024 um 00:46:08 Uhr:

Wie kommt ihr auf die Idee dort nachzuschauen?

Wenn z. B. das Auto gereinigt wird.

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 8:32

Zitat:

@tbauer schrieb am 21. Juli 2024 um 00:46:08 Uhr:

Wie kommt ihr auf die Idee dort nachzuschauen?

Ich entnehme öfter die Fußmatte zum Zwecke der Reinigung. Sodann liegt das Manko in meinem Blickfeld.

Wenn es mal rostet sieht es noch schlechter aus..

Ich gehe stark davon aus, dass das etwas mit der Möglichkeit zur Einrüstung der "Fahrhilfe" für Behinderte zu tun hat. Es gibt einen Einbausatz bei Mercedes direkt mit zu bestellen, welcher es ermöglicht mit der Hand Gas zu geben und die Bremse zu betätigen. Und diese Gestängeverbindung sitzt beim Bremspedal exakt auf dieser Höhe. Und um einen sicheren Sitz dieser Verbindung zu gewährleisten ist diese Stelle sicherlich unlackiert geblieben. Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei der Pedalerie im Herstellungsprozess aus Kostengründen keinen Unterschied machen wollte und somit alle Pedale so "vorgerüstet" hergestellt hat.

1

Sehr gute Idee @Dimareka !

Da es bei allen so aussieht, ist es auch so gewollt.

Bloß wie hoch ist der Anteil der Kunden, die eine Fahrhilfe bestellen? Solche Kunden kaufen wohl eher eine V-Klasse bzw. Vito oder B-Klasse, aber keinen GLC.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 21. Juli 2024 um 22:12:22 Uhr:

Bloß wie hoch ist der Anteil der Kunden, die eine Fahrhilfe bestellen? Solche Kunden kaufen wohl eher eine V-Klasse bzw. Vito oder B-Klasse, aber keinen GLC.

Und da wird wohl die gleiche Pedalerie eingebaut sein. Es werden ja keine Teile nur für den GLC produziert, MB ist ein Massenhersteller.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen