ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fehlerhafte Darstellung der Abbiegepfeile im FIS

Fehlerhafte Darstellung der Abbiegepfeile im FIS

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 21. Juni 2014 um 16:46

Hallo Audi Gemeinde,

Seit Wochen bin ich schon auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Bei meinem A5 Bj.2007 habe ich zuerst das MMi2g 5570 update aufgespielt. Es hat alles reibungslos funktioniert. Da ich eine veraltete Navi DVD 2007 hatte, kaufte ich eine Navigatins DVD Europa 2013 .

Das automatische Navi update wurde auch problemlos aufgespielt. Beim Navigieren habe ich jedoch festgestellt, dass die Abbiegepfeile nicht richtig angezeigt werden. ( viel mehr gar nicht) Es werden nur irgendwelche Striche angezeigt. Das gleiche gilt für Kreisel. Ich habe versucht wieder die alte DVD 2007 einzulegen . Es hat leider auch nicht richtig mit der FIS Anzeige funktioniert.

Auf dem MMI Display funktioniert die Kartenanzeige mit beiden DVD's einwandfrei. Auf dem beigefügten Bild kann man so einen Richtungspfeil (Strich) sehen. Ein Besuch bei Freundlichen hat auch nichts gebracht. Es heißt die neue Navisoftware werden im FIS nicht richtig unterstützt. Vielleicht hat einer von Euch ähnliche Probleme oder kennt die Lösung.

War womöglich der Sprung von 2007 auf 2013 zu groß, sollte ich einen Zwischenupdate durchfuehren?

Danke im Voraus für Eure Unterstützung.

Marcelius1

Img-20140621-174042
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Mit dem SVM-Code kann man nix kaputt machen, da hat Audi genügend Sicherheitsroutinen eingebaut...

Entweder das Update läuft durch oder es bricht vor dem Update ab.

ausser man zieht den Stecker mitten drin ;)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Welche Version (SW) hat dein KI? EV ist das zu alt um mit den neues SW vom Navi klar zu kommen. Ich habe jetzt die SW0258 drauf. Das wäre ev ne erste Maßnahme die ich an deiner Stelle machen würde....

eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das es an der SW version vom KI liegt; jedoch kommen die Anzeige der Pfeile aus dem KI; - wenn dies unmittelbar nach dem Update aufgetreten ist würde ich auch das KI erstmal updaten- Dies kannst du aber nicht selbst machen

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 11:55

Wie kann ich die SW des KI überprüfen?

Über VCDS habe ich Stg. 17 ausgelesen und ein Bild gemacht. Steht da die SW?

Bei Audi sagten sie mir, dass für KI's keine update vorhanden sind.

Wie teuer ist so ein update?

Img-20140622-134614

ja dafür gibt es neuere Software -> SVM-Code B817A003 beim Freundlichen, dauert ca. 30min oder bei jemand anderes hier aus'm Forum wie z.B. Scotty

Zitat:

Original geschrieben von marcelius1

Wie kann ich die SW des KI überprüfen?

Über VCDS habe ich Stg. 17 ausgelesen und ein Bild gemacht. Steht da die SW?

Bei Audi sagten sie mir, dass für KI's keine update vorhanden sind.

Wie teuer ist so ein update?

221 ist noch relativ aktuell

du kannst mir das ki ausbauen und einschicken;ich kann es dann hier flashen

liegt nahe das es daran liegt ; oder ggf noch am Gateway

Also wenn Möglich dann natürlich beim Freundlichen machen lassen, wegen der SVM Rückmeldung im System, Wenn er es aber nicht macht ( mit dem SVM Code vom Spuerer) dann bleibt dir nur ein User aufzusuchen der es dir machen kann.

Ich habe gerade von 0253 auf 0258 geflashed wegen der Effi-anzeigenscala von 0,2 auf 0,1L Schritte (Tip von Spuerer)

mit VCP? Wie lange hat das denn gedauert? Hast du noch mehr Unterschiede entdeckt?

mit VCP kann ein KI Update rund 1.5-2std dauern ;)

ich flashe mit VCP eh nicht mehr...

ja 90 Minuten, soll ab der nächsten Version aber auch schneller gehen.

Aber die Batterie scheint sehr gut zu sein, hatte sogar den Laptop zum laden an der 12V Buchse, macht der garnix aus nach fast 120min (Mit Log und Fehlerspeicher löschen).

Ev hau ich mir auch noch das VAS drauf, aber will den kleinen CF-18 nicht überfordern :)

 

@Spuerer: NE, bin aber auch noch nicht gefahren. Das Video zum Telefon, habe ich dir ja im anderen Thema eingestellt. Gibts sonst noch was, dass sich lohnt zu flashen :)

SW0258
Batterieanzeige nach 120min inkl. Flash

naja - flashen würd' ich aber nur mit Ladegerät dran, zumindest bei den Sachen, die länger als 10min dauern oder eben Motor an...:rolleyes:

Dein Video zum Telefonmenü hab' ich gesehen - ich kenn's gar nicht anders (hatte das 0253 Update ziemlich früh drauf bekommen;) )

ja ich empfehle jedem mit Ladegerät zu flashen. Wobei ich bisher alles ohne gemacht habe, Start, Auto abgeschlossen und in 120 min wieder gekommen. Fertig :)

Aber immer auf eigenes Risiko ;) (habe auch 2-3x abgebrochen, als es mir zu lange gedauert hat. Alles kein Problem, aber auch das muss jeder selber entscheiden :) )

ich hab' jetzt 2 Mal ein Concert geflasht - 4h hat das jeweils gedauert:(

ja das hat länger gedauert, aber geht alles, dann lass ich ihn eben 3-4 h stehen. Der säuft ja kein Bier solange er da steht :)

Hatte bisher auf jedenfall kein Problem damit

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von marcelius1

Wie kann ich die SW des KI überprüfen?

Über VCDS habe ich Stg. 17 ausgelesen und ein Bild gemacht. Steht da die SW?

Bei Audi sagten sie mir, dass für KI's keine update vorhanden sind.

Wie teuer ist so ein update?

221 ist noch relativ aktuell

du kannst mir das ki ausbauen und einschicken;ich kann es dann hier flashen

liegt nahe das es daran liegt ; oder ggf noch am Gateway

Danke für Eure Antworten.

Hallo scotty18,

Ich frage beim freundlichen nochmal wg. Update. Wenn er das nicht macht, werde ich mich an dich wenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fehlerhafte Darstellung der Abbiegepfeile im FIS