- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Fehlerhafte Darstellung Mercedes Apps
Fehlerhafte Darstellung Mercedes Apps
Hallo, leider konnte mir die Suche noch der Freundliche helfen. Hier heisst es Stand der Technik.
Wenn ich die Mercedes Apps auf meinem Audio 20 anschaue, sehen einige Icons komisch aus.
Siehe Bild.
Kennt ihr das Problem bzw. noch besser eine Lösung?
Der Händler will erstmal Nichts tauschen und sagt es ist Stand der Technik und es wird daran gearbeitet.
Da es aber nicht "lebenswichtig" ist, ist die Priorität entsprechend niedrig.
Vielen Dank
André
PS:Ich habe nicht das Command System, sondern nur den kleinen Bildschirm mit Audi20 und Garmin. Auto ist von 8/17.
Beste Antwort im Thema
Hallo, gerade habe ich mein Fahrzeug abgeholt und der Fehler ist behoben. Es wurde wohl ein neues Navi eingebaut. Es gab neue Software und eine neue SD Karte. Nun funktioniert wieder alles und ich habe sogar die neusten Karten 2018/19 bekommen. Schöner Nebeneffekt.
Es war also wirklich ein Hardwarefehler und nicht " Stand der Technik".
Sollte jemand ähnliche Probleme haben, kann ich gerne auf Wunsch die Werkstatt nennen (Bochum-Wattenscheid).
Gruß
Ähnliche Themen
21 Antworten
Aha.....Stand der Technik. Ich kann das bald nicht mehr hören! Dann zeige deinem Freundlichen mal diese Bilder aus meinem GLC 250 Bj. 04/2016. Entweder hat der Bildschirm einen Fehler oder die Grafikansteuerung. Lass dich nicht verarschen. Viel Glück!
Ebenfalls Audio20 und Garmin.
Vielen Dank für die Bilder. Mein Freundlicher hat angeblich kein Vergleichsfahrzeug. Ich hatte dies aber schon vor 4 Wochen gemeldet. Naja, er ist wohl nicht so motiviert.
Danke für die Bilder, ich reiche sie mal weiter.
Und schon was neues aus der Werkstatt?
Leider nicht. Keine Antwort. Aber ich habe es auch nach Maastricht gemeldet. Dort sitzt der MB Kundenservice. Sie prüfen es noch.
Unglaublich, was ist denn bei so einem klarem Garantiefall das Problem, was ist denn das für eine unfähige Werkstatt, das können doch nur Dilettanten dort sein, denen würde ich keinen meiner Benz anvertrauen, das ist ja schon eine Frechheit.
Wie kommt der Kunde dazu Maastricht anzuschreiben zu müssen.
In meiner Benz Werkstatt in Wien würde man sich für den Fehler entschuldigen und sofort mit der Fehlerbehebung auf Garantie beginnen.
Was sich da einige bieten lassen ist schlimm.
Hallo, ja ist schon schlimm was man sich bieten lassen muss. In diesem Fall sind aber den Leuten die Hände gebunden. Sie halten sich an die Vorgaben vom Autohaus und/oder von MB. Sie dürfen Nichts tauschen. Daher haben sie mir ja geraten sich bei MB in Maastrich zu melden. Von dort kann mehr Druck gemacht werden.
Leider ist es vieler Orts so, es wird viel mit dem Bleistift repariert oder mit dem Computer.
Wenn der Fehler aber neu ist, kann es dauern. Keiner hat mehr Zeit und Geld für "einen" Kunden.
Ist leider nicht so wie bei den Autodoktoren im TV.
BTW, mein Verständnis für die "kleinen" Leute Vor Ort ist da und denen mache ich keinen Vorwurf, daher wende ich mich ja direkt an MB, damit die eine Lösung finden.
Denen mache ich Druck, denn ich kann nicht verstehen, wie die QS dies so durchgehen lässt.
Kurzes Update. Mercedes in Maastrich hat inzwischen bestätigt, es liegt nicht an den Servern oder am Mercedes Me Dienst. Sie sind nun in der Klärung mit dem Kundendienst und wollen sich wieder melden.
Falls es etwas Neues gibt, melde ich es hier und ich hoffe andere mit ähnlichen Problemen werden dann diese Informationen hilfreich finden.
Mein Freundlicher hat sich gemeldet und möchte dem Problem nun auf den Grund gehen.
Dafür muss der Wagen allerdings 2-3 Tage da bleiben.
Finde ich schon mal ganz gut.
Ich werde berichten was gefunden wurde.
Hallo, gerade habe ich mein Fahrzeug abgeholt und der Fehler ist behoben. Es wurde wohl ein neues Navi eingebaut. Es gab neue Software und eine neue SD Karte. Nun funktioniert wieder alles und ich habe sogar die neusten Karten 2018/19 bekommen. Schöner Nebeneffekt.
Es war also wirklich ein Hardwarefehler und nicht " Stand der Technik".
Sollte jemand ähnliche Probleme haben, kann ich gerne auf Wunsch die Werkstatt nennen (Bochum-Wattenscheid).
Gruß
Vielen Dank für die Rückmeldung! Freut mich für dich!
Hi,
ich habe fast das gleiches Problem, nun bei mir ist gar nichts zu sehen.
Verbindung steht und ich sehe gar keine Icons.
Ich habe das schon gemeldet bei Mercedes me, die wollen sich melden.
Gruß
Hallo,
hat jemand schon so was gehabt???
Sehe Foto.
Kurz und knapp = Nein!
Hallo zusammen,
bei mir ist das seit ein paar Tagen auch so. Wollte mir ein Ziel vom Jandy zum Navi schicken, aber die Apps scheinen nicht zu funktionieren.
Gruß
Michael