ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Fehlerhafte Darstellung

Fehlerhafte Darstellung

Themenstarteram 4. September 2012 um 7:14

Hallo,

im Cockpit wird die 5 manchmal als 6 dargestellt.

mfg

Ähnliche Themen
13 Antworten

Morgen,

 

ah ich sehe du nutzt den Nachtmodus. Tritt der Fehler auch im Tagmodus auf? Bzw hast du noch ein paar mehr Infos für mich, damit ich den Fehler nachvollziehen kann?

Was ich noch sehe, bzw vermute... Wird die "6" nur angezeigt wenn zB "Audi Q5" fett geschrieben ist?

 

Beste Grüße aus der Werkstatt

Der Orangensafte

 

Themenstarteram 4. September 2012 um 7:47

der fehler ist im nacht und im tag modus...

tritt auch nur auf wenn z.B. Audi Q5 fett geschrieben ist.

Hmm - ich sehe zwischen der Zahl im roten Kringel und der 6 bei Audi A6 4G zwei weiter links einen dezenten Unterschied. Bei letzterem ist der Bogen oben recht rund, im Kringel etwas eckiger - wie bei einer "5".

Mal so gedacht: Könnte das an der Auflösung oder an den vorhandenen Schriftarten liegen? :rolleyes:

@Sportmicha: Was für ein Betriebssystem und welchen Browser hast Du am Start?

Ich kann Dir auch nicht wirklich weiterhelfen, aber die Werkstatt kann eventuell was mit den Infos anfangen. Aufgrund der unterschiedlichen Formen der Zahl gehe ich davon aus, dass eine 5 übermittelt wird, die aber bei Dir irgendwie undeutlich dargestellt wird. Ich hätte die spontan auch für eine 6 gehalten.

Themenstarteram 5. September 2012 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

 

@Sportmicha: Was für ein Betriebssystem und welchen Browser hast Du am Start?

Ich kann Dir auch nicht wirklich weiterhelfen, aber die Werkstatt kann eventuell was mit den Infos anfangen. Aufgrund der unterschiedlichen Formen der Zahl gehe ich davon aus, dass eine 5 übermittelt wird, die aber bei Dir irgendwie undeutlich dargestellt wird. Ich hätte die spontan auch für eine 6 gehalten.

dieser fehler tritt mit verschiedenen betriebssystemen und browsern auf, von daher kann das damit nicht zusammen hängen.

Themenstarteram 11. September 2012 um 6:17

??...

Moin,

 

ich denke mal dein "??" ziehlt auf eine Antwort meinerseits? :)

Ok also genau erklären kann ich es mir noch nicht, aber ich werde, bzw. habe es schon aufgenommen und werde mich nochmal mit einem Frontendler unterhalten.

 

Beste Grüße aus der Werkstatt

Der Orangensafte

Themenstarteram 11. September 2012 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von Orangensafte

Moin,

ich denke mal dein "??" ziehlt auf eine Antwort meinerseits? :)

Ok also genau erklären kann ich es mir noch nicht, aber ich werde, bzw. habe es schon aufgenommen und werde mich nochmal mit einem Frontendler unterhalten.

Beste Grüße aus der Werkstatt

Der Orangensafte

okay, vielen dank...

Morgen,

 

so... Sportmicha ich hätte da nochmal ein parr Fragen.

 

1. Bei welchen Betriebssystemen tritt der Fehler auf?

2. Browser + UserAgentString.com

3. Hasst du Schriftarten nachinstalliert?

4. Tritt der Fehler nur bei MotorTalk auf?

5. Deine Auflösung. Benutzt du eine native Auflösung? Eine die kompatibel mit deinem Monitor ist?

 

Beste Grüße aus der Werkstatt

Der Orangensafte

Themenstarteram 11. September 2012 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Orangensafte

Morgen,

so... Sportmicha ich hätte da nochmal ein parr Fragen.

1. Bei welchen Betriebssystemen tritt der Fehler auf?

2. Browser + UserAgentString.com

3. Hasst du Schriftarten nachinstalliert?

4. Tritt der Fehler nur bei MotorTalk auf?

5. Deine Auflösung. Benutzt du eine native Auflösung? Eine die kompatibel mit deinem Monitor ist?

Beste Grüße aus der Werkstatt

Der Orangensafte

-Fehler immer gleich bei XP / Vista / Win 7

-unter allen Betriebssystemen mit Opera und Firefox (jeweils die aktuelleste Version) getestet

-keine Schriftarten nachinstalliert

-Fehler nur bei MotorTalk

-Auflösung passt zum Monitor, Fehler tritt auch bei verstellung der Auflösung ein

Hallo Sportmicha,

ich hab mal versucht den Fehler den Du gefunden hast nachzuvollziehen. Hier in der Werkstatt können wir den Fehler nicht reproduzieren. Ich hab mal einen Screen gemacht der den selben Text in der MT-Favoritenleiste beinhaltet und mit korrektem Layout versehen ist. Habe den mal Deinem Screen gegenüber gestellt.

Wie es aussieht verwendet Dein Browser eine andere Schrift. Laut den Layoutdefinitionen an dieser Stelle(Helvetica, Arial, sans-serif), wird erst versucht die Helvetica zu verwenden, wenn das nicht geht die Arial und wenn das nicht geht eine Schrift vom Typ sans-serif.

Hast Du das Problem nur in der Favoritenleiste oder auch noch an anderen Stellen auf MOTOR-TALK?

Ist es Dir vielleicht schon mal bei anderen Webseiten auch aufgefallen?

 

gruss Harry

Favoritenbar
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von vanHarry

Hallo Sportmicha,

ich hab mal versucht den Fehler den Du gefunden hast nachzuvollziehen. Hier in der Werkstatt können wir den Fehler nicht reproduzieren. Ich hab mal einen Screen gemacht der den selben Text in der MT-Favoritenleiste beinhaltet und mit korrektem Layout versehen ist. Habe den mal Deinem Screen gegenüber gestellt.

Wie es aussieht verwendet Dein Browser eine andere Schrift. Laut den Layoutdefinitionen an dieser Stelle(Helvetica, Arial, sans-serif), wird erst versucht die Helvetica zu verwenden, wenn das nicht geht die Arial und wenn das nicht geht eine Schrift vom Typ sans-serif.

Hast Du das Problem nur in der Favoritenleiste oder auch noch an anderen Stellen auf MOTOR-TALK?

Ist es Dir vielleicht schon mal bei anderen Webseiten auch aufgefallen?

 

gruss Harry

dies tritt nur bei mt in der favouritenliste auf, nirgentwo anders auf motortalk und auch auf keinen anderen wesite`s ... aber wie gesagt immer das gleiche problem, an mehreren rechnern mit verschiedenen browsern und betriebssystemen.

Hallo Sportmicha,

ich bin immer noch dran Dein Problem zu finden und zu lösen. Ich hab eine weitere Frage... Hast Du das Problem auf allen Seiten von MOTOR-TALK? Oder nur auf bestimmten Seiten, zB die Homepage, Forum, Blogs oder Cockpit?

Gruss vanHarry

Themenstarteram 19. November 2012 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von vanHarry

Hallo Sportmicha,

ich bin immer noch dran Dein Problem zu finden und zu lösen. Ich hab eine weitere Frage... Hast Du das Problem auf allen Seiten von MOTOR-TALK? Oder nur auf bestimmten Seiten, zB die Homepage, Forum, Blogs oder Cockpit?

Gruss vanHarry

ausschließlich im cockpit...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Fehlerhafte Darstellung