- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Honda Motorrad
- Fehlerhafte Inspektion
Fehlerhafte Inspektion
HondaHallo Zusammen,
mein Motorrad (CRF 300 L, Erstzulassung vor vier Monaten) war vor zwei Tagen bei der ersten 1000 km Inspektion. Ich habe zusätzlich in Auftrag gegeben die Honda auf beheizbare Griffe umzubauen.
Auf dem Rückweg vom Händler ist es zu einem Problem bzgl. des Gasgriffes gekommen, es waren ca. 12 mm
Spiel beim Gasgriff statt wie vorher2 bis 3. Zuhause angekommen habe ich mir die Enden der Gaszüge angeschaut: Der eine war nicht eingehakt und nur eine Mutter vorhanden, bei dem anderen sind zwei Muttern dran. Das Bild dazu ist im Anhang. Ich möchte es gerne selber lösen bevor ich im es vom Händler fertig machen lasse da der Weg sehr weit ist und momentan sehr kalt. Kann mir jemand den Gefallen tun und ein Foto machen wie es bei ihm aussieht? Es muss auch nicht mein Modell sein, für mich ist nur wichtig wie es halt technisch aussieht.
Mit freundlichen Grüßen JD
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hi,
also ich würde den Händler anrufen und ihm den Sachverhalt erklären und ihn freundlich, aber bestimmt, darum bitten,
das Motorrad zur Nachbesserung bei dir abzuholen, da du damit aus Sicherheitsgründen nicht mehr fahren möchtest, nachdem Du den Fehler festgestellt hast.
Das ist in meinen Augen die einzige vernünftige Lösung. Der Händler hat ja schließlich den Fehler gemacht und sollte da auch für einstehen. Kann immer mal passieren.
Gruß Rainer
Hi, ich hatte den Händler schon per Mail drauf hingewiesen.., die wollen sich dazu melden. Ich würde es den Fehler halt am liebsten selber beheben um unnötigen Aufwand für beide Parteien zu vermeiden. Ich würde mir das zutrauen eine neu Mutter zu montieren und das ganze einzustellen. Sollte aber der eine Gaszug nochmal rausmüssen, muss es der Händler machen, das sehe ich nicht ein… und bin mir auch nicht sicher ob ich es hinbekommen würde.
Nützt's dir das etwas?
Da ist rechts auch nur eine Mutter
Vermute die rechte Mutter war nicht angezogen und dann ist die Verschraubung aus der Halterung gefallen.
Darf natürlich nicht passieren.
Danke!
Die Mutter würde wohl auch nicht über den Nippel passen, kann also auch verloren sein