Fehlermeldung ABS und ESP defekt Werkstatt aufsuchen
Hallo
ABS und ESP defekt Werkstatt aufsuchen wird im Tacho angezeigt. Auto lässt sich auch irgendwie schwer lenken. Und ein oranges Lämpchen zeigt ABS durchgestrichen. Was kann das sein. Ist einfach während der Fahrt aufgetreten.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Wird wohl was kaputt gegangen sein. In der Regel fragen Teile nicht erst um Erlaubnis ob sie kaputtgehen dürfen. Daher ist immer das Gefühl da es passierte plötzlich und unerwartet.
Fehlerspeicher auslesen wie es jeden Tag geschrieben wird ist der zielführende Weg. Dir wird sicherlich aufgefallen sein dass dieses Thema jeden Tag neu kommt. Ich bin mir sicher du hast erst mal im Forum gesucht und gelesen bevor du dein Thema eröffnet hast.
Da du aber wahrscheinlich niemanden kennst der den Fehlerspeicher auslesen kann hier zwei Dinge die du an deinem 1980er Ford, oder 2005er VW oder 2018er Lada oder was auch immer du fährst prüfen kannst:
Kommt die ESP Meldung direkt nach Zündung ein könnte es an einem ABS Sensor liegen.
Kommt die Meldung erst nach einigen Metern fahren könnte es ein abgefaulter ABS Ring sein.
naja, 18:19 Uhr angemeldet und 18:33 Uhr Beitrag eingestellt,
mit Frauenname...das beschleunigt manchmal die Reaktion :-))
zwischen den beiden Zeiten noch viel gelesen...bezweifle ich
Ich schreib nix mehr dazu, Mist jetzt hab ich doch was geschrieben
Zitat:
@holzlenker schrieb am 7. Januar 2025 um 18:38:12 Uhr:
naja, 18:19 Uhr angemeldet und 18:33 Uhr Beitrag eingestellt,
mit Frauenname...das beschleunigt manchmal die Reaktion :-))
zwischen den beiden Zeiten noch viel gelesen...bezweifle ich
Ich guck nicht auf die Usernamen und schreibe schneller oder langsamer. Wozu auch? Ich bezweifle sogar dass sich hinter Stefaniexxx eine Frau befindet. Wir haben unzählige User mit Frauennamen als Nick die allesamt Männlich sind. Das nur dazu.
Sorry, habe den "Ironie Smiley" vergessen ;-)
***Schenkelklopfer***
Macht Spass mit Euch!!!
Dann sind hier vermutlich auch etliche Frauen mit Männernamen unterwegs.
Erklärt dann so manches Rumgezicke .....
VG
Stefanie0508 hat eh keine Zeit mehr oder hat es in die Werkstatt geschafft
Stimmt, sie oder er hat keine Lust mehr mit uns zu spielen.
Ganz schnell was auf dringend und leidenschaftlich machen und dann..... Nichts.
Das nennt man dann platonische Liebe: Immer ziehen und nie abdrücken.
Immerhin war der User einen Tag nachdem das Thema erstellt wurde online im Forum.