ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Fehlermeldung Antrieb, weiterfahren möglich mit reduzierter Motorleistung

Fehlermeldung Antrieb, weiterfahren möglich mit reduzierter Motorleistung

BMW X1 F48
Themenstarteram 27. Mai 2018 um 7:53

Hallo Fahre einen BMW X1 Bj.2016 1,8 d xdrive bei 50000 km kam zum ersten mal die meldung Fehler im Antrieb weiterfahrt möglich jedoch mit reduzierter Leistung.

Der Freundliche meines Vertrauens hat die Software vom 8 gang Automatikgetriebe zurückgesetzt nach eun paar Tagen war die meldung wieder da. Aufs neue in die Werkstatt die haben ein neues Steuergerät ( 2000 euro) eingebaut eigenanteil 500 euro , und... wieder Fehler jetzt neues Getriebeöl ..... wieder Fehler der BMW Service ist Ratlos ich auch.

Bin Sauer das Auto hat fast 50000 euro gekostet und so ein Sch...... bin vielfahrer traue mich aber nicht mehr weite Strecken zu Fahren.

Hat hier jemand einen Tipp wo man den HEBEL ansetzen muss.

Mfg

A.wiedmann

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@Andrash schrieb am 27. Mai 2018 um 09:53:06 Uhr:

Hallo Fahre einen BMW X1 Bj.2016 1,8 d xdrive bei 50000 km kam zum ersten mal die meldung Fehler im Antrieb weiterfahrt möglich jedoch mit reduzierter Leistung.

Der Freundliche meines Vertrauens hat die Software vom 8 gang Automatikgetriebe zurückgesetzt nach eun paar Tagen war die meldung wieder da. Aufs neue in die Werkstatt die haben ein neues Steuergerät ( 2000 euro) eingebaut eigenanteil 500 euro , und... wieder Fehler jetzt neues Getriebeöl ..... wieder Fehler der BMW Service ist Ratlos ich auch.

Bin Sauer das Auto hat fast 50000 euro gekostet und so ein Sch...... bin vielfahrer traue mich aber nicht mehr weite Strecken zu Fahren.

Hat hier jemand einen Tipp wo man den HEBEL ansetzen muss.

Mfg

A.wiedmann

Die Meldung kam bei mir auch, X1 Bj. 2016 1,8 d XDrive 19.000 km. Fernauslesung durch BMW-Service mit der Empfehlung, das AGR auswechseln zu lassen. Habe jetzt einen Termin bei meinem Händler vereinbart.

Was stand den bei deinem Fahrzeug im Fehlerspeicher ?

Hatte das selbe Problem (1.8d sDrive) nach ca. 40.000 km. AGR gewechselt.

Bin jetzt bei über 102.000 km ohne Probleme.

Zitat:

@Andrash schrieb am 27. Mai 2018 um 09:53:06 Uhr:

Hallo Fahre einen BMW X1 Bj.2016 1,8 d xdrive bei 50000 km kam zum ersten mal die meldung Fehler im Antrieb weiterfahrt möglich jedoch mit reduzierter Leistung.

Der Freundliche meines Vertrauens hat die Software vom 8 gang Automatikgetriebe zurückgesetzt nach eun paar Tagen war die meldung wieder da. Aufs neue in die Werkstatt die haben ein neues Steuergerät ( 2000 euro) eingebaut eigenanteil 500 euro , und... wieder Fehler jetzt neues Getriebeöl ..... wieder Fehler der BMW Service ist Ratlos ich auch.

Bin Sauer das Auto hat fast 50000 euro gekostet und so ein Sch...... bin vielfahrer traue mich aber nicht mehr weite Strecken zu Fahren.

Hat hier jemand einen Tipp wo man den HEBEL ansetzen muss.

Mfg

A.wiedmann

Bin mal gespannt, ob du die 500,— Eigenanteil wg. Fehldiagnose Steuergerät,

sowie die Kosten fürs unnütz getauschte Getriebeöl erstattet bekommst.

(.... nachdem mit Erfolg ( nur ) das AGR getauscht wurde)

Die Kfz-Service Leute machen es sich einfach und behaupten, das wäre der normale Reparaturweg und damit liegt der Fehler beim Auto und der Kunde hat die (Teil-) kosten für „ Jugend forscht“ zu zahlen.

Hab den gleichen Stress mit einem 8-zyl. Audi. ( gehabt)

30km nach hauptinspektion (1200,—€), Motorkontrolleuchte an!

Keine mobiltätsgarantie..., ( alles Lüge...) wollten mich mit nochmals 3800,— an den Kosten von

13.500,—€ beteiligen — nach 4 Monaten wilden -NICHT ERFOLGREICHEN unqualifizierten

Reparaturversuchen.

Die mussten dann zwangsläufig das Fahrzeug in Zahlung nehmen.

Kfz-schiedsstelle hat abgewunken und sofort auf gericht und Gutachter verwiesen!

Ich würde für empfehlen , erstmal den BMW Service zu wechseln.. ggf findet einen andere BMW Werkstatt eine völlig andere Ursache als deine jetzige!

Ich setze auch ne euro auf das AGR.

Das schlimme an der Geschichte ist ja das es auch im zeitlichen Rahmen von 5 Minuten zu überprüfen ist ob es das AGR ist und es durchaus ein bekanntes Problem ist.

Zitat:

@Andrash schrieb am 27. Mai 2018 um 09:53:06 Uhr:

Hallo Fahre einen BMW X1 Bj.2016 1,8 d xdrive bei 50000 km kam zum ersten mal die meldung Fehler im Antrieb weiterfahrt möglich jedoch mit reduzierter Leistung.

Der Freundliche meines Vertrauens hat die Software vom 8 gang Automatikgetriebe zurückgesetzt nach eun paar Tagen war die meldung wieder da. Aufs neue in die Werkstatt die haben ein neues Steuergerät ( 2000 euro) eingebaut eigenanteil 500 euro , und... wieder Fehler jetzt neues Getriebeöl ..... wieder Fehler der BMW Service ist Ratlos ich auch.

Bin Sauer das Auto hat fast 50000 euro gekostet und so ein Sch...... bin vielfahrer traue mich aber nicht mehr weite Strecken zu Fahren.

Hat hier jemand einen Tipp wo man den HEBEL ansetzen muss.

Mfg

A.wiedmann

Was ist mit kulanz ? Ich würd auf wechsel agr bestehen...

Ich hatte ein sixt mietwagen ( weihnachten 2015) , 320d bei 17 000 km kam auch die meldung, weiterfahrebn möglich aber reduzierte leistung... war schlimm! über 80 kmh ging alles so lahm, als wäre der turbo aus...( turbo defekt gefühl)

Später hat sich im netz herausgestellt, dass die diesel motoren irgendein problem hatten...

Ein Teil musste getauscht werden... google mal. Aber steuergerät sicher nicht !

Tipp von mir hol dir diesen bmw carly adapter. Der liest alles aus...

Halte uns auf den laufenden

Hatte diese Meldung auch. Ist zur 90% das AGR. Verstehe nicht warum das nicht vor den Getriebe und Steuergerät überprüft wurde.

Ist ja bekannt das, dass AGR sehr oft Schwierigkeiten macht.

Meine Werkstatt hat nach der Fehlermeldung gleich auf das AGR getippt.

Schlimm ist das man in Wiener Raum dann drei Wochen mit ruckeln weiter fahren muss bis zum Werkstatt Termin.

Da ist man von Premium bei BMW weiter entfernt.

Zitat:

@trapos10 schrieb am 29. Mai 2018 um 08:14:01 Uhr:

Hatte diese Meldung auch. Ist zur 90% das AGR. Verstehe nicht warum das nicht vor den Getriebe und Steuergerät überprüft wurde.

Ist ja bekannt das, dass AGR sehr oft Schwierigkeiten macht.

Meine Werkstatt hat nach der Fehlermeldung gleich auf das AGR getippt.

Schlimm ist das man in Wiener Raum dann drei Wochen mit ruckeln weiter fahren muss bis zum Werkstatt Termin.

Da ist man von Premium bei BMW weiter entfernt.

In Germany wären 3 Wochen, bis zum Abstellen des Problems, schon sensationell gut.

Meine Werkstatt hat nach der Fehlermeldung gleich auf das AGR getippt.

Schlimm ist das man in Wiener Raum dann drei Wochen mit ruckeln weiter fahren muss bis zum Werkstatt Termin.

Da ist man von Premium bei BMW weiter entfernt.

In Germany wären 3 Wochen, bis zum Abstellen des Problems, schon sensationell gut.

Drei Wochen finde ich nicht gerade sensationell noch Premium Like. Aber die Zeiten ändern sich und man Gewöhnt sich halt an gewisse Qualitäts und Service Defizite.

Vielleicht auch nur bis zum Fahrzeugwechsel.;)

Vielleicht verlange ich zuviel. Aber einerseits zweimal an die drei Wochen ohne Fahrerairbag fahren lassen und jetzt wieder drei Wochen mit dieser Fehlermeldung. Da lässt halt Premium nach den Kauf des Autos schon stark nach.

Vor allen hatte jetzt innerhalb 9 Tage dreimal die Meldung und dann schleichst Du eine Zeitlang dahin bis sich das Ventil bzw der Motor erfängt. Ist sehr ärgerlich und könnte in schlechtesten Fall auch Gefährlich werden. Reicht aber natürlich nicht für die Mobilitätsgarantie.

Und besser wird das bei BMW und auch den anderen zwei Großen Deutschen kaum. Weil laut Generalimporteur arbeitet meine Werkstätte trotz unzumutbaren Wartezeit wenn man Premium wirklich spielen will mit zu viel Leute und macht zu wenig Gewinn!!!!!

Und was noch bei den großen Deutschen Hersteller dazu kommt ist das Flottengeschäft. Als Kunde mit einen Wagen bist du halt in der "Zwei Klassen Medizin". Flottenkunden haben einen Zusatzjoker beim Termin.;) (Sagen wir es mal so)

Gut in Juli ist Halbzeit und dann habe ich noch zwei Jahre Zeit zum überlegen. Vielleicht ergibt sich was mit kleineren Händlern wo es in der Werkstätte schneller geht. Jaguar hat auch schöne Suv, vielleicht der Alfa oder der Nachfolger von kleinen Land Rover . Schauen wir mal....

Die nächsten elf Tage ist weniger schauen sondern immer wieder ruckeln angesagt.:mad:

Die nächsten elf Tage ist weniger schauen sondern immer wieder ruckeln angesagt.:mad:

[/quote/]

 

 

 

Bei den von dir genannten Alternativen, wirst du Probleme und Miss-Stände kennenlernen, an die du derzeit garnicht denkst!

Empfehlung für dein jetziges Fahrzeug.

Wechsel bei Gelegenheit mal den Händler ( Werkstatt)

Empfehlung: ( Mobilitäts-Garantie)..... einfach mal einschleppen lassen... ( auch gerne 2-3x)

Dann klappt es auch mit dem Leihwagen!

Händler Wechsel ist nicht so einfach. Jetziger 2 Kilometer nächster 25 Kilometer ist auch Zeitfrage.

Wiener Raum ist eh fast "Monopol". Mit Umfeld gerade drei verschiedene Händler!

Heute das vierte Mal!!!!! die Meldung mit den Antriebsstrang. Aber es steht ja definitiv in der Meldung weiterfahrt möglich besuchen Sie Ihren Servicepartner.

Bin mir nicht sicher ob dann überhaupt Mobilitäts Garantie kommt, bzw ob es dann nicht "Ärger" gibt da ja Fahrzeug wenn auch eingeschränkt fahrbar ist.

Nach vier Fehlermeldungen hat man ja schon Erfahrung!:mad:

Im Prinzip muss man stehen bleiben und Auto nochmal starten dann ist die Meldung wieder weg und die Motorleistung wieder normal.

Ja ob es mit anderer Marke besser wird steht in den Sternen.

Zu minderst definitiv von Bekannten und Familie gibt es Marken wo die Werkstatt Termine schneller sind.

Vor allen wenn Sicherheitsfutures wie Airbag ausfallen sind drei Wochen warten einfach ein Witz bei BMW!

Zitat:

@trapos10 schrieb am 6. Juni 2018 um 20:21:14 Uhr:

Händler Wechsel ist nicht so einfach. Jetziger 2 Kilometer nächster 25 Kilometer ist auch Zeitfrage.

Wiener Raum ist eh fast "Monopol". Mit Umfeld gerade drei verschiedene Händler!

Heute das vierte Mal!!!!! die Meldung mit den Antriebsstrang. Aber es steht ja definitiv in der Meldung weiterfahrt möglich besuchen Sie Ihren Servicepartner.

Bin mir nicht sicher ob dann überhaupt Mobilitäts Garantie kommt, bzw ob es dann nicht "Ärger" gibt da ja Fahrzeug wenn auch eingeschränkt fahrbar ist.

Also wenn mein Wagen so ein Meldung geben würde jetzt bei 8000 KM und ich keine Leistung hätte und auf der Autobahn befinde, mache ich sicher keine Reise mit 80 KM oder 60 KM/H weiter !

Das DING HAT MOBILITäTSGARANTIE und wenn ich auf der Reise bin bin ihc mit 60 bis 70 km/h auf der Reise nicht mehr mobil !

Ich würde echt da anrufen und sagen die sollen bitte das Problem lösen ! sonst dokumentierst Du Dir am besten per Bilder jedes mal wenn die Meldung kommt..und KM Stand und wenn die nicht innerlahb von 4 Wochen das Problem anschauen können dann würde ich den Wagen hinstellen (VORAUSSETZUNG NEUJAHRESGARANTIE"

Denn in meinen Augen hat zwar der Hersteller recht auf Besserung aber wenn er diese gar nicht ersucht sondern versucht die Reperatur oder die Fehleraufnahme zu verzögern wird er am Ende ein Problem haben.

Es ist eine Frechhzeit wenn man nicht mal in 1 Monat den FEhler anschauen kann ! Ich würde es so München melden an deiner STelle..

Und wer garantiert einem dann, wenn man so weiter fährt und nix passiert ?

Niemand !

WEnn ich so ne Mobilitätsgarantie habe dann soll sie es anschauen. Ob die Elektronik sagt weiterfahren möglich oder nicht wäre mir ERSTMAL egal !

Selbst beim Sixt Mietwagen 2015 glaub war es, bin ich nicht weitergefahren habe erstmal alle VERRUCKT gemacht alles dokumentiert bis man mir sagte, aktuell keine Chance aber übermorgen, da ich aber übermorgen abfliege war es mir egal.....und bin mit 80-90 km/H auf der AB rumgetuckert...

Es war so als würde man den Turbo einfach ausschalten....das Gefühl...beim X1 muss das noch viel schlimmer sein..den der Turbo geht immer los habe ich das Geüfhl...

Gut das Problem ist das die Meldung heute gleich zweimal jetzt sind oder werden wir bald zweistellig

nicht auf der Autobahn passiert. Bin auch in letzter Zeit nur zweimal auf er Autobahn gewesen.

Aber gebe Dir recht wäre nicht am 12.06 der Termin würde ich die Mobilitäts Garantie benutzen.

Heute war es zum ersten mal richtig "peinlich". Meldung kam und ich bin bergauf mit knappen 2o km/h

über eine Kreuzung geschlichen mit Vollgas!

Hat mich gewundert das die zwei Fahrzeuge die abbiegen wollte mir nicht den "Vogel" gezeigt haben

wie lange ich Sie behindert habe bzw Sie warten mußten.

Und gut bei BMW Österreich ist das nicht so einfach mit Mobilitäts Garantie. Bekommt man dann Rechnung von Abschlepp Unternehmen und muss in Vorlage treten.

Dann wieder mit Formular von BMW Salzburg einfordern.

´Macht bei unseren VW Händler der Händler ohne das wir in Vorlage treten müssen.

Kostet halt alles Zeit was ich nicht habe.

Aber leider versucht BNW ja zwar verständlich immer die billigere Lösung. Zuerst beim Airbag Ausfall nur Soft Ware Update. Nach zweiten Ausfall und weiteren drei Wochen ohne Fahrerairbag dann endlich Sensor Austausch bei der Lenkung. Seit damals ruhe.

Das die Lenkung komplett vorher nach Unfall erneuert wurde und der Sensor wahrscheinlich beim Umbau "beleidigt" wurde macht es erst recht nicht besser. Weil bei einen seitlichen Einschlag von einen Mofa hat mich eh gewundert das die gegnerische Versicherung das bezahlt hat.

Mir war es recht aber war wahrscheinlich nicht notwendig.

Und bei 20000km macht man wieder aus Spargründen ein Software Update beim Ventil. Kostet wieder Zeit Fahrzeug hinbringen und Fahrzeug abholen.

Und jetzt nach 32000 Kilometer ist es komplett hinüber.

Hätte ein Austausch bei 20000 Kilometer mir Zeit erspart und BMW einen zufriedenen Kunden gebracht.

So wird es eher eine lange Nachdenk Zeit werden in zwei Jahren ob es wieder BMW wird.

Das ist echt übel.

20 km/h Berg auf.Das hört sich aber nicht nur nach AGR an. Der Auslöser könnte doch was anderes sein als nur das AGR. Schau mal nach 5er Forum...da ist so etwas bekannt...bei dem 520d ..

Gibt es kein Abschleppdienst wie ADAC oder eine Mobilitätsservice von deiner Versicherung ?

Mir hat mal die 90 CHF Versicherung von Axa mir viel Ärger und Zeit erspart (im Jahr 90 CHF Kosten damals) .

Bin mit meinem alten E87 bei 24x T KM liegen geblieben Karlsruhe es war Abends. Ich hatte Gepäck dabei. ICE bis nach Zürich war zu spät.. Flug zu umständlich, . Hotel (Übernachtung) wollte ich nicht. Mietwagen wurde durch Versicherung gebucht. Leider hat der MA von Sixt nicht mehr gewartet als wir ankamen. Ich ein ANRUF erneut bei der Versicherung. 30 min später Taxis stehen bereit. Doch nur einer war bereit gegen Rechnung von der AXA zu fahren.

Kosten,.... 570 EUR NUR DIE TAXI FAHRT in die Schweiz.

(edit eben noch ein Bild gefunden aus der Google Cloud ) sonst glaubt es niemand.. :cool:

Und selbst heute habe ich diese AXA Intertours Versicherung obwohl ich jetzt BWW MObiliät etc.. habe und noch knapp 2,5 Jahre Garantie. Ist zwar im Vergleich zu anderen Anbietern sehr teuer. aber wirklich NO LIMTS bei der Rückführung !

https://www.axa.ch/.../reiseversicherung.html

So etwas ist Goldwert und werde ich niemals kündige! Vielleicht sogar mehr als ein guter Anwalt.

Berichte uns bitte später was der Grund genau war. Und viel Glück..wird schon...

Img-20171021-wa0007

Ja ist zu 90% das AGR. Und ist halt im "Graubereich" ob hier schon Mobilitätsgarantie gültig ist.

Weil die 20km/h über die Kreuzung bergauf (Berg ist übertrieben) sind ja nur so knappe 10 Sekunden.

Dann "erfängt" er sich wieder und wenn auch mit verminderter Leistung geht er wieder "normal".

Bleibt man dann stehen und startet neu, erlischt die Fehlermeldung und es geht halbwegs normal.

Wober "verschlucken" und immer wieder schlechter Gasannahme hat er jetzt schon fast ständig.

Hörte Fehlermeldung bald haben wir das Dutzend und ich bin mit Vollgas bei Grün gute fünf bis zehn Sekunden mit 15 km/h weggefahren bis er sich wieder "erfangen" hat. Wird dann schon peinlich

Aber gut bis zum 12.06 ist es ja nicht ehr so lange.

Trotzdem Armselig von BMW.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Fehlermeldung Antrieb, weiterfahren möglich mit reduzierter Motorleistung