- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Fehlermeldung beim beschleunigen
Fehlermeldung beim beschleunigen
Hallo ihr lieben,
Ich fahre einen Insignia Sports Tourer bj 2015 170 PS Diesel
Beim Beschleunigen, treten Fehlermeldungen auf wie ,
ESC, Wartung Servolenkung, Parkassistent ausgeschaltet immer mit einem kurzen Leistungsverlust!
Nachdem er 4 Tage bei Opel war, wurde mir gesagt, es könnte am Scheinwerfer liegen. Er war nicht mehr ganz dicht und auf dem Steuergerät darunter würde Wasser stehen. Evtl. schwappt das Wasser beim beschleunigen und löst somit die Fehlermeldungen aus. Es kann so sein , muss aber nicht. Kostenvoranschlag 2500€. Ein neuer Scheinwerfer wurde inzwischen eingebaut, nur darunter befindet sich kein Steuergerät !!!! Einzig das am Scheinwerfer rechts für Xenon.
Hatte von euch schon einmal dieses Problem?
Bin ratlos und von Opel fühle ich mich veräppelt.
Seid lieb gegrüßt
Nicole
Ähnliche Themen
3 Antworten
Never heard that malfunctioning headlights produced such errors.
Opel has no clue regarding AFL, their solution is general, like replace headlight maybe it helps...like it's 10eur part...
Ich habe noch nie gehört, dass defekte Scheinwerfer solche Fehler verursachen.
Opel hat keine Ahnung von AFL, ihre Lösung ist allgemein, z. B. Scheinwerfer austauschen, vielleicht hilft das ... als wäre es ein 10-Euro-Teil ...
@Nicoleha hast du die Bi-Xenon Scheinwerfer verbaut? Bei denen liegen die Steuergeräte nämlich nicht unter den Scheinwerfern sondern seitlich und sind da vor Nässe eigentlich gut geschützt.
Ich habe hier in diversen Threads schon gelesen das defekte Steuergeräte (wegen Nässe) von den Todwinkelwarnern diverse Probleme inkl. nicht zuordnungsfähigen Fehlermeldungen verursachen.
Vielleicht das mal in einer Werkstatt überprüfen lassen. Ggf. dieses Mal auch nicht bei Opel ;-)
Gruß
Jan
Hallo Jan,
das macht mir Mut !
Vielen Dank