ForumEspace & Avantime
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Fehlermeldung Einspritzung, Abgassystem prüfen

Fehlermeldung Einspritzung, Abgassystem prüfen

Renault Espace IV ( JK )
Themenstarteram 16. Juli 2017 um 8:55

Hallo,

mein Espace zeigt mir folgendes an.

Fehlermeldung Einspritzung, Abgassystem prüfen

Dieselfilter wurde getauscht.

Jemand noch Ideen?

Montag wird Fehlerspeicher ausgelesen.

Renault Espace IV

Bj. 2008

2.0 Liter Diesel ( 174 ps )

Komm aus Mörsdorf im Hunsrück

Ähnliche Themen
37 Antworten

wart mal auf den Fehlerspeicher dan weis man in welcher richtung das problem liegen kann, da es viele mögliche fehlerquelen gibt. hast du den leistungsverlust oder andre Symptome?

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 9:29

Leistungsverlust ab und zu

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 15:12

Das kam raus

versteh nichr genau was die offerirt haben. wollen sie druck sensor ers? evtl ist einer der beiden schläuche nur abgegammelt wie so oft bei renault. regeneration des partikelfilter klingt nur plausibel wen durchsatz nicht stimmt

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 16:59

Also laut meiner Frau wurde ihr gezeigt das ein Schlauch vor dem Filter gerissen ist.

 

Dann ist doch alles geklärkt? Fehler wurden analysiert und ein Kostenvoranschlag wurde erstellt.

Stromkreis überversorgung kann die VTG betätigung sein oder es ist ein Riss im Turboschlauch.

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 17:55

VTG?

 

Also man hört den Turbolader Pfeifen.

 

Kann man den Schlauch Kaufen ?

Ja klar kann man den kaufen aber zuerst sollte man prüfen ob dieser defekt ist oder ob vielleicht der Turbolader oder dessen Ansteuerung defekt ist.

Hi,

werfe mal einen Blick in diesen Thread.....

http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/49011/

Könnte gut sein, das es der Differenzdruck Schlauch vom RPF ist, dann sollte man aber wohl nicht allzu lange damit herumfahren, da dir automatische Regeneration dann nicht mehr richtig funktioniert.

Grüße

braucki

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 19:11

Rußpartikel und Turbolader und Schlauch werden bei meinem Chef in der Werkstatt getauscht inkl. Ölwechsel und Glühkerzen.

 

Also der Schlauch vor dem Rußpartikelfilter ist porös

Meine (Renault Vertragswerkstatt) hat das folgender Maßen gemacht:

Einfach einen Treibstoffschlauch über die Leitung gezogen - Probleme waren weg.

Hat er schon bei vielen Espace so gemacht und selbst den TÜV hat das ncht gestört, bzw. hat es vermutlich nicht mal gemerkt.

Laut meiner Werkstatt gibt es da nur komplette Sätze zu bestellen, die hunderte Euro kosten.

Der Treibstoffschlauch inkl. Einbau hat mich nen Zwanni gekostet, am Tag darauf bin ich 700km nach Italien gedüst, kein Probleme gehabt.

Themenstarteram 21. Juli 2017 um 13:07

Schlauch habe ich besorgt.

 

HJS Druckschlauch

Kannst du bitte mal posten, welchen Innendurchmesser der Schlauch haben muss - vielen Dank.

Grüße

braucki

PS

Bei mir wurde mangels richtigem Schlauch ein Stück Bremsleitungsschlauch verwandt und soll bei Gelegenheit noch mal getauscht werden.

Ich würde mir dann einen Meter passenden Silikonschlauch besorgen.

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 12:31

Ob der Schlauch passt weiß ich nicht werde ich am Donnerstag in der Werkstatt sehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Fehlermeldung Einspritzung, Abgassystem prüfen