Fehlermeldung KI
Hallo,
seit ein paar Tagen bekomme ich nacheinander folgende Fehlermeldungen im KI.
1. Komfortfunktionen vorübergehend abgeschaltet
2. Rotes Batteriesymbol-Werkstatt aufsuchen
3. ESP defekt- Werkstatt aufsuchen
4. Speedtronic deaktiviert- Werkstatt aufsuchen
Vor ca 8 Wochen wurden beide Batterien erneuert und das Thermostat.
Kann das irgendwie mit den Fehlermeldungen zusammen hängen?
Beste Antwort im Thema
Hallo, nun zur Lösung für das ganze Problem mit den verschiedenen Fehlermeldungen. Ursache: defekter Regler der Lichtmaschine Neuen Regler eingebaut und nun sind alle Fehlermeldungen weg.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Lima prüfen
Mit der KI die Spannung messen bei stehendem und laufendem Motor.
Motor aus 12,1
Motor an 13,8
Foto2
Zitat:
Original geschrieben von teatreaser
Foto2
Mit bisschen Gas geben sollte die Spannung auf über 14 V steigen. 14,2 bis 14,4.
Denke aber die Lima ist nicht das Problem.
Vielleicht Bremslichtschalter? Auslesen lassen?
Der bremslichtschalter könnte all diese meldungen verursachen?
Zitat:
Original geschrieben von teatreaser
Der bremslichtschalter könnte all diese meldungen verursachen?
Vielleicht ?
Würde sagen: Auslesen mit SD
Ganz aktuell:
http://www.motor-talk.de/forum/sbc-einheit-was-nun-t4713280.html
Thermostat hat nix damit zu tun.
Die Komfortabschaltung ist etwas seltsam.
Vielleicht auch ein defektes Batt. Steuergerät oder ähnliches.
Würde erst die Batterien mal richtig voll laden. Bevor es ans fröhliche Teile Tauschen geht.
12,1 V hört sich zwar gut an. Ich hab 12,5 bei der orig. Bj 06 zu stehen.
Vielleicht ist auch die Vordere nicht voll und nie voll gewesen. ???
Wie schon oben geschrieben beide batterien vor 8 wochen gewechselt. Stützbatterie original mb und neu, hauptbatterie von varta und auch ganz neu. Werde mal heute drauf achten ob die meldung erscheint wenn ich bremse.
Habe heute dann doch die 8,95€ investiert und nen neuen schalter geholt, mal sehn was morgen passiert.
So, leider hat der tausch des bremslichtschalters keinen erfolg gebracht. Die meldungen im ki erscheinen weiterhin, wobei die meldungen immer nur im stadtverkehr aufleuchten. Landstrasse oder autobahn ist alles in ordnung.
Wieviel Ah hat deine Neue Hauptbatterie?
Wieviel Ah hatte deine Alte Batterie?
Hast du mal die Batterie über Nacht geladen? Kann sein, dass die Neue lange beim Händler stand und hat sich somit entladen.
Fährst du oft Kurzstrecke?
Können viele Dinge sein!
...einfach den Fehlerspeicher auslesen lassen!
wenn das symbol rot ist mit dem batteriesybol, jedoch beide batterien getauscht sind....dann hast du den wurm drinn....
den generator würde ich ausschliessen, weil es beim generatorfehler (diode, regler etc.....) dier rote fehlermeldung kommt, generator defekt (o.ä. auf jeden fall steht generator....)
bei dir tippe ich mal auf 3 varianten
- batteriesteuergerät im kofferrraum,
- batteriesteuergerät im motorraum
- kabelbruch hinten irgendwo beim ersatzrad.....
foto folgt
(vor 3 wochen gehabt).......ein anderer.......mitleidender......
Habs mir fast gedacht. Ader der neue Schalter ist ja kein Drama. Die Dinger scheinen ja eh nicht ewig zu halten.
Wie schon geschrieben:
Zitat:
Die Komfortabschaltung ist etwas seltsam.
Vielleicht auch ein defektes Batt. Steuergerät oder ähnliches.
Würde erst die Batterien mal richtig voll laden. Bevor es ans fröhliche Teile Tauschen geht.
Es ist sicher auch Möglich, wenn auch selten, das eine neue Batterie ne Macke hat.
Hast du ein Ladegerät?
Guck auch noch mal dass die Spannung im Leerlauf nach Zuschalten einiger Verbraucher nicht zu stark abfällt.
Viel Erfolg.
Hallo habe das gleiche Problem. Seit gestern in der früh stand in der früh . Komfort aus und er lies sich nicht starten . nach ca 10 versuchen . sprang er an . jetzt geht keine anzeige in der amatur. Zündung an. keine Lampen leuchten , blinker anzeige, Fernlicht , eigentlich nichts . bis auf Tacho , Tankanzeige, Temp.anzeige. Springt an und fährt normal mit den Fehlermeldungen .