1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Fehlermeldung, Kontrollleuchten, LM?

Fehlermeldung, Kontrollleuchten, LM?

Opel Meriva A

Hallo Schraubergemeinde,
ich würde mal Hilfe brauchen, es geht um einen Meriva A 1.6 16V Baujahr 2004
War mir dem Auto unterwegs und ohne Vorwarnung sind plötzlich sämtliche Kontrollleuchten nacheinander angegangen.
Zuerst Generator,, danach noch ESP, Motorelektronik, Wegfahrsperre, Antiblockiersystem, Easytronic, Störung, Bremssystem, Kupplungssystem, Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP®Plus), und zu guterletzt noch Airbag-Systeme, Gurtstraffer.
Fehler ausgelesen mit einer Handy APP. P0560. Die Batterie war erst ein Jahr alt und ist jetzt tot. Batterie versucht zu laden ohne Erfolg. Zeigt am Ladegerät nur noch 9V an und hat auch nach 24 Std. nicht mehr Leistung. Also neue Batterie bestellt und eingebaut. Generator, Bremssystem, Kupplungssystem, leuchten weiterhin auf.
Batterie gemessen 12,75V bei Zündung an. Bei laufendem Motor zeigt sie nur noch 12V an.
Wenn ich die Motordrehzahl erhöhe auf 2500 dann erlischt die Generatorleuchte aber es bleibt bei den 12V
Massekontakte von der Batterie zur Karosse überprüft und gereinigt. Der X19 der gleich ersichtlich ist überprüft, Alle kontakte in Ordnung, auch die Gummidichtung dazu. Sicherungen im Motorraum sind auch alle in Takt. Ebenso der Kasten mit den Relais der dahinter sitzt ist sauber und trocken.
Sicherungen im Innenraum sind auch alle ok.
Verdacht meinerseits das die LM hinüber ist, aber warum dann die Meldungen?