- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- Fehlermeldung "Ladestörung. Batteriekap. gering. Sicher anhalten"
Fehlermeldung "Ladestörung. Batteriekap. gering. Sicher anhalten"
Brauche ganz dringend eure Hilfe.
Hab eine Panne im Schwarzwald mit Familie an Bord. Warte gerade auf den ADAC.
Auto ist ein V 60 T8, ein Jahr alt, Modelljahr 2019.
Erhalte eine Warnmeldung:12V Batterie Ladestörung. Batteriekapazität gering, sicher anhalten.
ADAC ist gerufen, sind noch 20 km vom Hotel entfernt. Schafft man die Strecke noch?
Kann uns jemand weiterhelfen? Ist gerade nicht so lustig...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dringend! Panne mit Familie, V60 T8 Ladestörung' überführt.]
Ähnliche Themen
52 Antworten
Die Bedienungsanleitung sagt, man solle weiterfahren.
Der Techniker von Volvo Assistance sagt sofort anhalten, weil der Motor jederzeit ausgehen könnte.
Hilft der 10-Schlüssel vielleicht?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dringend! Panne mit Familie, V60 T8 Ladestörung' überführt.]
Den 10er würde ich sein lassen, wenn die Batterie wirklich leer ist könnte das dazu führen, das sie komplett aufhört.
Wenn Sie während einer längeren Fahrt nicht geladen wird hört sich das nach einem ersteren Defekt an. Ohne zumindest mal ein Messgerät an die Batterie gehalten zu haben würde ich wohl eher stehenbleiben, bzw der Familie ein Taxi rufen, oder im Hotel fragen, ob die die Restfamilie abholen können
Und? Ist der Gelbe da gewesen?
Was sagt der Mann von Volvo Assistance außer dofort anhalten?
Hadt noch Garantie - oder?
Den Fehler hatte ich bei meinem S60 3 auch nach drei monatigem Besitz.
Fuhr dann problemlos in die Werkstatt und es wurde ein Software Update aufgespielt. Hardwaretausch war nicht nötig.
Der Fehler kam seit dem nicht wieder.
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Auto geht jetzt zu Volvo. Mal sehen, wie lange die Reparatur dieses Mal dauert. Beim letzten Mal waren es ja nur sechs Wochen…
Macht richtig Spaß, sowas im Urlaub zu haben, 800 km von zu Hause entfernt.
Zitat:
@derf123 schrieb am 28. Juni 2020 um 18:20:36 Uhr:
Den Fehler hatte ich bei meinem S60 3 auch nach drei monatigem Besitz.
Fuhr dann in problemlos in die Werkstatt und es wurde ein Software Update aufgespielt. Hardwaretausch war nicht nötig.
Der Fehler kam seit dem nicht wieder.
Wäre zu schön, um wahr zu sein. Bei mir wurde vor sechs Wochen erst die neueste Software Version aufgespielt. Glaube nicht daran.
Drück dir die Daumen das es nur eine Kleinigkeit ist.
Danke, werde berichten
Auto steht jetzt bei Volvo. Mal sehen, wann sie es schaffen, den Fehlerspeicher auszulesen. Mietwagen über Volvo ist nur 5 Tage kostenfrei.
Na, dann muss sich die Werkstatt aber ran halten. Trotzdem Schönen Urlaub.
Zitat:
@wwwi schrieb am 29. Juni 2020 um 15:49:52 Uhr:
Mietwagen über Volvo ist nur 5 Tage kostenfrei.
Das stimmt meines Wissens so nicht. Die Assistance kann den Wagen erst einmal nur für fünf Tage anmieten. Wenn die nicht reichen, muss wohl über die Werkstatt eine weitere Entscheidung eingeholt werden.
Grüße vom Ostelch
Interessant und gut zu wissen. Fehlerspeicher wurde noch immer nicht ausgelesenes. Vielleicht schaffen sie es heute, ist aber nicht sicher. Laut VOC ist auch noch nichts passiert.
Ich sehe es schon kommen, dass dann erst noch Teile bestellt werden müssen usw.
Na ja, wenn ihnen die Zeit zum Auslesen fehlt...
Wie auch immer... drücke dir die Daumen!
Werde den Wagen morgen Vormittag abholen und dann berichten.