- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 3
- Fehlermeldung Luftfederung
Fehlermeldung Luftfederung
moin, in die Gruppe. Hat jemand dieses Problem schon gehabt? Habe jetzt gerade diese Meldung bekommen.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Nein, noch nie
Moin,
wie verhält sich das Fahrzeug?
Was steht in der Betriebsanleitung?
Gruß
Hannes
Ist ja an sich eine recht klare Anweisung, an die man sich dann auch so halten sollte...
Wie bei allen "gemeldeten" Problemen würde ich allerdings erstmal eine Busruhe abwarten (mind. 1 Stunde Zündung aus) und dann schauen, ob der Fehler immernoch vorhanden ist.
Ab zur Werkstatt..
hatte ich auch schon. habe einfach kurz angehalten, zündung aus und wieder an. danach war wieder gut. kam seither auch nichr mehr
Zitat:
@stadi01 schrieb am 10. September 2024 um 17:33:31 Uhr:
einfach
JA HABE ICH AUCH GEMACHT IST WEG GOTT SEI DANK HOFFENTLICH KOMMT ES NIE WIEDER
Es wird wieder kommen..Luftfahrwerke können tricki sein..
Guten Morgen,
habe es auch zweimal gehabt.
Beim ersten Mal: Zündung wieder aus, ausgestiegen und verriegelt. nach ein paar Minuten wieder geöffnet und Fehler war nicht mehr ersichtlich.
Beim zweiten Mal bin ich auf direktem Wege in die Werkstatt, damit auch das Ticket mit aktuellem Fehler nach "Wolfsburg" geschickt werden kann -> Nach Freigabe wurde das Steuergerät des Luftfahrwerks getauscht.
Habe ich auch öfters. Aber nur dann, wenn ich das Auto nur 0,5m bewege und dann wieder abstelle (ohne dem Auto die möglichkeit zu geben, sich komplett "zu starten". Bei der nächsten Fahrt kommt dann auch die Meldung.
Das Auto befindet sich im beladezustand, auto wird eingeschaltet, 0,5 m bewegt und abgeschaltet, luftfahrwerk wollte auf fahrposition fahren und hat es nicht geschafft -> nächster Motorstart = fehler