ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Fehlermeldung nach zwei Tagen Standzeit

Fehlermeldung nach zwei Tagen Standzeit

BMW X1 F48
Themenstarteram 26. Februar 2019 um 5:42

Ein Hallo in die Runde,

bei meinem F48 18i ist es nun schon zum zweiten Mal vorgekommen, dass er mir am Montagmorgen den Fehler "Antrieb - Weiterfahrt mit eingeschränkter Leistung möglich" anzeigt. Das passiert jedes Mal, wenn er am Wochenende nicht bewegt wurde, also von Freitagnachmittag bis Montagmorgen in der Garage stand.

Montagsnachmittags, auf dem Rückweg von der Arbeit, zeigt er es nur noch kurz nach dem Starten an und dann verschwindet diese Meldung.

Sehr eigenartig, oder?

Hatte dieses Problem schon mal jemand?

VG!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Schon mal Den Fehlerspeicher ausgelesen? Fehler treten gerne im Zisammenhang mit Temperaturschwankungen auf

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 6:11

Ich habe am Donnerstag einen Termin bei meinem BMW-Händler um den Speicher auslesen lassen....ich dachte nur, jemand hatte vielleicht schonmal ein ähnliches Problem

Falls dein Wagen selten eine Langstrecke sieht könnte es auch eine Batterie sein, die dem Ende nahe ist. Sind aber alles wilde Spekulationen. Ohne Symptom wird dir niemand eine passende Erfahrung nennen können. Das einzige Problem ist bisher für dich ja nur eine Anzeige im Display.

Oder ein Marder hat irgendwas zerbissen, die kommen durch die kleinsten Lücken auch in eine Garage.

Hört sich nach Getriebefehler oder Abgasreinigung an, oder falls er es hat OPF

Den gleichen Fehler hatte ich auch, probier mal ob die altive Geschwindigkeitsregelung auch einen Fehler anzeigt (aber erst versuchen nachdem der Antriebsfehler aufgetreten ist). Bei mir war es ein Fehler im elektronischen Gaspedal, die Kontakte waren verdreckt, diese wurden gereinigt und seitdem kam keine Fehlermeldung mehr. Ich konnte übrigens keine Einschränkung am Antrieb feststellen nachdem die Fehlermeldung kam und wieder verschwunden ist.

Zitat:

@halteseil schrieb am 26. Februar 2019 um 20:18:54 Uhr:

Den gleichen Fehler hatte ich auch, probier mal ob die altive Geschwindigkeitsregelung auch einen Fehler anzeigt (aber erst versuchen nachdem der Antriebsfehler aufgetreten ist). Bei mir war es ein Fehler im elektronischen Gaspedal, die Kontakte waren verdreckt, diese wurden gereinigt und seitdem kam keine Fehlermeldung mehr. Ich konnte übrigens keine Einschränkung am Antrieb feststellen nachdem die Fehlermeldung kam und wieder verschwunden ist.

VORAB

IM DRITTEN ANLAUF wurde dann letztendlich das Abgasregelventil getauscht.

Die Vorgeschichte hatte ich schon einmal hier zur Diskusion gestellt .

letzendlich wurde durch die Online Diagnose -Pannenhilfe der Fehler lokalisiert .

 

Siehe hier auch -----

Antrieb gestört ,verringerte Leistung .... usw

kam jetzt zum zweiten Mal

nach dem "wegdrücken" mit dem Controller ist keine Störung vorhanden ,Fahrzeug /Motor läuft einwandfrei .

 

bei der 1 Störung -BMW angerufen ,Termin --nächste Woche

zum Termin -ausgelesen- "nach mehr als 10 Motorstarts ist der Fehler gelöscht ."

Ergo ?? Was tun wir ?? --nichts !!

bei der 2 . Störung dann ausgelesen über die Pannehilfe online

*********************************************

0X 25 7E 00 AGR-VENTIL ,POSITIONSSENSOR,SIGNAL:

UNTERBRECHUNG ODER KURZSCHLUß NACH MASSE NO

********************************************

war wohl doch im !! Langzeitspeicher !!abgelegt -sagte man mir am Telefon -AHA

 

Das Auto läuft im Moment ohne Aussetzer / Fehler

Gibt‘s das AGR nicht nur beim Diesel? Hier geht‘s doch um einen Benziner

Upps

Bei Turbo-Benziner mit DI gibt es meines Wissens nach sehr wohl ein AGR-Ventil...

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 5:48

Vielen Dank für Eure Beiträge....morgen werde ich zu meinem BMW-Händler fahren. Die Fehlermeldung ist zwar verschwunden, aber im Speicher sollte sie schon zu finden sein.

Leistungseinschränkungen habe ich, während der Fehler angezegit wurde, nicht bemerkt.

Ich lasse mich überraschen, was morgen herauskommt....

Zitat:

@Fozzy2011 schrieb am 27. Februar 2019 um 06:48:25 Uhr:

Vielen Dank für Eure Beiträge....morgen werde ich zu meinem BMW-Händler fahren. Die Fehlermeldung ist zwar verschwunden, aber im Speicher sollte sie schon zu finden sein.

Leistungseinschränkungen habe ich, während der Fehler angezegit wurde, nicht bemerkt.

Ich lasse mich überraschen, was morgen herauskommt....

Warum macht man immer Vollzitate, ohne etwas dazu zu schreiben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Fehlermeldung nach zwei Tagen Standzeit