ForumVW ID.7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. Fehlermeldung: Notruffunktion eingeschränkt - bitte Werkstatt aufsuchen

Fehlermeldung: Notruffunktion eingeschränkt - bitte Werkstatt aufsuchen

VW ID.7 ED
Themenstarteram 9. September 2024 um 10:00

Seit Beginn an (ca. km 500) habe ich intermittierend eine Fehlermeldung "Notruffunktion eingeschränkt - Bitte Werkstatt aufsuchen".

Ist mir egal, denn ich brauche das Notrufsystem hoffentlich eh nicht.

Habt Ihr das auch? Ich habe keinen Bock auf Werkstatt wegen irgendeinem Firlefanz - gibt ja Garantie.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Nö hatte ich beim ID.7 noch nie, beim E-Golf schon einmal, da war es aber nach einem Neustart weg. Wenn es aber schon 500km besteht wird es sich vermutlich nicht von selbst lösen, also ab zum Händler.

wir hatten das reihenweise bei unseren Firmen-Superbs. Bei einigen hat ein Update beim Händler ausgereicht, bei anderen musste das für den e-Call zuständige Modul getauscht werden.

Naja, "brauch ich eh hoffentlich nicht" ist zwar richtig, aber wenn man es braucht und dann geht's nicht ist auch blöd bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil. Also ich würde da auf alle Fälle zeitnah in die Werkstatt fahren. Wenn der Gurt oder Airbag nicht geht, wäre es ja auch "Brauch ich eh hoffentlich nicht" und trotzdem will und darf man mit solchen Fehlern nicht fahren.

spätestens nach 3 Jahren ist es TÜV-relevant, Plakete gibt es damit nicht

Bevor du in die Werkstatt fährst, zieh mal die Sicherung der OCU. 30min gezogen lassen und ernst danach wieder reinstecken. Danach weitere 10min warten bis die Verbindung wieder hergestellt ist. Im Dachhimmel sollte die LED dann wieder grün leuchten.

 

https://youtu.be/bkVocyjRP7k?feature=shared

Glückwunsch! Hatte ich auch schon 2x das erste mal wieder verschwunden. Das 2. Mal in die Werkstatt. OCU defekt. VW braucht aber 6 (sechs!!!) Wochen um ein Ersatzteil zu liefern. Bis dahin hat das Fahrzeug leider keine Betriebserlaubnis mehr und darf vom :) nichtmehr an den Kunden ausgehändigt werden. Saftladen! Da muss sich VW nicht wundern wenn’s mies läuft.

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. Fehlermeldung: Notruffunktion eingeschränkt - bitte Werkstatt aufsuchen