ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fehlermeldung Öldruck

Fehlermeldung Öldruck

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 11:32

Tach zusammen,

gestern erschien folgende Fehlermeldung bei mir im Display:

Öldruck - Motor sofort abstellen

Hab ich dann natürlich sofort gemacht, Auto wurde zum :) geschleppt. Das das nicht gut sein kann ist klar, habe gerade mal dort angerufen und die haben beim Auslesen nichts gefunden wohl aber bemerkt dass sie das Auto noch behalten weil er unruhig laufen würde (Das habe ich im Hintergrund einen leise sprechen hören). Autobahn haben sie ihn mal ein paar km gefahren, ob das wirklich sein muss bei so einem Fehler weiss ich auch nicht aber das ist eine andere Sache.

So, lange Rede kurzer Sinn, hat jemand schon das gleiche Phänomen gehabt, ich steh nicht so darauf dass mein Wagen lange beim :) steht und Azubis ihn durch die Gegend jagen.

Viele Grüße aus Köln,

sunstar25

Ähnliche Themen
12 Antworten

Re: Fehlermeldung Öldruck

 

Zitat:

Original geschrieben von sunstar25

So, lange Rede kurzer Sinn, hat jemand schon das gleiche Phänomen gehabt, ich steh nicht so darauf dass mein Wagen lange beim :) steht und Azubis ihn durch die Gegend jagen.

Das wird schon nicht passieren - so etwas kann sich kein Autohaus mehr leisten. Und wenn schon, gönne den einfachen Leuten doch auch mal ein wenig Spaß.

Re: Re: Fehlermeldung Öldruck

 

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

Das wird schon nicht passieren - so etwas kann sich kein Autohaus mehr leisten.

Gabs hier nicht mal nen User, wo der Azubi mit nem GTI nach ner Inpektion auf nem Feldweg hinter der Werkstatt munter Kreise gedreht hat? :D

Re: Re: Fehlermeldung Öldruck

 

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

Und wenn schon, gönne den einfachen Leuten doch auch mal ein wenig Spaß.

Dafür gibt es genug Autos auf dem hof, wieso soll man sein wagen zur verfügung stellen???

Re: Re: Re: Fehlermeldung Öldruck

 

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Dafür gibt es genug Autos auf dem hof, wieso soll man sein wagen zur verfügung stellen???

Einen R32 findest Du sehr selten im AH.

Ich hatte jedoch den Smiley vergessen.

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 16:15

So, neue Infos gibts bei mir noch nicht, Fehler wurde immer noch keiner gefunden, der :) fragt jetzt in WOB nach ob die Fehlermeldung bekannt ist. Laut MA beim :) wurde eine lange Autobahnfahrt gemacht... ganz toll

WEnigstens gabs diesmal einen A3 als Leihwagen mit ganzen 100 ps, der fährt sich aber sehr gut. Irgendwie habe ich das Gefühl dass bei Audi die Lautsprecher in der Standardausführung deutlich besser klingen als mein 10 Boxen System. Da gibts endlich mal ein wenig mehr Bass... :)

Mein nächster wird ein BMW.... :D

Bitte nicht erschlagen aber die bauen auch tolle Autos... :)

Viele Grüße,

sunstar25

Hi,

es ist ja wohl klar, dass sie Deinen R32 ein paar Tage behalten wollen, schliesslich will ja jeder mal fahren. Hätte mir an Deiner Stelle auf jeden Fall km-Stand sowie auch den Stand der Durchschnittsverbrauchsanzeige notiert. Und es ist keine Seltenheit, dass auch Azubis die Autos fahren, ein bekannter von mir ist in seiner Lehrzeit als KFZ Mechaniker RS4 gefahren usw.

Ich persönlich würde bei so einem Auto darauf bestehen, bei der Probefahrt dabei zu sein. Denn ein 250PS Golf ist nicht alltäglich und die Probefahrten laufen normalerweise "etwas" anders ab, als bei einem Stino 100PS Gölfchen. Würde niemals meinen GTI oder gar R32 die Leute von der Werkstatt über die Autobahn heizen lassen damit.

Och je, denkt ihr echt, es gibt in nem AH keine besseren und schnelleren Autos als nen R?

Dass eine Probefahrt über die AB gemacht wird, ist bei einem Problem mitm Öldruck wohl normal.

Und bei uns kommt kein Lehrling für solche Fahrten hinters Steuer, besonders nicht bei solchen Autos.

Denkt ihr echt, der Werkstattmeister, Geselle und Chef bekäme davon nichts mit?

Sicher gibts schnellere Autos! Aber auch ein R32 ist schnell und die Probefahrt macht nun mal mehr Spass als mit nem 100PS Golf.

Klar, es gibt solche und solche Autohäuser. Es gibt eben auch schwarze Schafe. Und wenn der Threadsteller schreibt er hat im Hintergrund jemand flüstern hören dann ist das nicht sehr vertrauen erweckend... Desweiteren kann es sich bei fehlendem Öldruck auch um einen mechanischen Defekt handeln und muss nicht im Fehlerspeicher liegen, eine Autobahnfahrt kann dann auch den kompletten Tod für den Motor bedeuten.

Wie gesagt ich kenne einen Fall da durfte der Azubi RS4 fahren und berichtete mir dann was mit dem Teil für krasse Beschleunigungsorgien möglich sind.

Kan ja auch ein Vorführwagen sein :)

Bei einer AB-Fahrt wird normal mit angeschlossenem Mannometer der Öldruck bei warmen und heisseem Öl geprüft. Dies muss bei unterschiedlichen Drehzahlen erfolgen und dafür ist die AB nunmal optimal.

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 23:56

@gti-bolide

Vielen Dank für Dein Verständnis, ich hab mein Auto halt liebgewonnen und ich erinnere mich noch wage an die Zeiten was ich mit dem Auto meines Vaters schon angestellt habe als ich im "Azubi"Alter war...

Deswegen habe ich immer ein unwohles Gefühl bei den Werkstattaufenthalten da sich so ziemlich jeder von 200 PS und mehr verführen lässt. Den Km Stand habe ich mir natürlich gemerkt, das mache ich jedes Mal.

Ich hoffe mal morgen ist alles wieder okay mit dem Wagen, wenn man hier öfters mitliest sieht man ja dass in den Werkstätten nicht immer alles glatt geht, deswegen ist mein unwohles Gefühl wohl berechtigt.

Wünsche allen eine gute Nacht,

Gruß,

sunstar25

Wenn mein GTI (Gechippt ;-) ) von nem Azubi getreten würde bis der Motor "heis/ßer" wird und ich würde am nächsten Tag einsteigen..................

............und nichts merken, außer das er gut am GAS hängt.................. würde ich noch Trinkgeld geben.

Keine Kratzer und Auto läuft wie "Sau" !!

Herz... was willst du mehr ????

 

:-)

am 28. Februar 2007 um 9:27

Ist zwar inzwischen alles Offtopic hier aber...

... als ich meinen nach dem Motortausch abholen durfte begrüsste mich nach dem Einsteigen durch Verbrauchsanzeige mit einem Schnitt von über 16ltr.

Der Meister hat mir zuvor noch gesagt, dass sie ne Probefahrt von ca. 60km gemacht haben und dann noch zum Tüv gefahren sind um AU machen zu lassen - naja - ich hab das einfach verdrängt und hoffe, dass die Anzeige hauptsächlich vom im Stand laufenden Motor rührt :D

Was ich damit sagen will: Selbst wenn die mein Auto mit dem neuen Motor wirklich rumgejagt haben - es wird ihn auch ned umbringen - geh mal davon aus dass sie ihn in dem Fall wenigstens warmgefahren haben und dann wirds schon passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen