1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Fehlermeldung "vordere Sicherheitssysteme prüfen"

Fehlermeldung "vordere Sicherheitssysteme prüfen"

Hyundai i20 3 (BC3)
Themenstarteram 21. Februar 2024 um 16:12

Der i20N meiner Frau zeigt seit heute die Fehlermeldung "Vordere Sicherheitssystem prüfen", garniert mit ABS Warnlampe.

Kennt jemand diesen Fehler und die Ursache?

Fehler
Ähnliche Themen
16 Antworten

Guck mal ob die Sensoren alle frei sind (eventuell ist etwas verschmutzt). Ansonsten hilft nur Auslesen.

Hallo,

Ich habe das ab und an bei meinem N auch, ist Wetterabhängig. Wenn morgens beim Losfahren Tauwasser oder Leichter Frost auf der Front ist. Nach kurzer Zeit ist dann alles wieder normal

Themenstarteram 21. Februar 2024 um 20:47

Danke!

Die Sensoren und Frontscheibe wurden gründlich gereinigt. Fehler ist noch präsent. Mal gucken was er morgen macht.

Diese Meldung die wetterabhängig erscheint, ist aber was anderes soweit ich weiß... das hatte ich auch 1x aber da steht dann sowas wie "Sicherheitssysteme eingeschränkt" oder so ähnlich...

Laut der Abbildung hier, geht es aber um den Aufprallschutz und das sollte eigentlich eine andere Nummer sein.

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 7:57

Heute früh hat das Mäusekino noch kurz verrückt gespielt - dann war Ruhe. Mal sehen wie lange...

Allerdings sieht es in der App noch anders aus.

Bluelink

Zitat:

@MadMax schrieb am 22. Februar 2024 um 08:57:18 Uhr:

Heute früh hat das Mäusekino noch kurz verrückt gespielt - dann war Ruhe. Mal sehen wie lange...

Hmm okay...diese Standard Sensor-Verschmutzungsmeldung, ist es aber auf jeden Fall nicht.

PS. ist deine Frau nur in der Stadt unterwegs oder doch eher Tendenz schwerer Gasfuß? Der Durchschnitt kommt mir recht hoch vor :D

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 8:11

Primär Stadt und wenn frei, dann frei!

Ich borge mir den Kleinen auch sehr gerne aus. :cool:

Zitat:

@MadMax schrieb am 22. Februar 2024 um 08:57:18 Uhr:

Allerdings sieht es in der App noch anders aus.

Das würde ich dann wirklich mal checken lassen...

Zitat:

@MadMax schrieb am 22. Februar 2024 um 09:11:19 Uhr:

Primär Stadt und wenn frei, dann frei!

Ich borge mir den Kleinen auch sehr gerne aus. :cool:

Na dann... :D ;)

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 10:07

Nächsten Monat hat er seinen ersten Geburtstag und muss zum Ölwechsel. Ich hoffe, er hält bis dahin durch.

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 15:19

Update: Jetzt ist auch in der App alles okay.

Ich hab neulich Problem,

Gestern gab es Gewitter mit heftigen Regen, danach hab ich mein Auto gefahren, alles normal.

Am nächsten Tag, kommt dann diese Fehlermeldung, ich hab die Frontscheibe sauber gemacht, hyundai Logo auch.. Passiert nix

Könnte jemand vielleicht helfen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler bei i20' überführt.]

Error 1
TPMS error
Themenstarteram 12. Juli 2024 um 3:59

Uns hat damals einer aus der Werkstatt den Tipp gegeben das die Kameras von innen evtl. beschlagen sein können. Das mit dem TPMS ist neu.

Also, Kamera ist sauber, er kann auch noch Tempolimit lesen. Wie ist bei dir danach? Bist du zu Werkstatt gegangen?

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 6:24

Es war nach zwei Tagen alles wieder okay, später beim Service war keine Fehlermeldung mehr gelistet. Seitdem alles problemlos.

Deine Antwort