1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. FEHLERMELDUNG W210 , 2001, Benzin, 2,8 Liter 4 matic, T-Modell

FEHLERMELDUNG W210 , 2001, Benzin, 2,8 Liter 4 matic, T-Modell

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 14. September 2024 um 22:43

Ich möchte kurzfristig die Fehlermeldungen vom Display verbannen.

Es muss doch eine Sicherung oder eine Möglichkeit geben, die man raus nimmt bzw, den Stromkreis lahm legt , die mit dem Betriebsassistenten verbunden sind. Ha da jemand eine Idee dazu wie das geht ? Es handelt sich, um Diskussionen hintanzuhalten und zu ersparen, um mein eigenes Auto. Ich will ihn auch nicht verkaufen. Danke euch. Warte auf eure Ideen.

Dankeschön George

Ähnliche Themen
5 Antworten

HM, Fehlermeldungen....

Das kann alles mögliche sein.

Allso beim Scheibenwaschwasserstand, da kannst du sicherlich den Sensor "austrixen"

Wenn es allerdings um so Motor steuerung und so geht, dann wirst du sicherlich die Ohren hängen lassen. Da wird dann schon ein bischen mehr zu nötig sein.

So zum Fehler und Echtzeitdaten auslesen, (auch während der Fahrt) da halte ich das "torque pro" für sinnvoll. Läuft in verbindung mit einem "android fon". und einem "Bluetooth OBD2 Dongle" wunderbar.

torque pro kannst du dir für dein android fon installieren. (kostet je nach version so etwa 0 bis 6€)

Den Dongle findest du wenn du nach ELM327 suchst.

Da mit kannst du wohl Fehler löschen, allerdings denke ich das die nach kurzer Zeit wieder kommen.

Schreib doch einfach mal was für Fehlermeldungen du weg haben möchtest, dann denke ich können dir sicherlich auch andere "Experten" einfach weiterhelfen.

Alles Gute.

M.

Themenstarteram 15. September 2024 um 8:32

Ich danke dir sehr für deine schnelle Antwort.

Bin neu hier.

ABS und BAS leuchteten nach nasser Fahrt gleichzeitig im Neutral Modus auf , nach dem ich gerade rückwärts in die Garage gefahren bin . vorher ca 20 km im nassen gefahren .

Liebe Grüsse rüber zu dir

George

Zitat:

@DRAGSW210er schrieb am 15. September 2024 um 10:32:00 Uhr:

Ich danke dir sehr für deine schnelle Antwort.

Bin neu hier.

ABS und BAS leuchteten nach nasser Fahrt gleichzeitig im Neutral Modus auf , nach dem ich gerade rückwärts in die Garage gefahren bin . vorher ca 20 km im nassen gefahren .

Liebe Grüsse rüber zu dir

George

Ich hab da mal kurz geschaut. Ich hab da was in Englisch gefunden.

Allerdings denke ich das das du ohne Torque Pro und den ELM327 gar nix machen kannst. Das wird beides zusammen keine 10€.

Da kannst du sicherlich auch die Leuchten wieder mit ausschalten. Da gehe ich allerdings da von aus das das sinnlos ist weil die nach kurzer zeit dir dir wieder auf den Keks gehen.

Einfach mal bei Ebay, Amazon oder .... ELM327 eingeben, Torque pro unterladen.

Zum Fehler auslesen wirst du sicherlich auch viel anderes finden, aber ich denke der "torque pro" ist einfach zu verstehen und kann sehr viel.

Und hier reinschauen und hoffen das dir der Link hilft.

https://www.mercedesmedic.com/mercedes-bas-asr-light-on/

Alles Gute und viel Erfolg.

M.

Fehlerspeicher per SD auslesen. Spar dir den billigen Kram. Ins ESP kommst du vernünftig nur per SD.

Themenstarteram 15. September 2024 um 21:58

ALSO.......AN ALLE DIE BISHER MITGELESEN HABEN UND DASSELBE PROBLEM HABEN, DASS BAS u.ABS ALS FEHLERMELDUNG AM DISPLAY ERSCHEINT (habe heute vom Vorbesitzer die Lösung präsentiert bekommen)

DIE EINFACHSTE LÖSUNG ÜBERHAUPT !!!!!!!!!!!!!

ES IST DER LENKWINKELSENSOR

UM DEN/DIE FEHLER ZURÜCKZUSETZEN UND VOM DISPLAY ZU VERBANNEN FOLGENDE VORGANGSWEISE :

MOTOR STARTEN

LEERLAUF

LENKRAD LINKS BIS ZUM ANSCHLAG ; LENKRAD RECHTS BIS ZUM ANSCHLAG

ANSCHLIESSEND 200 METER FAHREN

FEHLER HAT SICH VERABSCHIEDET

SO EINFACH IST ES

In meinem Fall war der Fehler schon gelöscht nachdem ich nur das Lenkmanöver durchgeführt hatte.

Ich hoffe ich kann vielen von euch durch meine Erfahrung helfen

Euer George

Danke an alle , die bereits ihre Ratschläge gegeben haben.

Deine Antwort