Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Fehlermeldungen nach Batteriewechsel

Fehlermeldungen nach Batteriewechsel

BMW 5er G30
Themenstarteram 26. Juli 2024 um 20:06

Hi..Ich habe eine neue Batterie bekommen und seitdem einige Fehler, die mir angezeigt werden.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Gruß

Fehlermeldungen
Ähnliche Themen
7 Antworten

Hast Du ein Vergleich vorher/nachcher? Normalerweise haben die meisten G30/G31 einige Dauerfehler, die nicht kritisch sind. Wird ein Fehler im Tacho angezeigt?

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 8:55

Zitat:

@goldenman13 schrieb am 27. Juli 2024 um 10:25:09 Uhr:

Hast Du ein Vergleich vorher/nachcher? Normalerweise haben die meisten G30/G31 einige Dauerfehler, die nicht kritisch sind. Wird ein Fehler im Tacho angezeigt?

Guten Morgen, danke für die Rückmeldung. Im Tacho wird nichts angezeigt. Auch zieht der Wagen hervorragend, obwohl man das bei der Fehlermeldung (Wastegate) nicht vermutet.

Alles wie bisher.

LG

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 18:49

Hat sonst niemand eine Idee?

Wer hat die Batterie denn gewechselt? Wurde der Batterietausch registriert?

Hatte die wastegate Meldung auch schon mal drin. Hatte 0 Auswirkungen und ich habs nur gesehen weil ich ab und zu mal auslese. Nach dem Löschen kann die nie wieder.

Also würde ich an deiner Stelle erstmal alles löschen dann fahren und schauen was wieder kommt.

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 21:45

Zitat:

@DanielMI6 schrieb am 28. Juli 2024 um 21:36:12 Uhr:

Wer hat die Batterie denn gewechselt? Wurde der Batterietausch registriert?

Tatsächlich BMW, ich befürchte fast, dass die den Fehlerspeicher nicht gelöscht haben.

Man kann auslesen vor wieviel km der Fehlerspeicher gelöscht wurde. Auch sieht man die km wann der aufgetreten ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Fehlermeldungen nach Batteriewechsel