ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fehlermeldungen nach E-Satz Einbau Jaeger Flex

Fehlermeldungen nach E-Satz Einbau Jaeger Flex

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G), VW Golf 7 (AU/5G)

Moin, habe gestern an einem Sportsvan einen Jaeger Flex E-Satz verbaut. Ist ein E-Satz mit Anbindung an den CAN-Bus, der aber nicht zwingend codiert werden muß.

 

Einschränkungen siehe im Bild.

 

Nach dem ersten Einschalten der Zündung erschienen drei Fehlermeldungen, die ich mir aber leider nicht merken konnte.

 

Nach dem zweiten Einschalten gab es dann keine Fehlermeldungen mehr.

 

Da ich mich bei VW nicht auskenne, kann ich davon ausgehen, dass es keine aktiven Fehler gibt, wenn diese beim Einschalten der Zündung nicht angezeigt werden?

 

Danke!

Screenshot_20240814-103411.png
Ähnliche Themen
2 Antworten

Hast du denn kein VCDS? Mit den im Bild genannten Einschränkungen macht das doch keinen Spaß. Und von wegen fehlende NSL-Abschaltung ist das ja auch nicht zulässig. Ich würde das auf jeden Fall ordentlich codieren, wie sich das gehört. Wenn du hier mal fragst, findest du doch fast in jeder Gegend Codierer.

Zitat:

@groschi2 schrieb am 14. August 2024 um 11:17:15 Uhr:

Hast du denn kein VCDS? Mit den im Bild genannten Einschränkungen macht das doch keinen Spaß. Und von wegen fehlende NSL-Abschaltung ist das ja auch nicht zulässig. Ich würde das auf jeden Fall ordentlich codieren, wie sich das gehört. Wenn du hier mal fragst, findest du doch fast in jeder Gegend Codierer.

Danke für Deinen Hinweis, habe gerade mal geschaut - die NSL-Abschaltung am Zugfahrzeug im Hängerbetrieb ist meines Wissens keine Pflicht, wenigstens nicht im Hängerbetrieb. Bei Fahrradträgern schon.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fehlermeldungen nach E-Satz Einbau Jaeger Flex