ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Fehlermeldungen Renault Trafic 3

Fehlermeldungen Renault Trafic 3

Renault Trafic III
Themenstarteram 5. September 2024 um 20:36

Hallo, ich habe seit 1 Woche eine Fehlermeldung Abgassystem und das er in ein paar Hundert KM stoppt. Ich war bereits bei 2 Renault Wärkstätten aber beim Auslesen kommt kein Fehler heraus. Ich hatte 1 Woche vor der Fehlermeldung bei Esso alles kontrollieren und auffüllen lassen in der Anzeige steht auch Füllung 96%.

Wie bekomme ich die Fehlermeldungen weg?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Es soll Leute geben, die dieses Problem softwaretechnisch lösen können. Hab ich so gehört.

Hallo Cuxhaven,

was hast du denn für einen Motor?

Bei einem Diesel gehört der Rußpartikelfilter zum Abgassystem. Der muss sich öfters ausbrennen, damit er wieder "leer" wird. Dafür muss man ab und zu die Autobahn für einige Kilometer benutzen, damit man einen genügend langen Zeitraum über einer bestimmten Drehzahl fährt. Dann startet das Ausbrennprogramm.

Hat der Wagen diese Möglichkeit nicht, dann bekommt man auch Probleme, weil es eben dann irgendwann "voll" ist.

Aber das gibt es eben nur beim Diesel.

Viele Grüße,

Wolfgang

Ich hatte das selbe Problem.

In der Werkstatt wurden Adblue Tank und -Steuergerät getauscht. Dann war eine Zeit lang Ruhe und plötzlich tauchte der Fehler wieder auf.

Ich bin jedes Mal einfach weiter gefahren und irgendwann war der Fehler wieder erloschen.

Bis jetzt hat es immer geklappt. Es gibt auch Videos, wie man das Fahrzeug trotz Motorsperre starten könnte.

Ich war bereits in 4 Werkstätten, sogar mit Fernwartung mit irgendwelchen Spezies. Und niemand weiß, woran es liegt.

Ich denke, es ist irgendwo ein Kontaktfehler, der dazu führt.

Würde auch gern wissen, was die Ursache ist. Hab schon alle möglichen Fohren gelesen. Das Problem ist kein Einzelfall und trotzdem scheint niemand eine Lösung zu haben...

Deine Antwort