1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fehlermeldungen. Und Probleme

Fehlermeldungen. Und Probleme

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 2. Februar 2020 um 17:43

Hallo liebe Community, in den letzten Tagen trafen immer mehr Probleme auf mein Fahrzeug zu.

Sämtliche Assistenten fallen aus dazu beschleunigt das Fahrzeug nicht mehr. (Notmodus) Und ebenfalls noch dazu, bekam ich jetzt noch die Motorkontrollleuchte.

Das mit den Assistenten kann immer relativ schnell behoben werden. Motor Aus - Motor An! Fehlermeldungen sind weg. (Paar Tage Ruhe)

Jetzt noch dazu die Motorkontrollleuchte.

_________

Auf dem einem Foto ist zu sehen. Fehlermeldungen. :// Jemand Erfahrung damit?

_________

Und dann auf dem zweiten die ganzen Assistenten die regelmäßig ausfallen und wieder funktionieren als wäre nichts gewesen.

• Jemand Erfahrungen? • Was wird der freundliche dazu sagen? • Garantiefall? •Ist es was ernstes?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. Februar 2020 um 18:02

Moin,

Die Meldung weist auf ein Problem am Gaspedal Sensor hin. Vermutlich Spannungsproblem.

Grüße

Hallo,

evtl. Batterie zu schwach (zu alt).

MfG

Manuel

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 19:44

Zitat:

@Rabbit senior schrieb am 2. Februar 2020 um 19:02:06 Uhr:

Moin,

Die Meldung weist auf ein Problem am Gaspedal Sensor hin. Vermutlich Spannungsproblem.

Grüße

Kann das aber die Motorkontrollleuchte schon auslösen?

Problem ist bei Mercedes bekannt

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 21:13

Zum Kotzen ...

am 2. Februar 2020 um 21:38

Fahr zum Freundlichen

Hi, hatte Ich bei meinem alten W205er C220er auch mal gehabt.

Zwei mal innerhalb kürzester Zeit. Habe den Fehler 2 mal selber gelöscht mit so nem billig ODB Diagnosegerät von nem Freund und danach ist das nie wieder aufgetreten.

Der Fehler der damals ausgelesen wurde hatte auch mit dem Gaspedal zu tun gehabt, Gaspedal Sensor ... oder Gaspedal Stellung unplausibel oder so.

Beim ersten Mal ging die Motor Kontrollleuchte nicht an aber Ich konnte trotzdem nicht richtig beschleunigen (Notmodus) und ebenfalls erhielt Ich die Fehlermeldungen das die ganzen Systeme ESP, ASR usw. ohne Funktion wären. Beim zweiten Mal, 1-2 Wochen danach ging zusätzlich die Motor Kontrollleuchte an. Danach hatte ich Monate lang Ruhe bis Ich das Fahrzeug verkauft habe.

Was ist das für eine App, bzw. OBD Teil. Danke

Zitat:

@Rabbit senior schrieb am 2. Februar 2020 um 19:02:06 Uhr:

Moin,

Grüße

Hallo,

Bremsepedal Sensor - A 001 545 63 09

MfG

Pobrane
am 3. Februar 2020 um 13:16

Moin,

Wir reden vom Gas- nicht vom Bremspedal.

Grüße

Klar,

aber Gaspedal liegt, in den meisten Fällen, nur im Verbindung mit der Motor Kontrollleuchte . CAP/ESP ohne Funktion geht hoch wenn Bremspedal Sensor intakt ist. Habe zu lezt selber erlebt.

https://www.youtube.com/watch?v=bM8fZ1hCW_g

ist zwar w204 aber funktion und einbau ist das gleiche

MfG

Bitte die Verkabelung am Gaspedal prüfen, da hat der Stecker einen Wackler. Habe aktuell das gleiche da ich diesen Stecker bewegt habe beim Pedal ausbauen. Prüfen am Tester ob beide poti Werte in den ist-werten anzeigen und ggf. Solange am Kabel spielen um die Position zu finden.

Bei MB gibt es dazu einen rep-satz Stecker

Statt des Kaffeesatzes sollte hier besser der Fehlerspeicher ausgelesen werden.

Zitat:

@DeFisser schrieb am 4. Februar 2020 um 09:22:48 Uhr:

Statt des Kaffeesatzes sollte hier besser der Fehlerspeicher ausgelesen werden.

das ist das was die Leute immer scheuen und statt dessen den Blick in die Glaskugel wollen.

Der Fehler vom TE zeigt in die Richtung was ich beschrieben habe und ohne Tester kommst da eh nicht weit:D

Deine Antwort